Ich kenn das mit den Titerwerten anders: der höchste ist 1:640, also hat er den zweithöchten.
Gute Besserung!!![]()
Ich kenn das mit den Titerwerten anders: der höchste ist 1:640, also hat er den zweithöchten.
Gute Besserung!!![]()
Ich wünsch dem Süßen weiter gute Besserung.![]()
Gute Besserung Gromit-Schatz!! Aber bei einer solchen Ninchen-Krankenschwester kann es ja nur besser werden.
Hi Bianca,
habe gerade von unsrer TÄ den Titerwert vom Josef bekommen: 1: 1200 (ca. zwölfhundertnochwas, das geht anscheinend in bestimmten Schritten).
Sie hat mir jetzt (zum zweiten Mal, bei Yaya mit 1: 640 hat sie schon mal dasselbe gesagt) wieder mitgeteilt, das es keinen Nachweis gibt, dass die Titerhöhe Aufschluss gibt über die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken.
Also: der Test besage nur: "infiziert oder nicht infiziert".
Da mach was draus ;-)
jedenfalls: alles Gute weiterhin für Gromit
lgs doris
Der Titerwert ist lt. Karin (Hielscher) im mittleren Bereich, nicht besorgniserregend, soll aber selbstredend weiter behandelt werden
Claudia, die gerade den AB abgehört hat
@Claudia:
es soll auf E.C. behandelt werden ?
Oder weiter gegen die Verstopfung und das Untergewicht ?
Weil die meinige (TÄ) behandelt nur aufgrund des Titerwerts *nicht* gegen E.C.
????
(das Blutbild haben wir wegen Abmagerung machen lassen...)
lgs doris
Aber er hat ja auch Probleme mit den Hinterläufen, insofern ist es doch auf jeden Fall sinnvoll, gegen e.c. zu behandeln.
sorry, ich hab nicht alles gelesen...
lgs doris
Es ist definitiv E.C. und er wird natürlich weiter behandelt, jetzt auch mit dem richtigen AB. Cortison wurde heute nochmal als Depot gespritzt und mit den Infusionen mach ich vorerst auch weiter. Leider hatte Gromit nämlich wieder abgenommen. Er war zwischenzeitlich auf 2,45 kg, vorgestern dann auf 2,2 kgHeute wieder auf 2,3 kg.
Dies hier habe ich bei diebrain unter den E.C.-Symptomen gefunden:
http://www.diebrain.de/k-cuni.htmlBauchgluckern, Aufgasung, grosse Köttel, manchmal Durchfall bei Jungtieren mit Wachstumsverzögerung.
Das kommt leider genau hinNur weder ich, noch die drei TÄ die ihn auf dem Tisch hatten, sind VOR der Geschichte mit den Hinterbeinen auf E.C. gekommen...
E.c. ist eine fiese Sache, wenns nicht eindeutige Symptome hat. Aber jetzt wird behandelt!![]()
Und welches AB hatte er vorher, war das dann unpassend?
Aber da kommt man ja auch nicht drauf.An e.c. denke ich auch immer erst, wenn ich die "typischen" Sachen lese wie Schiefkopf und Gleichgewichtsstörungen.
oh je.. arme Bianca.. nu hats Dich mit dem E.C. doch erwischt.. ich meine mal, Du hattest mir erzählt,... du warst bisher verschont..
Gute Besserung für Gromit...
Ansonst4en: diebrain ist eine gute Quelle.. habe da damals auch nachgelesen, als Marlene E.C. hatte...
Gromits Odyssee geht weiter. Gestern abend fiel mir auf, dass sich an seinem "schlechteren" Bein ein Ödem gebildet hat und langsam wird sein Popo vom vielen Liegen/Rutschen/Bepieseln wund. Trotz ständigem Päppeln mit Kalorienbomben hat er abgenommen: 2,15 kg.
Endlich bekommt er Herzmedikamente!!! Bei jedem TA-Besuch habe ich bzgl. seiner Herzvergrößerung nachgefragt, ob man nicht was geben könne... Nö, das Herz klinge normal, müsse nicht sein. Heute klang es nicht mehr normalDas Ödem wird auch mit dem Herz in Verbindung gebracht. Er bekommt nun zusätzlich ein Medikament zur Entwässerung... Super: bekommt täglich seine Infusion um Flüssigkeit/Nährstoffe aufzunehmen und wird nun gleichzeitig entwässert
![]()
Und: Jetzt wird auch endlich die Schilddrüse überprüft. Als Fr. Dr. E. es damals überprüfen wollte, kam kein Blut. Dr. G. meinte später, es würden Vergleichswerte fehlen und dass die Symptomatik nicht passen würde - dann wurde alles auf E.C. geschoben. Dr. S. hat heute (wieder mal) Blut abgenommen - geht anscheidend doch ohne Vergleichswerte - und gibt mir das Ergebnis später durch.
Ach menno, der arme Gromitmuss ganz schon was mitmachen. Könnte es ihm nicht einfach mal besser gehen? *bet*
Mensch Bianca, ihr macht aber auch was durch![]()
Hoffentlich kommt er bald wieder auf die Füße .
Ich drück euch ganz doll die Daumen![]()
Och nö!![]()
Ich ärgere mich auch, dass man immer nachhaken muss!
Jetzt wird ja endlich alles in Frage kommende untersucht (Schilddrüse, Herzmedis), oder fehlt noch was?
Habe leider keine Ahnung, wie das mit den Infusionen und dem Entwässern funktionieren soll. Vielleicht entwässert es nur bestimmte Regionen im Körper, wo sich das Wasser fälschlicherweise ansammelt? Oder die Nährstoffe aus der Infusion bleiben im Körper?
Warum bist Du bei Dr. G. und bei Dr. E.? Wegen zweiter Meinung?
Ich drücke weiterhin! Wenn was ist, dann meld Dich bei mir!
Lieben Gruß, Jessica
Immerhin: Die Schilddrüse ist in Ordnung! *puh*
@Jessica: Ja, Daudi hatte mich einmal zu Dr. E. kutschiert wg. zweiter Meinung.
Der arme Schatz.Ich hoffe, die Medis schlagen gut an und drück ganz kräftig.
![]()