Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: 21717 Schwinge/Fredenbeck: 2 Kaninchen (mittlere Rasse) im Dreck, Ohrräude seit 1 Jahr

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, ich erinnere mich an Speedy, wusste aber nicht mehr dass er genau diese Krankheit hat...ich kenne mich damit auch gar nicht aus damit bei Tieren.

Das gibt doch Hoffnung.
    ...vltl kann der Kleine noch ein bisschen Zeit gewinnen .....

Ich bin so froh, dass er bei Marit ist....

Von dem armen Fundtier (Häsin trächtig) bei alma hast Du ja gehört, Katharina, so eine arme Maus...
    Geändert von hasili (30.06.2019 um 09:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Ich lese in diesem Bereich immer still mit, aber das hier macht mich jetzt echt sauer. Kann man die Halterin noch nachträglich anzeigen, weil sie die Tiere so verwahrlosen ließ? Lenni so lange schon unbehandelt leiden zu lassen, ist meiner Meinung nach kriminell und mit nichts zu entschuldigen.
    Die Frau sollte keine Tiere mehr halten dürften.

Ich wünsche den Wackelnasen gute Besserung und dass Lenni noch eine Zeit lang ein schmerzfreies Kaninchenleben genießen kann.

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Kann man die Halterin noch nachträglich anzeigen, weil sie die Tiere so verwahrlosen ließ? Lenni so lange schon unbehandelt leiden zu lassen, ist meiner Meinung nach kriminell und mit nichts zu entschuldigen.
    Dem stimme ich absolut zu!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Kann man die Halterin noch nachträglich anzeigen, weil sie die Tiere so verwahrlosen ließ? Lenni so lange schon unbehandelt leiden zu lassen, ist meiner Meinung nach kriminell und mit nichts zu entschuldigen.
    Dem stimme ich absolut zu!
    Das ist das was bei einer Sicherstellung passiert. Wenn aber die Halterin freiwilig abtritt und das Amt jemanden hat der die Tiere umsonst nimmt gibt es ja keinen Grund für eine Sicherstellung. Leider, leider haben die Ämter ja auch kein Geld weil solche Leute das ja alles meist nicht zahlen können....Das Amt ist daher immer froh wenn sie nicht sicherstellen müssen.
    In diesem schweren Fall hätte das Amt sicherstellen müssen und die Tiere wären dann ans Tierheim verbracht.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Aber dort wäre Lenni garantiert zeitnah „erlöst“ worden... und wie geschrieben, in diesem Fall finde ich es für ihn und Maddox wichtig dass sie noch eine gewisse Zeit gemeinsam haben...

Und ich bin wirklich niemand der, aus welchen Gründen auch immer, ein Tier auf Gedeih und Verderb am „Dasein“ erhält...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Mir ging es hier jetzt nur um die Frage wie man ein Tierhalteverbot evtl. hätte erwirken können.

Standard

Hab ich auch so verstanden... mir ging es nur ganz speziell um diesen traurigen Fall..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

OT:Was muss überhaupt passieren , damit Tiere vom Vet-amt aus einem Haushalt, oder generell aus dem Einflussbereich eines Halters genommen werden?
    Darf ich, damit man meine Frage besser versteht hier einen Zeitungsausschnitt von vergangener Woche verlinken?

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Mir ging es hier jetzt nur um die Frage wie man ein Tierhalteverbot evtl. hätte erwirken können.
    Vor der freiwilligen Abgabe der Tiere waren aber ja noch gar nicht alle Fakten bekannt (wie schwerwiegend die Vernachlässigung der Tiere durch die Halterin war bzw. welche schlimmen Folgen diese für die Tiere hatte).

Kann man jetzt im Nachhinein wirklich kein Halteverbot mehr bewirken - anhand der neuen Evidenz (Röntgenbilder etc.)?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde das auf jeden Fall versuchen und am Ball bleiben....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Aber dort wäre Lenni garantiert zeitnah „erlöst“ worden... und wie geschrieben, in diesem Fall finde ich es für ihn und Maddox wichtig dass sie noch eine gewisse Zeit gemeinsam haben...

Und ich bin wirklich niemand der, aus welchen Gründen auch immer, ein Tier auf Gedeih und Verderb am „Dasein“ erhält...

Das stimmt, Du sagst eher, zeitnah eine Entscheidung, bevor eins sich quält.

So gesehen sind beide Argumente (Deins und Alexandras) nachvollziehbar...aber ich denke, Marit hat es richtig gemacht, denn sonst wären vlt. nochmal Tage "ins Land" vergangen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Vor der freiwilligen Abgabe der Tiere waren aber ja noch gar nicht alle Fakten bekannt (wie schwerwiegend die Vernachlässigung der Tiere durch die Halterin war bzw. welche schlimmen Folgen diese für die Tiere hatte).

Kann man jetzt im Nachhinein wirklich kein Halteverbot mehr bewirken - anhand der neuen Evidenz (Röntgenbilder etc.)?
    Die vor Ort Gegebenheiten hätte ja gereicht damit das Amt sicher stellt, dann wäre es den normalen Weg gegangen und es wäre zur Anzeige gekommen.
    Auf dem Wege ist es schon schwer ein Tierhalteverbot zu erwirken, das ist nämlich leider nicht so einfach.
    Unter den jetzigen Umständen dürfte es kaum möglich sein.
    Ich bin daher im Amtskontakt immer dafür hartnäckig zu bleiben, dann stellen sie auch sicher. Vor allem wenn man zu denen einen guten Draht hat.
    Geändert von Alexandra K. (30.06.2019 um 16:19 Uhr)

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Die Vor-Ort Gegebenheiten hätten nur für Auflagen und nicht für eine Sicherstellung des Amtes gereicht, da die Schwere der Verletzung bei Lenni erst durch das Röntgenbild wirklich ersichtlich war.

Der Stall, in dem sie saßen, war so klein, dass Lenni dort nicht viel rumlaufen konnte, von daher habe ich das Ausmaß der Felhlstellung erst hier bei mir gesehen.

Alexandra, ist nicht böse gemeint, aber ich denke, es reicht jetzt, denn ich habe weder Zeit noch Lust mich hier ständig rechtfertigen zu müssen!

Ich habe gesehen, dass die beiden Tiere Hilfe brauchen und da war es mir egal, ob ein Amt sie sichergestellt und die Kosten dafür übernimmt, oder ob die Frau sie mehr oder weniger freiwillig abgibt.

Mir war es auch egal, ob ich dann selber die Kosten für die Tiere tragen muss, oder nicht.

Fakt für mich ist, dass ich den beiden Tieren helfen konnte und sie jetzt in Sicherheit sind, und das ist für mich das einzig Wichtige dabei!
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Fakt für mich ist, dass ich den beiden Tieren helfen konnte und sie jetzt in Sicherheit sind, und das ist für mich das einzig Wichtige dabei!
    Das ist für mich auch das Wichtigste, Marit!

Ich wollte auch gar keine Diskussion über das (bisherige) Vorgehen der Behörde anzetteln, sondern lediglich wissen, ob es wohl noch möglich wäre, die Person jetzt noch dranzukriegen. Ich nehme mit, dass das schwierig wäre und vermute, es würde auf ein Gerichtsverfahren mit unbekanntem Ausgang hinauslaufen. So wütend mich das alles macht, ich glaube nicht, dass es Sinn macht, das weiter zu verfolgen.

Wie dem auch sei, ich gehe nicht davon aus, dass die Person sich noch einmal Kaninchen anschaffen wird. Und ich hoffe einfach mal, dass es ihren anderen Tieren besser geht und diese auch eher 'gesehen werden'. Kaninchen, die eingeschlossen in einen Stall still vor sich hin leiden, können sich leider so schlecht Gehör verschaffen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Unabhängig davon, dass ich es auch das Wichtigste finde, dass die Kleinen sofort gerettet werden mussten und es auch sehr gut war wie es abgelaufen ist, ärgert mich es aber auch, dass die Halterin so "ungestraft" davonkommt.

Wenn nun nichts mehr zu machen ist, dann ist es so.

Marit, wie geht es ihnen denn aktuell ??

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

https://youtu.be/y8R1ffnGF24

Lenni unter Metacam ... Bilder sagen mehr als Worte.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

Standard

Wie schön...

Ich hoffe er hat noch viele solcher Tage...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, wie er sich freut

das ist für ihn ein Paradies...

natürlich auch fürs Freundchen...

Standard

Ich kann nicht aufhören, mir das anzusehen, so schön!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer