Wie geht es denn dem süßen jetzt? Macht er fleißig weiter so schöne Vortschritte?
Lg Manu (immer noch Daumen Drück)
Wie geht es denn dem süßen jetzt? Macht er fleißig weiter so schöne Vortschritte?
Lg Manu (immer noch Daumen Drück)
Hallo,
Benny hat weiterhin zugenommen. Er hat fast sein altes Gewicht wieder und futtert gut, aber die Verdauungsproblematik besteht immer noch. Die Kotuntersuchung, die ich zwischenzeitlich veranlaßt habe, ist auch soweit abgeschlossen. Benny hat danach E.Coli, und zwar einen mittelgradigen Befall. Außerdem wurden eine Vielzahl an Keimen entdeckt, wo man aber noch nicht weiß was das ist. Die angelegte Kultur wurde zur Uni Giessen geschickt, um zu sehen was das ist. Das kann aber noch einige Zeit dauern, da zwar eine Vielzahl von Keimen gefunden wurde, sie wachsen aber sehr langsam.
Diese Keime und E.Coli reagieren beide laut Antibiogramm sensibel auf Baytril.
Das bekommt Benny mittlerweile seit 10 Tagen, trotzdem hat er nach wie vor Durchfall. Eine erneute Kotprobe ergab auch noch Hefen. E.Coli und Hefen sind aber Sekundärerkrankungen. Da muß noch was anderes sein.
Außerdem scheint sich Benny auch nicht so wohl zu fühlen. Er sitzt dann so aufgeplustert da und klappert mit den Zähnen. Er ist auch so ruhig geworden.
Deshalb bin ich heute nach Dortmund zu Frau Schweiger gefahren.
Dort wird er jetzt richtig auf den Kopf gestellt, um eine Ursache für seine Verdauungsbeschwerden und sein Unwohlsein zu finden.
Die Fahrt dahin war schlimm, ich hatte solche Angst um ihn, weil er ja so einen hohen E.C.-Titer hat. Dann hab ich mich verfahren, weil die Auffahrt von der A2 zu der A45 gesperrt ist. Mit fast einer halben Stunde Verspätung bin ich dann endlich angekommen. Ich mußte dann noch etwas warten und was macht mein kleiner, tapferer Benny: Er futtert in der TB sein Heu, obwohl auch noch ein Hund in der Nähe war.
Mit schwerem Herzen hab ich meinen Liebling dann da gelassen. Ich komm mir schon vor, wie eine ganz böse Mami, die ihr Kind abschiebt![]()
Ich fühl mich richtig schlecht, Benny weiß doch gar nicht was los ist.
Donnerstag will mich Frau Schweiger anrufen, morgen hat sie ihren freien Tag.
Ich hoffe Frau Schweiger kann meinem Süßen helfen.
Warum hast denn nicht bescheid gesagt, ich wäre doch mitgekommen als BeifahrerAngebot gillt natürlich auch fürs abholen.
ich drück dem kleinen mal die Daumen![]()
Meine Nagetiere kriegen vorbeugend regelmässig etwas Benebac (vom Tierarzt) ans Futter. Nützt es nichts- schadets nichts
Ich war selber hin und hergerissen, ob ich nun fahre oder nicht. Heute mittag hab ich dann Nägel mit Köpfen gemacht.
Deswegen hab ich dich ja auch am Telefon gefragt, ob du Rocky eine längere Fahrt zutraust. Dann hätte ich euch mitgenommen. Aber wenn ich Benny wieder abhole, meld ich mich bei Dir.
Ich drück für Donnerstag noch kräftig die Daumen![]()
Rockys termin sit leider berschoben worden, trotzdem Danke![]()
Aber kannst gerne bescheid sagen wenn du ihn holen fährst.![]()
Hallo,
gestern abend hat mich Frau Schweiger angerufen. Benny geht es gut, er futtert sein Heu und gestern war nur ein Flatschen Durchfall da. Frau Schweiger sagte schon, daß Benny seinen eigenen Kopf hat, typisch Benny![]()
Die Blutwerte sind super, Kot war ohne Befund, lediglich ein paar Hefen, das ist aber normal. Frau Schweiger hat nochmal einen Titertest veranlaßt, Ergebnis erfahre ich heute abend.
Seine Darmschleimhaut wird jetzt homöopathisch unterstütz, ich galube er bekommt Nux und Mucosa.
Auf seine Zähne sind wir auch nochmal zu sprechen gekommen. Sie meint nicht, daß er was an den Zähnen hat, dafür futtert er zu gut. Wenn ich es möchte legt sie ihn aber in Narkose und schaut mal nach. Aber sie meint auch, eine Narkose wäre auch nicht so ohne. Was würdet ihr denn machen?
Benny bekommt auch noch weiterhin sein Baytril, das verträgt er gut. Heute abend besprechen wir die weitere Behandlung. Ich hoffe, ich kann Benny Samstag wieder nach Hause holen. Er fehlt hier überall.
Ach noch ne andere Frage, was ist eigentlich der höchste Titer bei E.C.? Ich hab ganz vergessen Frau Schweiger danach zu fragen.
Das ist doch super![]()
Leider hat mich Frau Schweiger heute abend gar nicht angerufen![]()
Ich weiß jetzt gar nicht was los ist. Heute Mittag sagte man mir Benny kann morgen nach Hause.
Ich werde morgen früh gleich nochmal anrufen und fragen, wann ich ihn abholen kann. Jetzt kommt nur eine Bandansage
Oh, blöd, dass sie sich nicht mehr emeldet hat, vllt war viel los und sie hats einfach vergessen...?
Ich hoffe du kannst Benny morgen holen. Und dann soll er erndlich wieder ganz gesund werden![]()
Lg manu
Wahrscheinlich ist es untergegangen. Gerade montags ist da meistens Kampftag. Ich hab´auch schon bis 21h Anrufe von fr. Schweiger bekommenm, aber ich denke, jetzt tut sich nichts mehr.
Ich würde an mich an der Aussage von mittags orientieren und morgen früh um 8h gleich nochmal anrufen und nachfragen.
Wenn es bei dem Anruf um den E.C.Titer ging, vielleicht ist der noch nciht da.
Alles Gute für Benny. Soweit ist er ja gesund, oder?
Warum war er eigentlich so lange da?
Ja, ich hoffe, daß er gesund ist. Vielleicht hat Frau Schweiger gedacht, weil ich heute mittag angerufen habe, daß ich jetzt Bescheid weiß und ihn morgen holen kann. Ich werde morgen früh um 8.00Uhr gleich durchrufen.
Ja, warum war er so lange da. Freitag abend waren die Titerwerte noch nicht da.
Da hat Frau Schweiger vorgeschlagen ihn noch übers Wochenende da zu behalten, auch um seine Verdauung weiter zu beobachten. Und heute hatte ich leider kein AutoMein Mann brauchte das.
Und am Sonnabend bin ich gar nicht durchgekommen, weil ständig besetzt war.
Ich weiß im Moment auch nicht, wie Benny seine Verdauung aussieht. Die Titerwerte kenne ich auch nicht. Ich dachte das erfahre ich heute abend.
Aber wenn ich meinen Schatz nach Hause holen kann, geht es ihm bestimmt gut.
Ich denke mal auch das es einfach untergegangen ist im MontagstroubleEr wird sich bestimmt freuen wieder nach Hause zu kommen
![]()
Hast übrigends Pn![]()
Brigitte, schön das es Benny nun endlich besser geht und er heim zu Mama kann![]()
Unsere Kotprobe ist nun auch vom Labor da.
Erst hieß es patogene Keime in hoher zahl, wie bei euch, aber das Labor konnte sie bestimmen.
....Enterobacter cloacae ... mäßig bis schwerer Befall
Der Erreger soll für Harnwegsinfektionen,
Hirnhautentzündung oder Atemwegsinfekten verantwortlich sein ...
Ab heute geht es mit Baytril los.
Ist euer Keim nun bestimmt? Der o.g. soll di Ursache für den vielen Matsch und BDK sein.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Benny ist wieder zu Hause![]()
![]()
![]()
Ich hab mich natürlich wieder verfahren, die Zufahrt zur A45 ist immer noch gesperrtDas war aber auf dem Hinweg, zurück gabs keine Probleme.
Benny hat gerde schon etwas Heu gemümmelt![]()
Ich laß ihn jetzt erst mal etwas in Ruhe.
Seine Verdauung soll wieder in Ordnung sein. Er soll noch 10 Tage lang Nux und Mucosa bekommen. Sein Titer ist immer noch sehr hoch, das war aber klar.
Ich hab natürlich sämtliche Unterlagen in der Praxis liegen lassen. man schickt sie mir aber zu. Ich hatte halt nur Augen für meinen Benny![]()
Baytril ist seit gestern abgesetzt, er hat es 16 Tage lang bekommen. Ich soll weiterhin nur Heu und Heucobs füttern, seinen geliebten Spitzwegerich darf er aber auch.
@Lidija, dein Jannik bekommt irgend ein Mittel, das mit P anfängt, oder?
Frau Schweiger erwähnte jemanden vom Kaninchenschutz, aber ich kenne deinen Nachnamen nichtDas wäre auch was für Benny hat sie gesagt. Vielleicht kannst du mir mal was dazu schreiben
![]()
Annett, kam bei euerm Antibiogramm denn auch Baytril raus? Vielleicht besteht doch ein Zusammenhang mit dem Appertex.
Hier ist nochmal der Befund von Benny:
http://i20.tinypic.com/15hk7so.jpg
Was das jetzt war, weiß ich immer noch nicht. Der Doc vom Labor meinte die Bakterien in der Kultur wachsen sehr langsam. Man hat das Ganze ja nach Giessen geschickt zur Differenzierung. Einen Bescheid hab ich noch nicht. Man sagte nur, es könne einige Wochen dauern.
Ich hab sogar schon mal an die Tyzzersche Krankheit gedacht. Das gehört aber zur Gruppe der Chlostridien und die hat man bei der Kotuntersuchung nicht gefunden.
Ach Hauptsache mein Benny ist wieder hier und es kommt kein Durchfall mehr![]()
![]()
für Benny und trotzdem mit dich schimpfen muss, hab doch gesagt du sollst bescheid sagen und ich komme mit
![]()
Ja Brigitte, da kam auch Baytril raus.
Die TÄ meinte das bakterium wäre eben auch für Hirnhautentz.+ Blasengeschichten verantwortlich.
Auf jeden fall sind es auch Stäbchenbakterien.
Das würde auch auf Benny passen.
Ich bekomme heute meinen Befund schriftlich.
Ich denke auf jeden Fall gibt es einen Zusammenhang mit dem Appertex, das hat sie auch gemeint. Das sich die bösen Bakterien durch das App. vermehren konnten. Es trifft nicht jedes Nin, je nachdem ob es anfällig auf den Darm ist oder nicht.
Aber schön das er wieder daheim ist!![]()
![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Schön dass Benny wieder daheim ist![]()