Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 147

Thema: extreme Magenüberladung- wir sind übern Berg!DANKE

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Ich würde sie auch ncht alleine setzen. Wenn es nur um das Kötteln geht, versuche einfach heute möglichst viel zu beobachten. Manchmal sieht man auch einfach, ob sie was hinterlässt.

Ich würde nun, da es ja doch nicht so ganz schnell wieder gut ist, doch mal überlegen, was man zusätzlich zu Sab und Paraffin geben könnte. Es gibt noch einige Möglichkeiten: Maltpaste, Fibreplex, Colosan (darauf schwört meine TÄ, ist zwar auch ein Ölgemisch, enthält aber zusätzlich wohltuende und verdauungsfördernde Kräuter), Fencheltee. Massiere bitte weiter.

Es kann nach einer Magenüberladung schon sein, dass ein Tier hinterher aufgast, wenn der neue Speisebrei noch nicht so schnell den Darm passieren kann. Ich würde deswegen mit dem Frischfutter aufpassen und nichts Blähendes geben. Gut sind getrocknete Kräute rund Blüten, die beruhigend auf den Darm wirken (Kamille, Spitzwegerich etc.) und frische Kräuter.
    Und natürlich kann der KLumpen aus dem Magen auch nochmal woanders hängen bleiben. Deswegen: Massieren!

Ihr habt das bis hierhin super geschafft. Und jetzt schafft Ihr das auch weiter!

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

danke annika

fibrplex hab ich da, momentan bekommt sie etwas bene bac am tag, soll ich trotzdem fibreplex noch dazu geben?
    tee biete ich ihr an(sie bvorzugt aber wasser), aber ich könnte auch das öl brei gemisch mit tee anrühren?

fressen tut sie von sich aus nur frische kräuter, möhrengrün und trockenkräuter/-blüten mit fenchelsamen...und trinken tut sie grad wie ich höre (mein freund hat mich grad abgelöst er massiert jetzt weiter und ich darf gleich ne runde schlafen...)

das colosan bekomm ich jetzt so schnell nicht, oder? gibts das beim TA oder muss man das bestellen?
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie sollte sich zwischen durch auch bewegen. Auch mal etwas schneller. Ist gut für den Kreislauf und die Verdauung.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Feuerkind Beitrag anzeigen
    das colosan bekomm ich jetzt so schnell nicht, oder? gibts das beim TA oder muss man das bestellen?
    Viele TA-Praxen haben es da, manche müssen es bestellen

Hier täte man es bekommen, hilft Dir jetzt aber auch nicht

Wenn Du Reiter / Pferdenarren in Deinem Freundeskreis oder Umfeld hast, könntest Du die mal fragen, wird nämlich oft bei Pferden eingesetzt, wenn die Koliken haben.
    Liebe Grüße

Taty

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette_S

Standard

Meine Freundin hatte Colosan mal in der Apotheke bestellt. Vielleicht einfach mal in der Notdienstapotheke anrufen, vielleicht haben die es ja REIN ZUFÄLLIG da, wenn sie etwas an Tiermedizin haben!

Alles Gute für den Patienten!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Aus der Apotheke hab ich mein Colosan auch

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wie geht es euch denn?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

sie frisst weiter kleine mengen über den tag verteilt, allerdigns fast nur möhrengrün welches nun alle ist, ich hoffe ich kann sie dann zu was anderem überreden...

beim massieren vorhin hats einen riesigen "gulg" im bauch getan auf den hin sie nicht mehr zu halten war und wegrannte

ich find den bauch schon recht hart, aber trotzdem nicht so schlimm groß wie am freitag, aber gestern war er zeitweise besser, also machen wir weiter wie gehabt

nach colosan frag ich die TÄ morgen

ich hab das erst mit dem catosal verwechselt, das hat sie nämlich gespritzt bekommen

eben saß sie recht lange im klo und recht angestrengt als sie weg war lag genau an der stelle nen häufchen mit mini kleinen kötteln (aber gut geformt!?)
    ich hoffe die sind von ihr, ich weiß jetzt nicht genau, ob an der stelle vorher was lag, aber die restlichen köttel im gehege die eindeutig nicht von ihr sind sehen anderes aus

ich traue mich trotzdem noch nicht zu optimistisch zu sein und hoffe wir schaffen nun die zeit bis morgen früh noch

da werd ich gleich wieder um 10 wenn die TÄ aufmacht hin fahren, noch mal röntgen lassen und ich denke dann kriegt sie auch noch mal ne infusion mit medicocktail...

Erfahrener Benutzer Avatar von Orakel
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich lese hier immer still mit und drücke alles an Daumen und 28 Hasenpfötchen ganz doll!

LG Iris

Standard

Vielelicht kannst du ja mal gucken ob sie die mini Köttel auch am Po hängen hat.War zumindest bei Hanuta so,da hing noch bissl was rum.

Ich finde wenn sie frisst ist es ein positives Zeichen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen
    Ihr macht das Toll!

Auch ich kann aus leidvoller Erfahrungen sagen... wenn gefuttert wird ist dies ein gutes Zeichen
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Ihr macht das Klasse und es ist ein gutes Zeichen, wenn die kleine Maus freiwillig etwas knabbert..

Hast Du eigentlich Schmerzmittel da?
    Falls nicht: Lass Dir vom TA Novalgin mitgeben. Das wirkt bei Darmgeschichten besser als Metacam.

Alles Gute !

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Standard

Ich drück Euch auch weiterhin die Daumen
    Liebe Grüße

Taty

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Wie ist es heute morgen?

Standard

Ihr seid alle so toll

Sie lebt noch immer
    nur noch drei stunden bis zum TA

Sie frisst weiter, nun auch andere sachen als nur möhrengrün, sie saß heute morgen sogar am normalen fressplatz (sonst hab ich es ihr in ihr "Eckchen" in dem sie meist saß angeboten)

ich denke/hoffe die letzten drein stunden schaffen wir auch noch

nun muss dann nur beim TA-Besuch bzw röntgen was positives raus kommen

Standard

Nicht wir sind toll,ihr seid toll
    Sie schafft das.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Ich drücke die Daumen fürs Röntgen. Aber ehrlich gesagt denke ich das es sehr gut aussehen muss. Sie frisst selbstständig, scheint auch zu kötteln, ist aktiv..... Das sind doch alles Anzeichen davon das es weiter gerutscht ist
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Standard

Genau, IHR seid toll

Jetzt hat sie das WE geschafft, der Rest klappt jetzt auch noch
    Liebe Grüße

Taty

Standard

sooo wir sind wieder da und alle sind versorgt mit "frühstück" sie frisst auch schon wieder

die TÄ (es waren beide da) hat sich sehr gefreut uns zu sehen, sie hatte echt bedenken ob wir es schaffen war aber umso erfreuter, dass wir da waren

die von freitag morgen hat dann noch mal getastet und gesagt der magen sei viel kleiner als freitag morgen (und nachmittag war er ja noch mal größer), es muss also eindeutig weiter gegangen sein

aus diesem grund haben wir auch erst mal nicht noch einmal geröngt, sie meinte sie würde es machen wenn ich drauf bestehe, aber sie sieht keinen grund dazu sie zu stressen, da der tastbefund ja recht eindeutig war, dass es weiter rutscht.

wir sollen weiter machen wie bisher, aber in größeren intervallen (sie meinte alle 4 stunden reichen) und uns mittwoch wieder melden, sofern vorher nichts ist

also richtig überstanden ist es noch nicht, aber wir können erst ein mal aufatmen.

Standard

Super, weiter so
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer