Ergebnis 1 bis 20 von 82

Thema: Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun

Hybrid-Darstellung

Standard Kaninchen vom kater angefallen seidem im schock was kann ich tun

hallo das nachbar kaninchen jimmy ist von einen großen kater am freitag in der wohnun gaangefallen wurden,die leute hatten die terassentür auf und der bengal kater aus der nachbarschaft kam rein und griff klein jimmy(900 gr) am genick und schüttelte ihn. er hatte freilauf und so kam es zu dem unfall. die leute waren auch schon beim arzt,der hasi ist seidem letargisch und frißt nicht,heute bekam er päppelfutter ,wieviel muß er so bekommen und ist sein arpatischr zusatnd vom schock? wie kann man ihm noch helfen? er bekam 3 spritzen vom arzt.wie gesagt ist das kaninchen der nachbarn.
    Gruß Angela und ihre Tierbande.

Prinz 05- 18.8.08/Unvergessen.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Dringend zum TA gehen und u.a. ein Rö-Bild anfertigen lassen, um evtl. Verletzungen der Wirbelsäule oder anderes auszuschließen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

er war doch beim arzt erst heute wieder ,die schließt verletzungen aus.die bekamen päppelbrei mit und er bekam 3 aufbauspritzen. ich denke sein zustand liegt darn das er seid freitag kaum gefressen hat und das er schwach ist,alsi ich vorhin drüben war und ihn päppelte da hatte er richtig hunger und schleckte die spritze nur so ab..ich hoffe ja es wird wieder,die wollten ihn heute schon einschläfern lassen die besitzer ,aber der arzt tat das zum glück nicht.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Wurde denn geröntgt, um Verletzungen auszuschließen? Und könntest Du das Ninchen zwecks päppeln übergangsweise zu Dir nehmen, wenn die Besitzer das nicht schaffen?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

ja geröngt wurde er hat keine verletzungen innerlich,wohl der schock,die besitzer haben leider das wochennde abgewartet und erst heute den weg zum arzt gemacht,der kleine ,er ist wirklich klein so groß wie eins meiner meerschweinchen so groß ist er gerade mal,kann noch laufen,er hockt aber meistens nur da und tut nichts und der kopf ist etwas schief..er bekam vitamin und aufbauspritzen insgesamt 3.ja ich könnte ihn zu mir nehmen,wenn die besitzer das erlauben.

Standard

ich weiß das katzenbisse bakterien übertragen ,der gleiche kater hat vor 1 jahr meine aimee (katze) gebiossen und die hatte richtig eitrigen fuß-

der jimmy aber hat keine wunden.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Abgesehen davon , dass das arme Tier traumatisiert ist, muß er dringend geröngt werden.
    Ohne Rö-Bild kann nicht ausgeschlossen werden, dass es Verletzungen im Genick, am Wirbel und Rücken gab.

Bekommt er Schmerzmittel ?
    Und sei es auch nur Traumeel oder etwas anderes ! Er steht unter Schock und es muß dementsprechend behandelt werden

Meine Güte.....das arme Tier

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde auch eher den Katzenspeichel als Problem ansehen, aber ich vermute auch, dass eine der drei Spritzen ein Penicillin war. Wirkt vielleicht nicht gescheit. Das ist bei meinem Kaninchen passiert.
    Wenn Du kannst, geh morgen mit dem Kaninchen noch mal zum Tierarzt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich fände es toll, wenn du das kaninchen erstmal betreuen würdest. kannst du es nicht zumindest für die nächsten tage zu dir holen? bekommt er zum päppelbrei auch sab?
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ach Du dickes Ei!

Kannst Du denn jetzt noch anrufen und Dich nach dem Kleinen erkundigen, wie es ihm geht? Vielleicht kann er doch noch zu Dir kommen. EC würde ich nicht ganz ausschließen, war eine extreme Stresssituation.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wenn noch Licht brennt ( sind es direkte Nachbarn ) einfach klingeln und sagen, dass man sich Sorgen macht und du sie unbedingt unterstützen willst ?!

Zum Wohl des Tieres....vielleicht wissen die gar nicht, dass man alle paar Stunden päppeln muß um die Verdauung in Schwung zu halten.

Wäre doch ein Grund/Argument, oder ?

Ich glaube ich hätte da keine Hemmungen und würde rübergehen.

Standard

kommt ec durch stress ich denke das machen bakterien,

ich kenne mich ja sonst gut aus mit ninchen aber e.c hatten meine noch nicht und päppeln mußte ich nur flocke damals als sie zu mir kam weil sie noch so klein war,die bekam haferbrei aus der spritze,

da brennt kein licht mehr die sind schon im bett zumal die tochter morgen schule hat und der hasi ist in ihrem zimmer
    Geändert von Notkaninchenhelfer (09.09.2013 um 22:26 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht erst einmal das Naheliegende betrachten (Katzenbiss) und dann über EC spekulieren. Von Panacur kann man auch nicht leben.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

frisst das kaninchen seit freitag nicht? und wird est seit heute zugefüttert? wurde geröngt? kann es noch laufen? trinkt es?
    ich würde an deiner stelle das kaninchen nehmen und sofort - also wirklich jetzt sofort - in die nächste (gute) tierklinik fahren!
    alles gute, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Katzenbissen übertragen fast immer sehr fiese Bakterien, die wahrscheinlich mit AB bekämpft werden müssen. Weißt du, was gespritzt wurde?

Päppeln ist sehr wichtig, wenn er nicht (genug) frisst! Gegen einen möglichen Schock könnte man Bachblüten-Notfalltropfen geben.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer