Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: Schlaganfall?? Hirntumor????

siebenhasen
    Gast

Standard

Ganz ganz herzlichen Dank für Eure Erfahrungen und Ermunterungen!
    Es geht so-so, der Schnupfen ist wieder schlimmer und nun wieder besser geworden, wir behandeln fleissig weiter...
    Es stimmt schon, im Grunde wissen wir nicht, was sie hat, aber wir tun unser Bestes... mehr geht im Moment nicht und wenn sie es noch schaffen kann, hat sie alle Chancen dafür. Habe jetzt Weihnachtsurlaub und daher genug Zeit, sie zu umsorgen.

Heute aber nun doch eine GUTE Neuigkeit: Sie hat gerade freiwillig aus meiner Hand mehrere dicke fette eingeweichte Erbsenflocken gefressen, sehr schnell sogar!

Und ich habe nun endlich das Cerebrum bekommen, kann mir jemand mit der Dosierung aushelfen? Und sind irgendwelche Wechselwirkungen zu befürchten? Sie kriegt ja im Moment eine ganze Armada von Medis, was zum Inhalieren, Baytril, Metacam, Panacur, Blutverdünner, Augentropfen, Nasentropfen...

Liebe Grüße,
    Astrid

siebenhasen
    Gast

Standard

Katharina und Tine: ich dachte ich hätte es euch geschrieben, aber scheinbar nicht, wie ich feststellen muss, wenn ich mich jetzt nochmal lese... :
    Also: das tut mir sehr sehr leid mit euren Hasis! Es ist immer so eine Tragödie, besonders wenn man sooo gekämpft hat... aber auch wenn man sein Bestes getan hat (und das habt ihr) geht halt manchmal irgendwann nichts mehr... es ist so schlimm, ich kenne das... Ich habe letztens 1 Jahr lang mit meiner erst 4jährigen Frau Puntila gekämpft, bei der ein verfluchter Zahnabszess zu wahnwitzigen Knochenwucherungen geführt hatte, der halbe Unterkiefer wurde amputiert, es war die einzige Lösung und es hätte auch klappen können, wenn das Desaster nicht weiter seinen Lauf genommen hätte... ich habe diesen Hasen ein absolut besonderes Verhältnis, habe ihm monatelang Brei aus der Hand gefüttert, täglich 5 x den Eiter rausgemacht, über 2500 EUR beim TA gelassen, obwohl er sie am Ende von selbst kostenlos weiterbehandelt hat usw. usw... sie hatte so einen Lebenswillen bis zuletzt - und trotzdem war es nicht zu schaffen, ich musste sie vor einem Jahr auf meinem Schoß gehen lassen...
    Deshalb bin ich auch nicht übertrieben optimistisch, was Cosette angeht, man kann einfach nicht alles "reparieren", leider!!! Aber sie wird jede Chance bekommen, so lange sie noch kann, an Mühe und Geld wird nicht gespart.

Und Cosette überrascht mich heute total: Eingeweichte Erbsen-und Haferflocken frisst sie plötzlich nun haufenweise... ich kann es gar nicht fassen... auch mini-Apfelfitzel heute Abend... Salat will sie nicht.
    Sie frisst sogar selbst aus einem Unterteller, allerdings legt sie immer wieder den Kopf rein oder rollt drüber... was solls, ich will da ein gutes Zeichen sehen!!!

Ganz liebe Grüße,
    Astrid
    Geändert von siebenhasen (16.12.2011 um 20:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von TineGinaKilian

Standard

Sie wird das schon schaffen!
    Solange sie selber mitmacht und will..
    Bei Gina war es anders.Sie wollte zum Schluß nur für mich weitermachen und durchhalten.Sie hätte und hat für mich gekämpft bis zum Letzten und niemals aufgegeben,weil sie mich so lieb gehabt hat und mich nicht im Stich lassen wollte.
    Aber man hat ihr angesehen,daß sie nicht mehr konnte und alles in mir hat immer lauter danach geschrien sie gehen zu lassen.
    Das habe ich auch getan.
    Hab ihr gesagt,daß es okay ist für mich wenn sie geht und wir uns eh irgendwann wiedersehen.
    Klingt kitschig,aber ich glaube daran.
    Aber ihr macht das schon und dass sie selber etwas frißt ist ein Riesenfortschritt!
    Tine und die Mutzels
    http://i790.photobucket.com/albums/yy186/TineGinaKilian/Frhlingssigna2.jpg
    In perpetuam memoriam Georgina,Hilde,Maximilian,Charly und Robert

siebenhasen
    Gast

Standard

Tine
    das ist nicht kitschig. es ist einfach so.

Leider machen wir schon wieder Rückschritte... nach der Erbsenflockenorgie gestern (und ich hatte echt das Gefühl, sie hat UNMENGEN davon gefressen) will sie nun heute wieder GAR NIX essen, muss wieder zwangsfüttern
    Ich nehme an, es liegt daran, dass der Schnupfen wieder schlimmer geworden ist, sie niest laut und schnauft, ich habe jetzt von 2 auf 3 Inhalationen am Tag erhöht... es ist echt besch...

Standard

Hast Du schon mit Angystol probiert?Bin totaler Schnupfenanfänger vom Wissen her,habe aber gehört,daß das gut sein soll...
    Klar frißt sie weniger,wenn der Schnuofen mehr wird.Ist ja auch furchtbar anstrengend die Nieserei.Kenn das von meiner Allergie her.Da fühlt man sich wie vom Laster gerammt.
    Tine und die Mutzels

Erfahrener Benutzer

Standard

hi!

Ich habe meinen Max am 23.11. wegen diesem sch*** EC gehen lassen müssen... Er wollte immer, hat gefressen bis zum Schluß, hat brav JEDE Übung mitgemacht, leider war er am Ende durchgelegen... Ich hatte ihn sehr weich gelagert (war ich der Meinung), allerdings wars aus, als er sein Fell verlor, auch da, wo das Becken ist... Als ich ihn gehen lassen hab, hae ich ihn gebeten, all meine Tiere auf der Regenbogenbrücke zu grüßen und dass er ihnen sagen soll, wie lieb ich sie hab... Deswegen drücke ich Deiner Corsette die Daumen, dass sie es schafft...

Meine TÄ hatte mir noch Ubichon und Coenzyme mitgegeben als zusätzliche Dosierung. Max ging es auch nach den Infusionen viel besser und das Cortison hat gemacht, dass er sein Gewicht annähernd halten konnte (nachdem er fast 1/3 seines Gewichtes verloren hatte).
    Wenn Du hast, besorg Dir eine Rotlichtlampe, Max war Herzpatient, er mochte nur ca. 10 Minuten unter der Lampe sein, dann versuchte er weg zu kommen...

Und, Kopf hoch, ihr beide seid ein gutes Team, ihr schafft es!

Standard

Hey,bist Du nun auch hier?Du bist doch auch im KFC,ne?Du hattest mich angeschrieben wegen Physiotherapie,richtig?
    Tine und die Mutzels

siebenhasen
    Gast

Standard

Danke für die Tips, Anika! Cortison mag ich nicht mehr geben, da ich den Verdacht habe, es hat durch die Schwächung des Immunsystems den Schnupfen mitbedingt... außerdem haben 7 Tage Cortison nicht wirklich was gebracht, scheint mir.
    Im Moment macht mir der Schnupfen die allergrößten Sorgen,weil er immer wieder mit voller Kraft zurückkommt, sie total schwächt und ich nicht den Eindruck habe, dass die Medis da irgendwas dran ändern...
    Ich denke, es ist definitiv wirklich Schnupfen, die Nase läuft, sie niest, macht Geräusche beim Atmen, es klingt nach verstopfter Nase... die Inhalationen scheinen gar nix zu bringen
    Tine, Engystol sagt mir gar nichts, kennt sich da jemand damit aus?

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Standard

Zitat Zitat von siebenhasen Beitrag anzeigen
    ....
    Tine, Engystol sagt mir gar nichts, kennt sich da jemand damit aus?
    Engystol wird zur Stärkung des Immunsystems gegeben.
    Für Euch drücke ich auch ganz feste die Daumen mit!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Standard

Es hilft wirklich gut hab ich mir sagen lassen.
    Kannst Du ja mal probieren.Schaden tut es nicht!
    Tine und die Mutzels

siebenhasen
    Gast

Standard

OK, Engystol also... versuchen wir's... habe grade geguckt. brauche ich da die Ampullen? kann man das auch oral geben?

Standard

Das weiß ich leider nicht.Vielleicht kann hier nochmal jemand weiterhelfen,der das schonmal gegeben hat auch zwecks der Dosierung?
    Tine und die Mutzels

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Das hier ist auch toll fürs Immunsystem:
    http://www.cavialand.de/500707986f0b...9470e8900a.php
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

siebenhasen
    Gast

Standard

Ich werde mir das Engystol schicken lassen, wenn ihr mir sagen könnt, welches ich da nehmen muss und wie ich es geben kann

Zitat Zitat von Torelynn Beitrag anzeigen
    Das hier ist auch toll fürs Immunsystem:
    http://www.cavialand.de/500707986f0b...9470e8900a.php
    aha... kenn ich auch gar nicht. klingt sehr gut! kennt das noch jemand?

Und soll ich das alles kombinieren...?
    Ich hab bloß ein bisschen Angst, dass das ein bisschen viel wird, all die Medis, und dass die Mischung von all dem Zeug dann doch "explosiv" wird...

Wir geben jetzt:

Für den Schlaganfall:
    Baytril
    Blutverdünner
    Metacam
    Cerebrum
    zur Vorsicht weiter Panacur
    Vit B und Multivitamin

für den Schnupfen:
    Ein Depot-AB, dessen Namen ich nicht kenne
    zwei verschiedene Präparate zum Inhalieren
    Tobramycin-Tropfen in die Nase

heute ist's nun wieder VIEL besser mit der Atmung! kein Geschnaufe, Gepfeife, Geniese, man hört zwar schon noch was, aber kein Vergleich mit gestern... Ich habe sie neben mein Bett gestellt, bin heute Nacht sogar aufgeschreckt, weill es so ruhig war, ich dachte schon, sie sei gestorben, habe nachgeguckt... sie war aus ihrem umrandeten Katzenbett raus und saß außerhalb davon im Käfig, einigermaßen ruhig atmend...
    ich kapier's nicht, ich ziehe die Behandlung kontinuierlich seit einer Woche durch und immer diese Sprünge... fressen tut sie aber immer noch nicht freiwillig.
    Immer wenn ich total am Verzweifeln bin, weil nichts anzuschlagen scheint, geht es am Tag danach ohne jeden erkennbaren äußeren Anlass deutlich besser... :hä:
    Geändert von siebenhasen (18.12.2011 um 11:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Engystol gebe ich ins Mäulchen.
    Ich habe noch mit Augentropfen gute Erfarhung gemacht. Der Schnoder muss ja raus und durch die Augentropfen wird der Tränenkanal gespült. Diese Erfahrung habe ich nur für mich persönlich gemacht, nachdem der Tränenkanal dicht war und nicht mehr gespült werden konnte. War alles verstopft. Kann ja auch nicht gut sein, wenn alles festsitzt. Ich cenke da immer an meine Nebenhöhlenvereiterung, wie unangenehm. Viel Glück weiterhin.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ja, so geht das hier auch mit den Augentropfen und du hast ja welche da. Muss nur die Öffnung sauber sein, weil du sie ja für die Nase nimmst.

Ich würde da momentan nicht noch Engystol hinein hauen, zumal sie noch Multivitamine bekommt, ist sonst vielleicht ein wenig viel des Guten.

Oder du setzt die Vitamine ab (außer das Vit-B) und gibst dafür das Engystol. Ich habe es hier in Ampullen- und Tablettenform, aber eine Tablette müsste das Tier schon freiwillig fressen. Daher ist es immer gut eine Injektionslösung zu nehmen, die enthält keinen Alkohol und kann auch oral gegeben werden bei diesen Komplexmitteln. Die Dosierung ist wie beim Cerebrum.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

siebenhasen
    Gast

Standard

Tine und Katharina:
    Ich hab das Engystol bestellt, werde dann die Multivit absetzen. Die Tropfen gebe ich in Augen und Nase, wie vom Ta verordnet, sorry, habe vergessen es zu schreiben! Ich berühre dabei weder Auge noch Nase mit dem Fläschchen, damit alles sauber bleibt.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Torelynn

Standard

Hab mir grad mal die Inhaltsstoffe von Engystol angeschaut und bin ehrlich gesagt, ein wenig überrascht, das es tatsächlich helfen soll, da der Hauptbestandteil Schwalbenwurz ist und dazu Schwefel, hmm.

Auf jeden Fall drück ich Deinem Zwerg die Daumen
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
    erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
    zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
    drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."

(Konfuzius)

Standard

Ich glaube das ist schon individuell abhängig.Aber ich habe es jetzt eben schon oft gehört,von daher scheint was dran zu sein!
    Bei meiner Gina haben Euphrasia Augentropfen bei Uveitis deutlich besser geholfen als ein AB.Beim Kilian ist es wieder umgekehrt.Da hilft es nicht so gut wie ein AB.
    engystol scheint aber das Immunsystem zu unterstützen,von daher wäre mir persönlich alles recht,was helfen könnte und nicht zusätzlich schadet.
    Tine und die Mutzels

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer