Ihr Lieben,
viele von euch haben von Boris, dem Wildkaninchenmann, der sich in Marits Gehege geschlichen hat, gelesen https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148787 .
Ich muss gestehen, ich bin kein Fan von ihm, denn er hat Leid und Tod mitgebracht. Gerne hätte ich eine locker-fröhliche Aktion gestartet, um den vielen Babys, den Müttern und Marit die finanzielle Last ein wenig zu mildern, aber es ist nicht ganz so einfach, wenn ich daran denke, was sein heimlicher Einzug alles verursacht hat
Ich weiß auch, dass sich einige fragen, wie das überhaupt passieren konnte... Ich kann nur sagen, dass ich das Gehege von Marit schon "in echt" gesehen habe. Es ist ein Paradies für die Tiere. Mit vielen Versteckmöglichkeiten, einer fantastischen Buddelecke und allem, was das Kaninchenherz höher schlagen lässt. Wenn dann noch Doppelgänger in der Gruppe sind, fällt es einem Wildi sicherlich leicht, dem Menschen für längere Zeit unerkannt aus dem Weg zu gehen.
Wie gesagt: Ich kein Fan von Boris. Es fällt mir schwer, ihn als freundlich-gewitzten Hallodri zu sehen, denn der Schaden und die Not, die er angerichtet hat, sind groß... Leider scheint er aber irgendein Problem zu haben, sonst wäre er sicherlich lieber in der Natur geblieben, statt sich freiwillig in "Gefangenschaft" zu begeben. Ich weiß es nicht...
Nun denn. Es ist, wie es ist. Marit allein wird es kaum schaffen, das, was passiert ist, zu bewältigen. Was es zu tun gibt, braucht Herz, Verstand und natürlich Geld. Herz und Verstand hat sie selbst ja so einiges, aber der finanzielle Haufen, der zu bewältigen ist, würde wohl viele von uns vor Schwierigkeiten stellen...
Daher starte ich heute diesen Aufruf für sie.
Was brauchen die Kleinen wohl zuerst?
Also abgesehen von ihren liebevollen Mamas mit guter Milch? - Entschuldigung, du Hübsche
Brauchen die Kleinen Schnuller, Windeln, Babyschuhe? Na, da würden sie aber dumm gucken, was sie damit anstellen sollen
Sie brauchen Impfungen, Kastras und Futter! Grob überschlagen werden es wohl 1500 - 2000 Euro sein, die Marit da ins Gehege gepurzelt sind. Helft ihr mit, das zu stemmen?!
Dann fangen wir mal an!
Zunächst mit den TA-Kosten, von denen schon 200 Euro für Kastras (eins der Mädels und Boris) angefallen sind.
Wer mag mit einem oder mehreren Anteilen helfen?
kleiner Zuschuss Impfkosten 5 Euro
kleiner Zuschuss Kastraksosten 5 Euro
Ihr könnt ganz unkompliziert via Paypal spenden
stacyritter@gmx-topmail.de
oder über die klassische Bankverbindung
Heike Ostermann
IBAN DE95 3002 0900 3331 7720 19
Zweck: Marits Kindergarten
Zur Übersicht:
Grob kalkuliert werden wohl 1500 - 2000 Euro an unerwarteten Kosten entstehen. Eingegangen sind, nach meinem Kenntnisstand, noch keine Spenden, aber das wird Marit sicherlich sagen können.
Lieben Dank für eure Hilfe![]()

Lesezeichen