Animal hat mir doch grade gestern gesagt, daß im TH Saarbrücken ein Außengehege komplett leersteht...
Animal hat mir doch grade gestern gesagt, daß im TH Saarbrücken ein Außengehege komplett leersteht...
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Und jetzt noch das für mich Schlimmste... Die 5 die zu mir kamen!
Nr. 1, blind, dünn, klapprig, kann kaum laufen (männl.)
Nr. 2, das ganze Gesicht ist schief, die eine Seite dick, er ist dünn und die ohren stehen voll mit Eiter.
Nr. 3 - wenn ich sie ansehe kommen mir immer die Tränen. Keine Ahnung was sie hat - sie dreht sich in jedem Fall nur im Kreis...
Nr. 4 - sie hatte ein Gebilde über dem Auge, das hat sich aber bis wir zuhause waren gelöst - wie eine dicke Haut war drüber und drunter fühlte man das Auge. Leider hat die Häsin einen ca. faustgroßen Klumpen (man sieht es auf dem Bild - das was links und rechts aussieht wie Speck - ist ein "tumoröses Gebilde" - sie ist eigentlich rappeldürr...
Nr. 5 - Und zu guter Letzt... Da fehlen mir einfach jegliche Worte. Sie kann die Hinterläufe bewegen, was ich beim Baden feststellte, aber sie sind wie gelähmt... Ich habe so weit alles beim Baden entfernt was an Kot und Schmutz wegmusste. Alles Weitere wird morgen wegrasiert - je nachdem was beim Tierarzt raus kommt...
(Bilder folgen sofort - PC streikt)
Schrecklich
Ich muss mal gucken, ob ich mir einen Jungen inkl Baustellen leisten kann.
Die 25 hat's mir angetan![]()
Mir fehlen die Worte...
Danke dass du die 5 gleich mitgenommen hast![]()
Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤
Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...
Oh Gott, wie schrecklich, Nadine.
Danke, dass du kümmerst. Für deine Tochter war das sicher auch ein Erlebnis, das ihr sehr nahegeht.
Sag ihr liebe Grüße: Das hat sie toll gemacht.
An die Helfer heute vor Ort![]()
Gibt es einen männlichen Schnupfer? Pflegi Runa sitzt doch noch alleine in dem großen Außengehege.
Nach absitzen der Quarantäne - bei uns gibt es draußen nur leider keine Möglichkeit dazu- könnte er zu uns kommen. Keine Ahnung, ob das was bringen würde...
Um Himmels Willen, gerade die 5 ganz üblen Fälle gesehen![]()
Geändert von nin-fan (27.01.2019 um 22:28 Uhr)
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Die herausgebenden Augen sehen mir nach Tumor aus
Die gelähmten Hinterläufe können eC sein.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
@ Nadine: ich finde es so super, dass Deine Tochter Dir geholfen hat. Das muss ein ganz tolles Kind sein !
Nadine, du hast meine absolute Hochachtung. Ich hab Tränen in den Augen. Das ist so absolut furchtbar, dass ich es nicht in Worte fassen kann. Dass du das alles mit deiner Tochter alleine (mehr oder weniger) gewuppt hast und den Mut hattest, überhaupt alleine dorthin zu fahren, ohne so wirklich zu wissen, was dich erwartet und dass du dann noch die 5 schlimmsten Fälle mitnimmst. Ich bin absolut hin und weg von deiner Einsatzbereitschaft. Ich danke dir so so sehr und hoffe unglaublich, dass die 5 irgendwie eine Chance haben.
Wenn ich irgendwelche Tierheime anfragen soll, bitte Bescheid geben.
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Guten Abend,
meinen vollsten Respekt, dass du dich der 5 ganz kranken Kaninchen angenommen hast.
Das Weibchen mit den hervorstehenden Augen... da sieht der ganze Schädel deformiert aus. Ist ihr eventuell was auf den Kopf gefallen?Oder wirkt das nur wegen der Augen so?
Und das gelähmte Weibchen sieht ja auch schlimm aus. Wenn da Reflexe in den Beinchen sind und sie sie noch bewegen kann, dann kann man es vielleicht wieder heilen.
Ach mensch... Ich hoffe, dass deine 5 gut durchkommen.
Ganz liebe Grüße
Boah, das sieht echt übel aus.
Danke an dich und deine Tochter für diesen tollen und beherzten Einsatz.
Bei den Bildern bekommt man Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Bei dem Mädel mit den Augen würde ich auch auf Tumor oder einen retrobulbären Abszess tippen, auf jeden Fall muss sie wahnsinnige Schmerzen haben.
Ich reihe mich mal in den Fanclub ein und würde einen Platz für die Nr. 10 und die Nr. 27 anbieten.Weiterhin für 5-6 Tauben (Farbe, Alter und Geschlecht egal).
Geändert von Marit (27.01.2019 um 22:48 Uhr)
Liebe Grüße von Marit