Ich praktiziere die ganzjährige Wiesenfütterung auch schon ein paar Jahre und hab damit bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Klar, wenn Schnee liegt, dann wirds schwer noch Grünes zu finden. Das ist dann auch meist die Zeit, in der ich dann aufhöre Wiese zu füttern. Es gibt hier in der Umgebung aber immer noch ein paar gute Stellen, von daher bekommen die Ninchen und auch die Schweinis immer noch welche.
Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.
Ich staune immer wieder selbst, dass es hier noch so viel Grün gibt... letztes Jahr habe ich viel früher aufgegeben, glaub ich. Dabei hat so vieles in den letzten Wochen nochmal ausgeschlagen oder geblüht![]()
Ganzjährig Wiese... Ein Traum. Hier müsste ich mit der Nagelschere los um noch was zu finden.
Meine heutige Ausbeute
Reicht zwar nicht so lange, aber immerhin !
Foto(14).JPG
So...nun wärm ich mich mal auf![]()
Sieht lecker aus.
Muss mich von der Wiesenfütterung leider bis zum Frühjahr verabschieden. Letzte Wiese gab`s Freitag, für jeden zum Abschluss noch ne kleine Portion. Ist mir jetzt zeitlich, für das was bei rauskommt, zuviel Akt. Zudem viel heut der erste Schnee.
Mir hats Pflücken großen Spaß gemacht und auch persönlich sehr gut getan. Wird mir fehlen. Das waren 8 Monate Frischluftzwang, für 1 -2 Std./Tag .![]()
Ich hab gestern und heute statt Wiese eine kleine Tüte Raps vom Feld geholt, der schmeckt ihnen auch sehr gut.
Ansonsten fressen sie im Garten noch Grünzeug.
Ja, der Garten kommt hier ganzjährig auch dazu. Was immer sie da noch finden mögen? Meine Freilandhaltung ca. 100 qm ist doch sehr bescheiden. Davon ist auch nur die Hälfte grün. Aber sie kauen immer irgendwas .Zur Not graben sie um.![]()
Wir konnten am WE noch Wiese sammeln.
Fing dann zwar mit riesen Flocken an zu schneien und war auch bald alles klatschnass, aber es sind noch 2 Gemüsekühlschrankkisten geworden.![]()
Cool!
Ich auch. Trotz viel Schnee sahen viele Planzen noch gut aus. Aber ich kämpfe langsam aber sicher stark mit meinem inneren Schweinehund
.
Wie wärs denn mit einem Mäntelchen für den Dackel mit dem Schweinehund?
Der äußere Dackel-Hund![]()
Geändert von Keks3006 (03.12.2012 um 15:27 Uhr)
kann man Raps so vom Feld füttern, ich habe immer bedenken ob es vllt. nicht doch gespritzt wurde ?