Schnappatmung ist vielleicht der falsche Ausdruck
grad hab ich mich an ihn rangeschlichen, da atmet er normal (habe seitlich am Bauch geschaut).
Als er dann mitbekam, dass ich hinter ihm stand, fing er an zu brumseln und man sah an beiden Seiten, dass er kräftiger atmet (so wie in dem Video bei ab 0:30 Sekunden) und der Bauch so für den Moment kurz "aufbläst". Sorry für die doofe Beschreibung aber ich kanns nicht anders erklären![]()
Geändert von asty (11.12.2012 um 00:14 Uhr)
Ja, Schnappatmung ist etwas anderes.
Dieses 2x kurz hintereinander tief(er) einatmen meinst du, oder?
Ich vergleiche das jetzt mal mit mir, wie, wenn ich normal atme, dann aber ab und zu kurz sowas wie ein schwerer Stoß"seufzer" (nur als atmen) kommt. So ein tiefes einatmen, was nicht tief genug geht, sondern dafür 2x schwer kurz.
Kann ich auch schlecht beschreiben.
Macht er das auch im Ruhezustand, oder nur beim fressen und brummseln?
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
ja das tiefer einatmen, das aber sehr kurz. Wir Menschen atmen ja recht lang tief ein.
Ich habs bisher nur mein ich nur beim Brumseln gesehen, also dann wenn er rammeln will.
Die Tage war auf dem Häuschen Blut, er hat sich wohl die Kruste unter der Hinterpfote abgeknabbert.
Heute war wieder etwas drauf. Das doofe ist, er hat wieder Matschkot und hat mit der Pfote wohl drin gesessen, jetzt ist die wunde Stelle kotverschmiert. Ich konnte eben alleine nicht dabei, der hat zu sehr gezappelt. Ich muss mir das heut Abend nochmal genau angucken, aber ich hab so das Gefühl, dass das zu zweit auch nicht einfacher wird bei ihm![]()
Dann atmet / ist er einfach nur zu hektisch und es kommt davon.
Hoffentlich bekommst du es hin, richtig nachzuschauen.
Bei Krümel muss ich auch um alles kämpfen, und hab mir "Umwege zum Ziel" ausklamüstert, um ihn zu händeln. Unter seine Pfoten schaue ich, indem er auf meinem Schoß sitzt, mit Rücken zu mir, dann hebe ich die besagte Pfote vorsichtig, und schaue drunter. Das mache ich so lange, bis er es zulässt.
Hat er richtigen Durchfall, oder ist das auch nur matschiger Blinddarmkot? Krümel latscht auch überall rein.
Die Pfote mache ich mit einem Waschlappen sauber. Da geht nur der Waschhandschuh. Der rutscht nicht von der Hand. Mit links fixiere ich Krümel, mit rechts Pfote in die Hand nehmen und mit dem Waschhandschuh abrubbeln (zwischen Daumen und Finger). Was ich nicht ab bekomme, erledigt Krümel selbst. Er ist später immer blitzsauber.
Da dein Kleiner da ja eine Kruste hat, einfach vorsichtiger sein. Sollte er stillhalten, könntest du gleich danach eine Salbe ein"massieren".
Ich drück die Daumen, dass es klappt. Ich muss hier ja auch alles allein hinbekommen.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Ja ich denke eigentlich auch, dass es vom Rammeln kommt, aber man macht sich ja doch Gedanken.
Bei den anderen hab ich auch so meine Tricks (oder was heißt Tricks, die sind sehr unklompiziert was "untersuchungen" angeht), aber bei ihm muss ich noch die richtige Technik finden.
Die Pfote war übrigens sauber. hat er sich wohl selbst sauber geleckt.
uuuuuuuuuund.....trommelwirbel:
http://youtu.be/7hLJmDb8yJY
er hat die ganze zeit seinen kopf so hochgehalten
![]()
Na, da bekommt er aber eine ordentliche KopfkrauleUnd er geniiiieeeeeßt
![]()
Und er wollte die Hand nicht berammeln? Foooortschritt![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Doch, aber nach ein paar Kraulversuchen hält er dann still.
Fortschritt was das Berammeln angeht, gibts nicht. Er schnappt jetzt immer nach meiner HandUnd wenn er anfängt sie zu berammeln, zwickt er richtig, sonst hat er das nur so spielerisch gemacht.
ich hoffe die Gehegeelemente kommen bald, dann kann er aus diesem Käfig raus
Gut
Er hat seit Freitag ein Gehege, das gefällt ihm natürlich tausend mal besser
Ansonsten alles beim Alten. Er ist immer noch auf 180. Am Freitag war er erstaunlich ruhig. Da hat aber auch sein Bauch den ganzen Tag gegluckert wie sau. Seitdem ich das Trofu reduziert hab, schlingt der das so in sich hinein, schlimm. An dem Tag hatte er auch wieder Matschkot.
Wirklich vielfältig ernährt er sich nicht. An Frischfutter nur Grünkohl, Kohlrabiblätter, Kohlrabi, Möhren, Petersilienwurzel, Sellerie. Achja Kürbis hat er auch mal ein Stück gefressen. Er verweigert nach wie vor Mohrengrün und Löwenzahn (hallo? welches Kaninchen mag denn bitte kein Möhrengrün und Löwenzahn??).
Die Tage hat er mir ins Gesicht gepinkeltGut dass ich meinen Mund zu hatte
Seine wunde Pfote knibbelt er sich immer wieder auf. Jetzt sind es mehrere blutige Stellen
Eben waren seine Köttel mit so glibberigem hellbraun-milchigem Schleim überzogen
Aber wie er seine Streicheleinheiten geniest ist echt zu goldig![]()
Geändert von asty (17.12.2012 um 21:42 Uhr)
Vor ein paar Tagen wollte ich schon schreiben, dass es besser wird. Dann war er aber plötzlich total ruhig, was mir irgendwie komisch vorkam. 2 Stunden später hatte er 2 riesig lange und dicke Köttelketten gemacht, ab da war er "leider" wieder extrem wild und aufgedreht.
Also seit er in dem Gehege ist, will er meine Hand zwar nicht mehr berammeln, aber markiert sie mit seinem Kinn extrem. Am liebsten würd er mit seiner Schnute durch meine Hand
Was aber immer noch nicht nachgelassen hat, ist das bespritzen. Ich hab jedes Mal Schiss, wenn ich ihm was reinlege. Das ist so wiederlich, ständig muss ich meine Ärmel oder Hosenbeine auswaschen
Morgen ist es zwei Wochen her. Was mach ich denn, wenn das gar nicht aufhört
Ach ja, ich hab glaub ich noch gar nicht geschrieben, dass bei der letzten Felluntersuchung keine Haarlinge mehr gefunden wurden?Nur 2 tote. Ich hoffe das wars jetzt.
Seine Trübung vom Auge kommt höchstwahrscheinlich von einer Verletzung, weil auf der Hornhaut auch eine kleine milchige Stelle ist. Die Iris ist mit der Pupille (oder war es die Linse) verklebt und verändert sich bei hellem Licht nicht. Das Auge reagiert aber auf das Licht, indem er dann das Lied schließt. Hell und dunkel erkennt er dort also noch
So und hier sind mal richtige Fotos von ihm
"Was regt die sich so auf? Ich schenk ihr meine Liebe und die ist nur am meckern, tzz...."
Diese Ohren...
und diese Schnute
Sein Gehege mit Spritzschutz
![]()
Geändert von asty (21.12.2012 um 01:33 Uhr)
Ich hatte mal ein Weibchen (Winter hatte ich damals immer Innenhaltung, Sommer Aussenhaltung), das hat auch ständig gespritzt.
Ich habe allerdings dann das komplette Gehege mit Handtüchern rundherum zugehängt, nicht nur dort, wo ich die Wand schützen musste.
So blieb das alles in den Handtüchern hängen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das immer gestunken hat wie die Pest.
Er sieht aus wie meine Angel in männlich![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Juhu...es wird!
Tony () ist einfach süß.
Hier ist Krümel's Auge. (Nochmal extra auf das Foto klicken, dann ist es ganz groß).
Alte, unbehandelte Hornhautverletzung, geschrumpfter Augapfel, schmerzfrei, Augendruck nicht zu messen, plus Trübung von EC.