Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Abby- erneuter heftiger Hefenbefall- Abby braucht Daumendrücker!!

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Abby bekommt natürlich Medis! Meine Mutter und der TA haben sie ihr heute früh gleich zusammen verabreicht! Er hat den Kot nur nicht zur Bestimmung der Bakterien usw. eingeschickt in ein Labor. Er hat einen Abstrich genommen und hat gesagt der Befund ist so heftig, das er quasie eindeutig ist. Er hat dann noch in einem Institut angerufen, weil er bei der Kombi Kokis + Trichominaden (und eben Hefen) sicher gehen wollte, welches AB da am Besten ist. Sie bekommt auf jeden Fall Medis!! Meine Mutter hat gerade den ganzen Bau ordentlich desinfiziert und geschrubbt. Ich soll morgen auch nochmal Kot von Lenny mit vorbei bringen, weil der TA meinte, es ist sehr wahrscheinlich, das er auch was hat. Lenny geht es aber gut, er hat keinen Durchfall oder so.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

PS-Versager

Standard

Abby bekommt natürlich Medis!
    Was denn genau ?

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

[QUOTE=Katja F.;1849182]Ich soll morgen auch nochmal Kot von Lenny mit vorbei bringen, weil der TA meinte, es ist sehr wahrscheinlich, das er auch was hat. QUOTE]

Kokis wohl auf jeden Fall, dazu braucht es auch keine KP. Wird er mitbehandelt?
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Standard

Meine Mutter hat mir eben den Namen vom AB gesagt, aber ich hab ihn echt schon wieder vergessen. Ich frage nachher nochmal. Es ist aber auf alle Fälle ein Breitband-AB. Ja und dann eben Nystantin gegen die Hefen.

Oh je, nach Lenny hab ich jetzt gar nicht gefragt!
    Geändert von Katja F. (07.07.2011 um 16:26 Uhr)
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

PS-Versager

Standard

Bei Kokis gibt man Baycox, das ist kein Antibiotikum sondern ein Anti-Kokzidiostatikum!

Man kann nicht parallel die Hefen behandeln, bitte gebe kein Nystatin!!

PS-Versager

Standard

:
    Die Kokzidien waren natürlich auch schon Ende Juni da, daher kamen vermutlich auch die Hefen. Die Kotprobe war nicht von 3 tagen gesammelt oder ?

~ Anke ~ Avatar von Celia84

Standard

Bei bakterieller Begleiterscheinung, nimmt man bei Kokisbehandlungen oft Enrofloxacin (Baytril), das ist ein solches Breitband AB.

Dann gute Besserung für die Beiden!

Standard

Er hat heute nen Abstrich gemacht. Also soweit ich weiß hat sie heute Nystantin und die Kokibehandlung/ Behandlung der anderen Bakterien bekommen. Es ist wohl die Kombi aus allem, die behandelt werden soll, also halt Kokis,Hefen und Trichonimaden.

Ja, danke! So hieß das AB! Das Abby bekommt! Enrofloxacin (Baytril)! Ja, ich habe gerade über den Namen nachgegrübelt! Wie gesagt unser TA hat sich extra nochmal informiert, wegen dem AB. Was da am Besten ist.
    Geändert von Katja F. (07.07.2011 um 17:07 Uhr)

Gast**
    Gast

Standard

So ich muss jetzt auch mal dazwischen reden...

Da ich selber aus Magdeburger Umgebung komme, weiß ich wie schlecht dort die Tierarztlage ist. Katja ist bei einem Tierarzt, der halbwegs brauchbar ist. Er macht eine Kotprobe und das ist echt ein Highlight dort! Ich weiß nicht, wieviele Tierarzte ich schon am Telefon hatte, die zu mir sagten, so etwas sei bei Kaninchen völlig unnütz.

Ich möchte mal behaupten, dass es quasi kaum eine Alternative dort gibt!

Katja ist unerfahren und hier wird teilweise massiv auf sie eingeredet. Das kann man doch etwas diplomatischer machen? Es gibt halt auch Menschen, die sich eben nicht so einfach gegen das Wort des Tierarztes durchsetzen können. Zumal Katja nicht mal vor Ort ist...

Katja was ich eventuell dir Nahe legen würde, ist den Kot mal selber einzuschicken. Ich meine die tierärztliche Hochschule Hannover macht so etwas per Post.

Hier ist ein Thread dazu: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=56228

Standard

Vielen lieben Dank Mareen für den Link! Der Kot muss frisch sein oder? Also nicht über 3 Tage sammeln, richtig? Ja, ich hab leider halt überhaupt keine Erfahrung in solchen Sachen und muss mich eben erstmal auf die Aussagen des TAs bzw. meiner Mutter verlassen.

Ich muss mal sagen, meine Mutter kümmert sich wirklich sehr um Abby! Und um Lenny auch! Sonst wäre Abby jetzt schon nicht! Das meine ich ernst!

Ich fahre morgen zum TA und werde ihm mein ganzes Anliegen vortragen. Auf jeden Fall! Und Kot werde ich auch mitnehmen. Wenn er es partout nicht einschicken möchte, dann muss ich einen anderen Weg finden. Und die Sache mit der tierärztlichen Hochschule in Hannover klingt sehr gut!

Wobei unser TA wirklich nicht schlecht ist! Hier laufen so manch andere Kandidaten rum..... von der tollen TK hier, rede ich besser erst gar nicht. Wenn es noch einen Arzt gebe, dann würde ich auf jeden Fall zu ihm fahren, aber es kommt niemand anderen, der brauchbar wäre.

Und was ich gern nochmal sagen möchte, ist das sich, wie gesagt, sehr um Abby gekümmert wird! Sie bekommt Medis und es wird nicht zugesehen, wie vor die Hunde geht! Das ganz bestimmt nicht!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

bekommt sie auch sab? nystantin verursacht bauchweh

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Standard

Jupp! Hat sie letztes Mal auch bekommen, sorry hab ich vergessen. Ist alles im Haus!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich drück auch mit für Abby!

PS-Versager

Standard

Ich möchte trotzdem nochmals betonen das man Hefen und Kokis nicht zeitgleich behandelt.

Die Hefen sind ein nebenprodukt der Kokis, sind die Kokis weg gehen auch die Hefen.

Mit dem Nystatin und dem Zucker darin ernährt man nämlich wiederum die Kokis , so wird es ein Teufelskreis der nie endet!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer