Ich würde sie auch ncht alleine setzen. Wenn es nur um das Kötteln geht, versuche einfach heute möglichst viel zu beobachten. Manchmal sieht man auch einfach, ob sie was hinterlässt.
Ich würde nun, da es ja doch nicht so ganz schnell wieder gut ist, doch mal überlegen, was man zusätzlich zu Sab und Paraffin geben könnte. Es gibt noch einige Möglichkeiten: Maltpaste, Fibreplex, Colosan (darauf schwört meine TÄ, ist zwar auch ein Ölgemisch, enthält aber zusätzlich wohltuende und verdauungsfördernde Kräuter), Fencheltee. Massiere bitte weiter.
Es kann nach einer Magenüberladung schon sein, dass ein Tier hinterher aufgast, wenn der neue Speisebrei noch nicht so schnell den Darm passieren kann. Ich würde deswegen mit dem Frischfutter aufpassen und nichts Blähendes geben. Gut sind getrocknete Kräute rund Blüten, die beruhigend auf den Darm wirken (Kamille, Spitzwegerich etc.) und frische Kräuter.
Und natürlich kann der KLumpen aus dem Magen auch nochmal woanders hängen bleiben. Deswegen: Massieren!
Ihr habt das bis hierhin super geschafft. Und jetzt schafft Ihr das auch weiter!![]()
Lesezeichen