Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 170

Thema: ERLEDIGT! Notfall in Bohmte -Zuchtauflösung (Vermehrer)

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay, dann ist ja gut.

Ich dachte nur die beiden vor Ort wären das.

Erfahrener Benutzer Avatar von Aruba

Standard

Wie ich sehe, gibt's da noch 3 junge Riesen, die nach Kerpen müssen. Wenn dass das Kerpen von Michael Schumacher, also bei Aachen ist, dann könnte ich die auch mitnehmen. Die müssten dann aber von Haan bei Düsseldorf weiter transportiert werden, da ich die 4 anderen nach Leverkusen ins TH bringe.
    Hier käme viell. Natalie ins Spiel. Sie wohnt ja um die Ecke. Drei Transportboxen hätte ich sicher hier u. eine vierte könnte ich eventuell organisieren. Reichte das eurer Erfahrung nach für die 7 Hoppel?
    Allerdings erst am 27. o. 28.11.

Liebe Grüße, Achim und die vier Racker - Aruba, Tayo, Soleil und Nava im Herzen

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Super, Burkhard! Hoffe, es klappt

Die Tiere für Kerpen kann ich von Lona Ni übernehmen und in die Parkstelle zu Ann-Helen bringen, bis es für sie weitergeht.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen
    Nach Lübbecke (30km) reisen 8 Hoppel, nach Hannover 5...
    Ähm, die alle würde ich definitiv nicht in den Wagen bkommen, d.h., nach Lübbecke müssten wir dann zu zweit fahren
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen

Die Tiere für Kerpen kann ich von Lona Ni übernehmen und in die Parkstelle zu Ann-Helen bringen, bis es für sie weitergeht.
    Wo ist denn die Parkstelle?

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen

In Essen, also auf dem Weg, quasi.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich sage dann in Hannover zu und reserviere die Plätze.
    dami hat mir geschrieben, dass ich das so machen und nach Abgabezeiten fragen soll.

Soll ich noch irgendetwas fragen ?

Standard

Wer fährt denn nun noch nach Lübbecke???

Feste Abgabezeiten sind scheisse, da ich nicht sagen kann, wann ich dort aufschlagen würde, da die Entfernung und die Unwägbarkeiten einfach zu groß sind.
    Ich habe keine Lust, mit 5 Tieren im Kofferraum vor verschlossener Tür zu stehen, da ich dann nicht weiß, wohin damit.
    Besser wäre es, jemanden zu haben, der auf 'Zuruf' zum TH kommen könnte, bei dem ich mich also rechtzeitig melden würde, sobald ich die Ankunftszeit abschätzen kann.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer

Standard

Okay. Ich gebe das so weiter ..kenne das Problem selbst.

Ich gebe hier Bescheid.

Wenn sich keiner findet, hatte Panela (notalls) angeboten nach L. zu fahren. Da sie aber auch arbeitet (einer Einrichtung für Tiere meine ich) ist es nicht so leicht sich freizuschaufeln. Ich denke sie meldet sich hier nochmal.

Burkhard, dann muss ein anderer gefunden werden.

Du machst Deine Tour nach H (falls das bei Dir klappt) . ..und es ist klar dass Du nicht 13 oder wieviel Tiere mitnehmen kannst.

Gibt es denn ansonsten überhaupt keinen in dieser Ecke ?

Bei den meisten Notfällen klappen doch die Fahrketten gut.
    Geändert von hasili (18.11.2020 um 13:41 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von natalie

Standard

Zitat Zitat von natalie Beitrag anzeigen

In Essen, also auf dem Weg, quasi.
    Ok, danke. Je nachdem wann das alles gemacht wird, wäre es für mich auch möglich die Tiere da zu holen - evtl. auch die für Leverkusen - und sie dann weiterzubringen. Falls das jetzt früher sein sollte, als Aruba fahren könnte (27./28.11.)

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe mit Hannover nochmal Rücksprache gehalten.

Es ist schwierig außerhalb der Öffnungszeiten bzw. derzeit gibt es gar keine Öffnungszeiten, aber Bürozeiten.
    Diese sind bis 16.15......es kann auch mal eine etwas länger bleiben, aber nicht sehr viel länger.
    Und da sollten die Tiere nach vorheriger Absprache natürlich abgegeben werden, weil zu diesen Zeiten auch eine Tierpflegerin da ist.

NICHT einfach kommen und klingeln. Termin muss abgesprochen werden.

Mi und So geht gar nicht.

(evtl. MI Vormittag)

Sa möglichst bis 15 Uhr.

Ansonsten sind zwar Helfer da, mal so,mal so, aber die setzen die Tiere nicht richtig.

So die Auskunft.

Die Mitarbeiterin, mit der ich jetzt immer gesprochen habe, ist sehr nett, wäre gut, wenn Du vlt. immer mit der verhandeln würdest.

Man erreicht das TH telefonisch sehr gut.

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ich hab die Beiträge und Hilfsangebote bei FB noch nicht gelesen, aber ich würde den kommenden Samstag ins Auge fassen.

An alle, die sich zum Fahren angeboten haben:
    Gebt bitte ne Rückmeldung, ob es Samstag (21.11.) bei euch klappen würde. Bei einer Abholung um 9 oder 10 Uhr sollte auch die Tour nach Hannover klappen.

Am letzten Wochenende gab es da oben irgendwo auf der A2 eine Vollsperrung wegen Bauarbeiten von Freitag bis Sonntag. Bitte informieren!

@Burkhard, was für ein Auto fährst Du? Von den 8 Tieren für Hannover können 4 zusammen in eine Karton. Die sitzen jetzt auch schon zusammen und sind 3 Monate alt. Ob 3 weitere Männchen mit 5 Monaten zusammen sitzen können müsste noch abgeklärt werden.
    Geändert von marinahexe (18.11.2020 um 16:28 Uhr)

Standard

Es ist ein Passat Kombi. Wir kommen aber zu zweit, d.h., der Beifahrersitz ist belegt.
    Es dürften max. 6-7 Kartons reinpassen (oder wie sollen die Tier transportiert werden?), evtl. auch 1-2 mehr, abhängig von der Größe.
    Stapeln werde ich aber definitiv nicht.

Ich kann keine Zeit für das TH Hannover festmachen. Ein einziger, kleiner Stau auf der A2 reicht aus, und der ganze Zeitplan kann über den Haufen geworfen werden.
    Dann habe ich über das WE 8 Tiere hier und weiß nicht wohin damit.
    Wenn aber bis 15 Uhr jemand da ist, der die Tiere entgegen nehmen kann, dann wäre das ok.

Um 10 Uhr vor Ort zu sein werde ich vermutlich nicht schaffen.
    Wir brauchen aber einen Plan B für den Fall der Fälle (z.B. kurzfristiges Parken der Hannoveraner in Lübbecke, von wo aus ich sie dann zeitversetzt abholen würde)
    Ich kenne meine Tiere. Bisher war es tatsächlich in 9 von 10 Fällen so, dass immer, wenn ich etwas vor hatte, eines der Tiere krank wurde.
    Musste schon etlichte Tickets verfallen lassen oder während einer Feier mehrmals nach Hause fahren, um zu päppeln und zu versorgen.
    Geändert von Burkhard (18.11.2020 um 17:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Feste Abgabezeiten sind scheisse, da ich nicht sagen kann, wann ich dort aufschlagen würde, da die Entfernung und die Unwägbarkeiten einfach zu groß sind.
    Ich habe keine Lust, mit 5 Tieren im Kofferraum vor verschlossener Tür zu stehen, da ich dann nicht weiß, wohin damit.
    Besser wäre es, jemanden zu haben, der auf 'Zuruf' zum TH kommen könnte, bei dem ich mich also rechtzeitig melden würde, sobald ich die Ankunftszeit abschätzen kann.
    @Burkhard: vielen Dank, dass Du den Transport nach Hannover vllt möglich machen kannst! Einen festen Abgabetermin einzuhalten, ist verkehrsbedingt natürlich schwierig! Deshalb war mir wichtig, vom Tierheim Anwesenheitszeiten bzw. mögliche Abgabezeiträume zu erfahren! So hat hasili das wohl auch für den kommenden Sonnabend in Erfahrung bringen können (Sa bis 15 Uhr)!
    Nach Hannover reisen ja 5 Hoppel, wovon vier (3 Monate alt) zusammen sitzen können, ein zusätzliches 5Monate-Mädel bitte allein. Dh Du bräuchtest min 2 Transportboxen, besser 3 (weil nicht sicher ist, wie groß die Jungtiere schon sind). Meinst Du, das kann funktionieren bzw. bekommst Du im Auto unter?

Standard

Packvorschlag für die Tour Bohmte - Lübbecke - Hannover
    4 Männchen, 12 W. - TH Hannover, 1 Karton
    1 W, Japaner Riesen-Mix, 5 Mon. - TH Hannover, 1 Karton

3 M, Japaner Riesen-Mix. 5 Mon . - TH Lübbecke, 1 Karton
    3 W. Riesenschecken, 5 Mon. - TH Lübbecke, 1 Karton
    2 M. Riesenschecken, 5 Mon. - TH Lübbecke, 1 Karton

Packvorschlag für die Tour Bohmte - Münster - Kerpen - Leverkusen
    1 M, Japaner Riesen-Mix. 5 Mon. - Daniela Ricci, Kerpen, 1 Karton
    2 W, Japaner Riesen-Mix, 5 Mon..- Daniela Ricci, Kerpen, 1 Karton
    4 Weibchen, 12 W. - TH Leverkusen, 1 Karton

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hab den Rest jetzt nicht mitbekommen: Wieso sind bei Burkhard denn 8 Tiere im Auto ?

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Ich hab den Rest jetzt nicht mitbekommen: Wieso sind bei Burkhard denn 8 Tiere im Auto ?
    Wieso 8? Sind doch voraussichtlich 13.

Erfahrener Benutzer

Standard

.

Deshalb komme ich auf 8....

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    .

Deshalb komme ich auf 8....
    Ich meine ja auch 5, also die für Hannover.
    Die 8 sind ja für Lübbecke

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Burkhard:

Die nehmen keine Abgabegebühr, ich habe doch mal gefragt, ich hätte das sonst bezahlt.

Aber sie freuen sich über Karotten und Heu....

Falls Du noch was ins Auto bekommst....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer