Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Welche Frischfutterlieferanten kennt ihr?

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Hab heute ausnahmsweise mal bei BunnyGreens bestellt da ich die Sachen auf jeden Fall noch diese Woche brauche und das bei der KK ja seit längerem irgendwie ein "Drama" ist. Wenn ich Montag/Dienstag bestelle wird oft erst 2-3 Tage später verschickt. Da heute schon Mittwoch ist war mir das jetzt zu knapp.

Da ja ein Preisvergleich hier schon mal interessant war:

Bestellt habe ich:

10Kg Grünkohl
    1Kg Fenchelgrün
    2Kg glatte Petersilie
    2 Endiviensalat
    3 Zuckerhut
    1Kg Löwenzahnsalat
    5 Radicchio

Kostenpunkt BunnyGreens: 91,97 Euro.

Das gleiche habe ich bei der KK in den Warenkorb gelegt. Kostenpunkt: 78,12 Euro. Hab sowohl bei BunnyGreens als auch bei der KK immer das bestmögliche Paket gewählt. Einzig der Löwenzahnsalat ist nicht ganz vergleichbar weil BunnyGreens den mit 1Kg angibt und die KK keine Angabe macht.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Cindy

Standard

Ich bestelle einmal wöchentlich bei Bunnygreens, den Rest kauf ich im Laden dazu.

Zuvor habe ich öfter mal bei Grünhopper bestellt, aber da war fast immer einiges vergammelt; Rückerstattung war zwar kein Problem, aber bringt mir ja auch nichts, wenn ich dann da stehe und kein Futter habe.

Bei BG ist es ganz selten, daß mal was vergammelt ist und die Lieferung erfolgt immer innerhalb von einem Tag, also alles problemlos.

Nun hab ich interessehalber auch mal einen Preisvergleich gemacht mit der KK (wo ich noch nie bestellt habe).
    Ich kaufe immer bei BG die Frischekiste "alles außer Kohl" 10kg, einen extra Zuckerhut und 250g Thymian.
    Über die Vielfalt in der Kiste kann ich mich übrigens nicht beklagen, für meine Ansprüche passt das durchaus.

Bei BG zahle ich dafür 52,62 Euro.

Nun habe ich dasselbe bei KK in den Warenkorb (dort dann also die Frischekiste Kräusa) - und erhalte dort einen Preis von 65,68 Euro.
    Bei KK ist in der Kiste ein Kilo mehr drin als bei BG, aber ob ein kg einen Preisunterschied von 13 Euro rechtfertigt, sei mal dahingestellt.

Standard

Ich habe jetzt wöchentlich bei Kaninchenkiste meist Samstags bestellt, allerdings individuell, was sie halt gerne fressen und erhalte Dienstag oder meist Mittwoch die Ware. Die Brennnesseln waren vorige Woche nicht lieferbar, dafür erhielt ich die 500 g Kräutertüte mit Thymian, Minze, Petersilie…und die 5,49 Euro für die fehlenden Brennnesseln habe ich trotzdem zurück erstattet bekommen. Grünkohl war meistens mehr drin wie ich bestellt habe. Vergammelt war im Januar nichts. Ich bin zufrieden und die Kaninchen auch.

Standard

Nein, es war die teure für 10€/kg, wie ich es auch geschrieben habe.

@Britta: danke.

Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen,

bin ganz neu hier :-)
    Habe heute bei Grünhopper bestellt, u.a. auch Bundmöhren im Sale. Bin gespannt auf die Lieferzeit und vor allem auf die Qualität der Möhren. Hab dort schon ein paarmal bestellt und finde, dass die Lieferzeit mittlerweile zu wünschen übrig lässt. Und wenn die Ware über's Wochenende irgendwo rumsteht, wird sie nicht besser. Da es momentan kalt ist, passiert denke ich nichts.
    Aber vielleicht probiere ich das nächste Mal auch mal Bunny Greens aus. Habe bisher nur bei Grünhopper bestellt.

PS-Versager

Standard

Bei Bundmöhren habe ich immer das Problem das ich nicht weiss wohin damit....
    Ich brauche ja für die Tiere das Grün.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Bei Bundmöhren habe ich immer das Problem das ich nicht weiss wohin damit....
    Ich brauche ja für die Tiere das Grün.
    Wir essen die immer selbst oder ich bestelle nur das Grün. Zumindest hat noch keiner eine Brille bei uns

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Gestern Vormittag bestellt, heute ist die Lieferung von BunnyGreens da Das ist definitiv der Vorteil vom Shop, auch wenns insgesamt teurer ist. Qualität wie erwartet 1a Nachgewogen habe ich jetzt nichts, mache ich bei der KK aber auch nicht.
    LG Britta

Neuer Benutzer

Standard

Kaninchenkiste kauft ihr Grün bei uns auf dem Großmarkt ein. Das weiß ich, weil ich öfter einen Lieferwagen von denen auf das Großmarktgelände fahren sehe.

Mir gefiel der Gedanke nicht, dass die Waren vom Großmarkt nach Neuss gefahren werden und von Neuss ein Paket dann zu mir in die selbe Richtung zurück geschickt wird. Zumal jeder Tag, der dabei vergeht, das Grün nicht frischer werden lässt.

Ich kaufe das meiste Grün im türkischen Supermarkt, die übrigens im selben Großmarkt einkaufen. Auf Bestellung bringt der türkische Händler mir eine komplette Kiste Dill oder Petersilie etc. mit. Umgerechnet kostet ein Bund Petersilie aus einer Kiste nicht mehr als 1 Euro.

Da die Mengen für zwei Kaninchen zu viel sind, wenn ich kistenweise kaufe (gemischte Kisten sind leider nicht möglich), lohnt es sich, mit anderen Kaninchenhaltern zusammen zu kaufen.

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von anja2015 Beitrag anzeigen
    Kaninchenkiste kauft ihr Grün bei uns auf dem Großmarkt ein. Das weiß ich, weil ich öfter einen Lieferwagen von denen auf das Großmarktgelände fahren sehe.
    Auszuschließen ist das nicht, dass sie dort auch zukaufen - jedenfalls über die Wintermonate.
    Eher wahrscheinlich ist aber, dass sie den Großmarkt mit eigenen Produkten beliefern. Kaninchenkiste gehört zu Hermann Kräuter, die Eigenanbau betreiben.

https://kaninchenkiste.de/pages/unsere-story
    https://herrmann-kraeuter.de/herkunft/

Wer mal selber bei Kaninchkiste seine Ware abgeholt hat, der stand dort vor einem sehr großen Komplex mit zig rollenden LKWs.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer