Ergebnis 1 bis 20 von 145

Thema: Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

Hybrid-Darstellung

verpeilte Chaosqueen Avatar von greenangel

Standard Agressives Ninchen - Maggie wird gejagt

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mal meinen Frust von der Seele schreiben, nachdem ich schon wieder attakiert worden bin ...
    Bevor ich im Forum war, hatte ich ja keinen, bei dem ich mich beschweren konnte...

Ich hab leider ein ziemlich agressives Ninchen. Leider war er schon immer so, soweit ich mich erinnern kann. Zur Vorgeschichte: Er kommt aus schlechter Haltung, wurde in einer Lagerhalle mit vielen anderen Ninchen ohne Futter und Wasser heraus geholt.
    Wahrscheinlich ist er deswegen futterneidisch. Scottie war damals die Chefin und hat ihn ziemlich drangsaliert, aber wenns ums Futter/Leckerlie ging, hat er gekämpft wie blöde.
    Na gut ich habs irgendwo akzeptiert ...Seit ich Gemüse ad lib füttere, geht es zumindest mit dem Futter.

Jetzt ist Scottie tot und er ist der Boss bei Maggie; das war schnell klar. Die ZF lief ganz ok, die ersten Tage im richtigen Gehege auch, aber jetzt fängt er wieder an zu jagen. Er ist auch mir gegenüber wieder sehr agressiv. Wenn ich auf dem Boden sitze und mit der Leckerliedose klapper, kommt er rausgeschossen und greift mich richtig an ... Generell verteidigt er sein Häuschen bis aufs Blut. Er benimmt sich einfach wie ein Ekel und ich weiss nicht, warum???
    Kann es sein, dass er unsicher wegen Maggie ist und Scottie vermisst (obwohl sie oft fies war)??
    Oder ist er vielleicht eifersüchtig, weil Maggie ankommt und gestreichelt werden will und er dann nicht beachtet wird?
    Sorry ich bin total fertig, weil er manchmal richtig bösartig wirkt, aber das will ich nicht hinnehmen... Da muss doch noch der süsse liebe Tizi drin stecken!!
    We will miss you! Scottie von Schottland, Tizian am Bass, Sir Henry und Maggie

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das ist wirklich schwer zu sagen.
    Könnte er agressiv sein weil er Schmerzen hat?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zumindest schien er ganz gesund, als ich ihn gestern mal untersucht hab. Er frisst auch normal. Aber wir müssen eh nächste Woche zum Impfen. Ich hab jetzt nur ein bisschen Angst, die beiden in eine Transportbox zu setzen... Bis vor 2 Tagen war er noch "einigermaßen" friedlich.
    Generell wirkt er eher so, als will er seine Ruhe, egal ob vor Mensch oder Ninchen...

Standard

Meistens sind sie in der Transportbox ganz friedlich.Angst schweisst zusammen.
    Wenn du mit dem Auto fährst und noch eine Transportbox hast kannst du diese vorsorglich mitnehmen.
    Aber wenn du sagst das er von Mensch und Tier seine Ruhe will,würde ich ihn echt mal durchchecken lassen.
    Vielleicht hat er auch paar Zahnspitzen die ihn stören.Es könnte alles mögliche sein,oder auch nichts.
    Hast du im Gehege irgendwas verändert?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Naja Zähne schienen in Ordnung zu sein, aber das wird dann ja durchgecheckt. Und solange er normal frisst...
    Ja ich hab das Gehege von einer Seite auf die andre verschoben, damit nach der ZF alles etwas neuer ist und er nicht sofort sein Gehege verteidigt.
    Hat wohl nicht ganz so viel gebracht
    Bin grad ins Zimmer, da hat er sich mit seinem Intelligenzspielzeug beschäftigt, aber sobald ich kam, hat er sich sofort in seiner Hütte versteckt.
    Könnte er auf mich sauer sein? Vielleicht gefiel ihm sein altes Gehege besser? (mir auch)

Standard

Das ist schwer zu sagen.Ist es möglich das ganze wieder auf den alten Platz zu rücken?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer