Ähm, nein, hat es nicht. Amy läuft auch mal neugierig rum, Sid dagegen hat das Klo noch kein mal freiwillig verlassen. Hab ihn vorhin an die Futterplatte gesetzt, aber da ist er direkt ins andere Klo geflüchtet, in dem er seither festsitzt.
Andererseits: Für jemanden, der problemlos Tag für Tag unter einer Weidenbrücke sitzt, ist ein Klo auch keine große Verschlechterung, oder?![]()
Das sind ja tolle Neuigkeiten
Schön, dass sie bleiben dürfen![]()
Wie war heute morgen die Lage der Nation?![]()
Ganz ok. Nachts hab ich immer mal Prügelgeräusche gehört, aber alles noch im Rahmen.
Heute morgen haben sich alle Beteiligten auf die Frühstücksmöhren gestürzt bzw. Sid sich seinen Anteil im Klo servieren lassen.
Mach mir nur Gedanken, dass das Wetter jetzt doch ziemlich warm ist für so ne ZF. Sid und Amy hatten es ja vorher kühler in der Küche.
Und irgendwie hätte ich Sid heute Morgen doch wieder ins andere Klo setzen sollen, da schien er sich wohler zu fühlen. Meint ihr eigentlich, er geht zur Wasserschale, wenn er durstig ist? Mach mir etwas Sorgen, weil ich gar nicht dran gedacht hab, ihm was anzureichen.![]()
Ich stell die Wasserschalen immer direkt neben die Klos, damit auch die Angsthasen drankommen. Aber wenn er Gemüse bekommen hat heute morgen, hat er ja Flüssigkeit intus. Und sollte er großen Durst haben, traut er sich bestimmt auch raus.
Erinnert mich irgendwie an Joshi und Suri vor 1,5 Jahren, die ich für Silke zusammenführte. Joshi durfte 4 Tage nicht aus seinem Klo rauskommen - er bekam sein Futter im Klo gereicht und Suri ganz unmittelbar direkt vor seinem Klo - so musste zwangsläufig etwas Nähe entstehen. Hat auch gut funktioniert.
Wie wäre es, beide Klos direkt nenbeinander zu stellen?
Ja, könnte ich auch machen, wollte nur für jeden die Option schaffen, mal schnell reinzuhüpfen, auch wenn gerade ein anderer in der Nähe ist. Wobei es sie eigentlich nicht weiter juckt und sie das problemlos zusammen benutzen.
Ich hab die Wasserschale möglichst in die äußere Ecke geschoben, damit nichts verschütt geht, wenn sie sich mal jagen. An Sid hab ich gar nicht gedacht.![]()
*bewunder*nenbeinander
Er wird es bestimmt überleben![]()
Armer Sid*Ihm telepathisch Mut zusprech*
Er ist echt der Knaller![]()
Ja, hab Gurke schon fest auf dem imaginären Einkaufszettel stehen.
Gab heute morgen aber auch wasserhaltige Sachen, und im Grunde genommen trinkt er eh super wenig. Insofern wird's schon passen.
Ich glaub nicht mal, dass ihn die pure Angst abhält. Er ist einfach zufrieden mit nem halben Quadratmeter Platz, ist nicht so der Typ Weltenbummler.![]()
Verdursten wird er nichter ist ja nicht total traumatisiert, oder?
hab ich auch immer so gemacht
Sid erinnert mich vom Verhalten her total an Buddhas ZF-Verhalten, die ignoriert auch alle ZFs, das aber mittlerweile sehr gelassen.
Und wenn sie zurück im Revier ist, wird die Peitsche ausgepackt![]()
Er hat aber schon mitbekommen, dass irgendwas anders ist als sonst ... ?
Ja, er setzt ab und an ein interessiertes, ein wenig irritiertes Gesicht auf.![]()