Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 94 von 94

Thema: Kaninchenerfahrener TA in H. gesucht! Mammakarzinom, kein HappyEnd :( Sara und Moritz

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Danke zorro!!

Sara geht es heute morgen schon etwas besser. Zumindest nimmt reagiert sie wieder auf ihre Umwelt. Gestern Nacht war sie noch ziemlich im Eimer!

"Hallo! Is bin die Sara! Frauchen hats mis eindesaut!"
    image.jpg

"Mir ding's destern nis so dut. Aber Frauchen sagt, is bin Ssheff oder so und deshalb sitz is zum Fressen auf Herrchens Ssheffsessel. Das ist okay. Mach is auch dut mit! Tsüss eure Sara!"
    image.jpg
    Geändert von Svenni (12.06.2015 um 12:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Och jö... auf den Bildern guckt sie ja echt noch ein wenig betröppelt.... aber süß!

Standard

Seit heute Morgen mümmelt sie wieder selbst
    Dachte ich mir schon, da sie gestern Nacht zur letzten Päppelrunde gar keinen Bock mehr hatte.
    Ich freue mich sehr darüber, so kann ich heute mal entspannt die Wohnung saubermachen. Die sieht nämlich inzwischen aus wie ein Strohlager, weil ich den Dreck immer durch die Wohnung schleppe.
    Gestern kam dann auch die jährliche Heulieferung auf dem Reiterhof an (1600 Ballen). Urlaub geht anders

Zorro, sie guckt eigentlich immer ein wenig betröppelt
    Da sie durch die gescheiterten VGs total vernarbte Augenlider hat, sorgt das für den Schlafzimmerblick

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohhh- sorry!!!!

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zorro Beitrag anzeigen
    Ohhh- sorry!!!!
    Das ist auch solch typischer Widderblick

Standard

Nachdem sich Sara vorgestern Nacht und gestern Vormittag überfressen hatte (auch weil Herrchen es während meiner Abwesenheit zu gut mit ihr meinte und so einen Berg Haferlocken inhaliert hat), hatte sie gestern Abend Bauchweh.

Nach einem Medikamentencocktail, langen Bauchmassagen und minimalem Päppeln, kam gegen 4 Uhr dann der erlösende Stuhlgang

Neben einer langen Köttelkette kamen Massen an BDK und Matsche hinterher. So viel hab ich ein einzelnes Kaninchen innerhalb von 30min nicht sch***en sehen.
    Naja seit heute morgen frisst sie wenigstens wieder selbst Möhrengrün, Heu und Fenchelgrün

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Dann drück ich mal die Daumen für die Maus mit Schlafzimmerblick , daß der Bauch wieder funktioniert und auch sonst alles gut wird
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

So wie die zwei reinhauen, scheint wieder alles in Ordnung zu sein

Ich bin aber froh, dass sie kreislaufmäßig nicht so labil ist wie Maggie. Ihr saß wohl wirklich nur n Pups verquer!
    Angehängte Grafiken

Standard

Kleines Update:

Donnerstag vor zwei Wochen begann die 2. ZF. Einen Tag früher als geplant, da Sara über das Trenngitter zu Moritz sprang. Freitagmorgen habe ich dann die Fäden gezogen und dann ging's zu Kathi.

Moritz war die ersten Tage sehr gestresst und mäkelte, das wurde dann aber besser. Vier Tage lang durfte er dann das Klo nicht verlassen, sonst hat sie ihn wieder zurückgescheucht. Als ich beide dann am Sonntag wieder abholte, wurde sich schon ein bisschen gegenseitig geputzt, Moritz haute wieder richtig rein und durfte sich auch normal bewegen.
    Die neue zarte Liebe hielt im heimischen Gehege genau einen Tag und seit Dienstagmorgen spielen wir anscheinend die komplette ZF hier von vorne durch.

Erst machte Moritz wieder auf dicken Macker, seit gestern darf er nun das Klo wieder nicht verlassen, heute Abend ist sie aber schon wieder nicht ganz so gemein zu ihm und ich habe eben beobachten können, wie er sie aus dem Klo aus putzte.

Er ist aber weniger gestresst, als beim letzten Mal und hat gut Appetit. Sein altes Gewicht von ca. 2200g hat er zwar noch lange nicht drauf (2000g, 2100g nach den letzten beiden Zahn-OPs), aber er ist munter und frech und bettelt um Leckerlies.

Die zwei machen das schon, dauert halt ein wenig. Bin froh, wenn das beendet ist, das war in den letzten Monaten genug Stress für mein Schlappöhrchen.

Gast**
    Gast

Standard

Ich drücke weiter die Daumen!

Standard

Daaaanke

Heute durfte er sich (meistens) übern Tag über normal bewegen und sie lagen beide langgestreckt pennend im Abstand von 30cm den halben Tag.

Fressen geht auch wieder nebeneinander.

Standard

Huhu,

eine kleine Frage noch:
    Ich hab mir Sara gerade geschnappt und ihre kleinen Verletzungen untersucht. und bemerkt, dass die Innennaht einen Knubbel gebildet hat (von der Kastra). Den spürt man aber nur, wenn sie normal sitzt und der Bauch "nach unten hängt".

Sie ist dort weder schmerzempfindlich, noch ist das ganze gerötet, sonst wie verfärbt oder warm.
    Dann ist das doch normal oder?

(Bin dank der letzten Monate leicht paranoid. )

Sonst sie sie beide entspannt, natürlich platt von der Hitze, fressen aber gut!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich habe bisher nur still mitgelesen.
    Die Kleine ist so eine hübsche tapfere Maus.

Was den Knubbel von der Kastra angeht, würde ich den TA nochmal draufschauen lassen, bei ihrer Diagnose.
    Liane hatte nach ihrer Kastra aber auch eine verhärtete Stelle an der Naht. Allerdings wurde bei ihr subkutan vernäht.

Ich drücke Sara ganz fest die Daumen.

Standard

Sara hat ja (hoffentlich) kein Mammakarzinom, das war ja ihre Vorgängerin Maggie.

Bei Sara war ja soweit alles unauffällig.
    Hab es mir eben in Ruhe nachm Krallenschneiden nochmal angesehen:
    Es ist wirklich nur da der Knubbel, wo die Innere Naht verläuft. Es sieht nicht entzündet aus und sonst wäre es ja innerhalb von 14 Tagen größer geworden (Kathi hatte das vor 14 Tagen schon gefühlt).

Scheint die innere Narbe zu sein. Beobachte trotzdem weiter.
    Die Narbe ist ja sehr klein (waren drei Stiche) und fühlt sich vllt. dementsprechend anders an als meine üblichen Narben, die immer über den ganzen Bauch gingen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Svenni (05.07.2015 um 21:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer