Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 144

Thema: Sushu hat es nicht geschafft...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Bekommt sie denn AB?
    Hab ich es evtl. überlesen?

Bitte lass eine bakt. KP machen, da reicht Kot von einem Tag frisch.
    Wenn sie ecoli haben sollte, habt ihr mit Cortison keine Chance.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Sie bekommt AB. seit letztem dienstag. weil eben im blut die entzündungszellen hoch waren.

Problem ist - von welchem Kot? Das ist alles flüssig.. Ich telefoniere nachher nochmal mit meiner TA...
    Sie muss das dann eh einschicken ... ich besprech das nachher mit ihr ..

Sie bekommt eh eine ganze Batterie an kram gerade... AB, Panacur, Vitamin B, Cortison, Cerebrum, Bariumsulfat ...
    Geändert von Saltatrix (26.01.2012 um 11:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ok, dann hab ich das überlesen und sie ist antibiotisch abgedeckt.

Beim frischen Kot ist es völlig egal ..ob "Suppe" oder Brei ...da reicht etwas davon in eine Spritze aufziehen und ins Labor schicken.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

ich versuch heute nachmittag eine kotprobe von ihr zu kriegen und fahr die schnell hin.. und bring die dann selbst zur post... oh man

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Die arme Maus, drücke Euch weiterhin die Daumen, aber die Medikamente brauchen sicherlich noch bis die wirken

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

das cortison wurde ja gespritzt gestern.. meine TA sagte auch, dass es sein kann dass wir erstmal keine besserung sehen, aber ein stillstand wär auch schon toll..

Standard

kotprobe ist eingeschickt, ergebnis wohl erst montag ... so ein mist, ich hoffe sie hält solange durch ... morgen gibt es die nächste cortison spritze (von uns) und dann geht es montag wieder hin ...
    bis dahin bekommt sie ein ganz bataillon an medis.. meine arme maus.. aber sie lässt sich den brei brav einflößen. hab eben versuchst selbst noch brei zu kochen und hab ihn mit dem pulver gemischt.. findet sie besser... aber es ist schlimm sie so zu sehen ..

Standard

meine große Kotprobe kommt auch erst am Montag, können wir uns die Hand reichen. Wie kochst du denn brei?

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Standard

hab sellerie fenchel und karotten ganz gleich geschnibbelt und das dann mit wasser weich gekocht..

Standard

und das geht in eine spritze rein?

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich Avatar von Annika S.

Standard

Hallo,

bei akutem Durchfall schwöre ich auf Omniflora N, ist aus der Humanmedizin und rezeptfrei in der Apo zu erhalten. Rodicare Akut, beim TA oder im Inet zu bekommen, hilft bei jeglicher Art von Darmirritationen.

Zum Aufbau der Darmschleimhaut kann ich Ampullen von Heel, Mucosa Comp sehr empfehlen. Die sind homöopathisch.

Frisst ein Tier sehr schlecht, gebe ich auch Colosan. Das ist ebenfalls auf pflanzliche Basis. Das hilft auch gut bei Aufgasungen.

Gibst Du täglich Infusionen? Wäre vermutlich bei länger anhaltenden Durchfall recht wichtig.

Getrocknete Kräuter mag sie auch nicht fressen?

Frischer Basilikum wäre toll, der regt den Appetit an. Vielleicht diesen noch mit in den Brei mischen. Dazu täte ich dann noch Dill nehmen. Der ist gut für den Bauch.

Eingeweichte Vitakuller sind bei einigen Futterverweigerer schon sehr gut angekommen. Darin sind auch recht viele Rohfasern enthalten was natürlich gut für die Verdauung ist.

LG
    Annika

Standard

die darmschleimhaut ist extrem entzündet... fressen mag sie gar net
    omniflora hab ich noch ... kann ich ihr auch noch geben...
    rodicare find ich nich so gut ich hab päppelbrei aus kräutern..

@spritze naja geht so

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    die darmschleimhaut ist extrem entzündet... fressen mag sie gar net
    omniflora hab ich noch ... kann ich ihr auch noch geben...
    rodicare find ich nich so gut ich hab päppelbrei aus kräutern..

@spritze naja geht so
    ich würde täglich 3 Kapseln vom Omniflora geben. Und das Mucosa Comp., täglich 1ml vom Colosan.

Weil Hatty damals eingentlich keine Darmflora mehr hatte, sie hat nur noch Schleim geköttelt, hatte ich mich über die HP direkt an Heel gewandt. Es wurde mir am selben Tag eine Therapie vorgeschlagen. Der Dr. hat mich angerufen und alles durchgesprochen. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit. Er ist sehr nett und hilfsbreit.

Zur Aufbau der Darmflora und damit ich sie wieder ans Fressen bekomme, wurde mir zum Mucosa auch noch Nux Vomica Homaccord (Tropfen gegen Durchfall und Aufgasung) und China Homaccord S (Tropfen gegen Erschöpfungszustände, Antriebslosigkeit) empfohlen.

Meine TÄ ist begeistert von Fibreflex - ich habe damit noch keine guten Erfahrungen machen können. Aber wenn nichts mehr helfen täte.. falsch machen kann man damit auch nichts.

LG
    Annika

p.s. Lactulose z.B. von der Fa. Albrecht wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit die Du mit Deinem TA besprechen könntest. Es gibt so einige Möglichkeiten. Cortison ist bei E.C. ja immer so eine Gradwanderung... regt natürlich bestenfalls den Appetit an.. aber vermutlich hätte ich zuvor andere Sachen probiert und / oder zumindestens eine Therapie dazu, die Schleimhaut wieder aktiv auf zu bauen
    Geändert von Annika S. (26.01.2012 um 22:31 Uhr)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Mit Kamille, Spitzwegerich, Malve, Leinsamen, Salbei, Ringelblume, Schafgarbe und viel Flüssigkeit (Tee) kannst du den Darm z.B. unterstützen

Standard

Tee.. da fällt mir noch Heidelbeertee ein!

Standard

die frage ist wie bekomm ich das alles in sie hinein. sie nimmt ja nix freiwillig...

omniflora hab ich nun auch untergemischt und eingeflöst...

ich fass nochmal zusammen wie der gesundheitszustand aussieht:
    abgemagert von 2,5kg auf ca. 1,5 kg. vielleicht jetzt noch weniger
    ec titer von über 1000, zweiter ausbruch vor 3 wochen.
    dann leichter Koki befall mit durchfall - koki behandlung gestartet, ist beendet.
    seit dienstag durchfall.
    mittwoch ultraschall gemacht - darmschleimhaut komplett entzündet und so dick wie nichtmal bei einem hund.
    blutwerte alle gut bis auf entzündungszellen..

sie bekommt momentan:
    Vitamin B, Baytril, Panacur, Dimeticon Alba, Bariumsulfat, Cortison, Rodikulan, Novalgin, Cerebrum, Omniflora, Laktulose (vor dem Baytril)... Uff...

Fressen und trinken nicht eigenständig, nur durch spritze ...

wo kriege ich denn Mucosa Comp., Colosan her? ist das sinnvoll wenn da alles entzündet ist?

Standard

Ich würde alles Spritzen, was zu spritzen geht - vor allem, das AB!!!!!

Vitamin B kann gespritzt werden, das Cortison auch, Novalgin ebenso. Infusionen fände ich sinnvoll. Zur NaCl auch etwas Glucose (Zucker quasi um Energie zu zu führen)

Cerebrum täte ich während einem akuten Schub nicht geben sondern danach.

Mucosa Comp bekommt man in der Apotheke, muss i.d.R. vorbestellt werden. Und macht absolut Sinn während der akuten Entzündung. Colosan beim Tierazt oder ggf. auch in der Apotheke.

Es ist einfach schrecklich, wenn die Tiere nicht fressen wollen. Ich kenne das leider nur zu gut

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Beides kann man auch rezeptfrei über's Netz bestellen, aber mit Annikas Vorschlägen bekommst du die Sachen schneller. Colosan (von PlantaVet) kann man sich beim TA auch oft günstiger in kleineren Mengen abfüllen lassen. Mucosa gibt es bei apotal.de versandkostenfrei verhältnismäßig günstig. (Edit: Mist, die haben wie es aussieht momentan aufgeschlagen)
    Geändert von Simone D. (26.01.2012 um 23:39 Uhr)

Standard

Das AB ist heute der letzte Tag dann hatte sie es 10 Tage lang... Muss sonst nochmal meine TA fragen..
    Vit B brennt aber ordentlich unter der haut.. hmm ich schnack nochmal mitm Doc.
    Colosan frag ich auch nach ...
    Oweh oweh
    Infusion hatte sie - die schlägt gar net an.. der körper hats net aufgenommen ..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer