Gestern wollte Felix nichts fressen. Das kommt bei ihm öfter mal vor, dass er erst frisst, wenn die Anderen fertig sind, oder wenn wir nicht mehr in Reichweite sind. Gestern Abend gings ihm dann aber sehr schlecht. Er lies sich streicheln und dann ist echt gewaltig was nicht in Ordnung.
Also sind wir gestern Abend noch in den Notdienst gefahren. Aber wie sollte es sein, nur eine total blöde Ärztin (oder was auch immer es war). Zuerst motzte sie mich an, dass ich hätte früher kommen sollen. Wie früh denn bitte noch? Und auf all meine Fragen ging sie nicht ein... Dann spritze sie irgendwas und beantwortete mir währenddessen nicht die Frage was überhaupt. Ich wüsste aber schon gerne was meinem Kaninchen da injiziert wird. Unter Anderem ein AB - was ich in dem Fall für total unnötig halte, da AB nur gegen Bakterien wirkt und das da sicherlich nicht mit Bakterien zu tun hat. Aber gut...
Röntgenbild hat eine Luftblase im Bauch ergeben - keinen Kotabsatz, obwohl der Magen stark vergrößert ist und auch noch Futterbrei drinnen ist. Es ging nichts weiter... Ich habe zuhause noch bemerkt, dass er im Bauchraum 2 etwa murmelgroße Knubbel hat. "nein da fühle ich nichts". Auf dem Röntgenbild sah man auch nichts, aber die Knubbeln sind da. Sie meinte dann, dass sei normal und gehöre zum Darm? Alle anderen 5 haben solch einen Darm nicht - denn da gibts keine Knubbeln...
Und dann motzte sie mich noch an, dass ich noch nicht gepäppelt hätte. Wie früh soll ich denn bitte päppeln? Es kann ja auch was verschlossen sein. "Nein das sei unmöglich und in der Praxis gingen die Tiere nacheinander ein". Ja super! Da hab ich mich ja schon toll aufgehoben gefühlt
Nun hab ich ihm Sab Simplex gegeben und füttere zu (obwohl ich vom Zufüttern noch immer nicht überzeugt bin). Der Magen ist extrem dick und ich finde gefüllt - es geht aber einfach nichts weiter! Er liegt nun auf der Couch, aber es sieht gar nicht gut aus... Außerdem mache ich Bauchmassagen, aber er hat dabei wahnsinnige Schmerzen
Er ist sehr schwach und apathisch. Nochmal in die TK zu fahren bringt nichts, da die gleiche Ärztin heute auch noch Notdienst hat und die einzige TK die es hier noch gibt - die kann man auch vergessen.![]()
Mein armer kleiner Felix - er muss es einfach schaffenIch bin so traurig und möchte doch nur zu einem erfahrenen Tierarzt das könnte Felix doch das Leben retten... Ich würde auch weiter fahren, aber ich bin mir recht sicher, dass er einen längeren Transport nicht mehr überleben wird
![]()
Lesezeichen