Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Klopfer verhält sich komisch, lustlos, will kaum fressen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Klopfer geht es soweit ganz gut, er knabbert mal am Salat aber richtig essen tut er nicht, sein magen entleert sich langsam, sein Darm und sein Blinddarm ist etwas gefüllt mit köttel die sich Richtung Ausgang bewegen.
    Er wird so lange bleiben bis er wieder von allein richtig frisst und köttel.

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Aber das klingt schon mal niht schlecht. Es tut sichwas. Ich drücke weiter die daumen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Wahrscheinlich handelt es sich dabei dann nicht um eine Magenüberladung, sondern doch um eine Verstopfung im Darm ggf.
    Entweder es zeigt sich heute im Laufe des Tages ein Köttel oder man muss wirklich sehen, wo es hängt. Vielleicht ist der Darm ja auch dicht. Dazu wäre ein Kontrastmittelröntgen notwendig, um das richtig zu sehen. Und nochmal: Dieses Bariumsulfat hat ebenfalls eine leicht abführende Wirkung.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Standard

Gibts was neues?

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Tierklinik hat angerufen, ihm geht's soweit ganz gut, er köttelt und der Bauch fühlt sich gut an. Problem ist, er frisst nicht, und deshalb muss er bleiben sie wissen selbst nicht warum er nicht fressen will, aus medizinischer Sicht gibt's da keine Erklärung für, zähne sehen gut aus.

Was könnte es sein, weshalb er nicht essen mag?

Standard

Wurde er denn inzwischen mit Kontrastmittel geröntgt oder nicht?

Haben sie den Kopf mal geröntgt wegen evtl. Zahnprobleme oder nicht?
    Was haben sie bisher untersucht? Haben sie nur abgetastet? Bekommt er noch irgendwelche Medikamente?
    Wurde der Kot mal untersucht?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Hast Du den behandelnden Arzt mal ganz explizit gefragt, was genau sie machen bzw. gemacht haben?
    Was für Medis er bekommt? Immerhin gibt es auch appetitanregende Medis.

Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Klopfer da überwiegend nur "aufbewahrt" und beobachtet, nicht aber behandelt wird...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Lilalauri Beitrag anzeigen
    Tierklinik hat angerufen, ihm geht's soweit ganz gut, er köttelt und der Bauch fühlt sich gut an. Problem ist, er frisst nicht, und deshalb muss er bleiben sie wissen selbst nicht warum er nicht fressen will, aus medizinischer Sicht gibt's da keine Erklärung für, zähne sehen gut aus.

Was könnte es sein, weshalb er nicht essen mag?
    Vielleicht frisst er auch nicht weil er in der Klinik ist. Balu hat auch erst wieder angefangen zu futtern als ich ihn daheim hatte, ich hab ihm ständig getrocknete Ringelblumenblüten, Spitzwegerich und Kamilleblüten unter die Nase gehalten. Nach ein paar Stunden hat er alleine gefuttert, ohne dass ich ihn nerven musste.

Ich finde das mit der Klinik auch ein wenig seltsam.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Hast Du den behandelnden Arzt mal ganz explizit gefragt, was genau sie machen bzw. gemacht haben?
    Was für Medis er bekommt? Immerhin gibt es auch appetitanregende Medis.

Irgendwie beschleicht mich das ungute Gefühl, dass Klopfer da überwiegend nur "aufbewahrt" und beobachtet, nicht aber behandelt wird...
    Du sprichst mir aus der Seele!

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir sind gestern dann zu ihm Gefahren und haben ihn besucht und ihm essen mitgebracht was er gerne mag, er hat sich richtig gefreut, hat sich streicheln lassen und uns von oben bis unten abgeschnuffelt
    Er hat dann auch sofort ein kohlrabiblatt gefressen, aber nur wenn er unsere Stimmen gehört hat, die Geräusche Haben ihn verunsichert und dann hat er wieder aufgehört zu essen.
    Ich hab das Gefühl das er nicht frisst weil er trauert, also Midnight starb hat er auch aufgehört zu fressen, erst als trixie kam Fing er wieder an.
    Man hat ihm aber angemerkt das es ihm noch nicht so gut geht.
    Ja er bekommt medis, lactolose, emeprid, dimeticon, novalgin. Soweit konnte ich es auf dem Zettel lesen.
    Die Tierärztin meinte sie gibt ihn mir erst mit Heim wenn er genug frisst und köttelt.
    Klinisch sei er fit.
    Der Bauch würde sich gut anfühlen, alles würde sich Richtung Ausgang bewegen.
    Ich werde wenn sie später anruft sagen das ich noch ein Röntgenbild Will und wenn das gut aussieht und das Problem behoben ist ich ihn holen will.
    Problem is nur ich bin morgen den ganzen Tag weg und erst ab abends Zuhause, kann ihn also nicht beobachten.
    Trixie haben wir mit Heim genommen da die beiden eh getrennt wurden damit sie sehen was Klopfer frisst und köttelt.

Was meint ihr? Soll ich ihn heute holen obwohl er dann morgen 9std allein wäre?

Standard

Ich verstehe das einfach nicht.
    Wenn doch schon alles Richtung Ausgang laufen würde, wäre doch längst was gekommen. Ich nehme mal an, sie päppeln ihn ja auch, wenn er nicht eigenständig frisst. Das dauert mir alles viel zu lange.
    Mich plagt das Gefühl, dass der Darmausgang verstopft ist und ich verstehe einfach nicht, wieso es für die Ärzte nicht schon zu lange ist und sie nicht längst mal geröntgt haben

Wenn sie sagen, er sei klinisch über dem Berg, dann würde ich ihn mit nachhause nehmen. Wichtig wäre viel Flüssigkeit und viel Bewegung bei einer Verstopfung und Bewegung hat er ja gar nicht mehr. In der Klinik tun sie auch nicht wirklich was, die Medis könntest du auch Zuhause geben und er ist auch immer noch stabil.

Ich würde zu allererst mal ein RöBi anfordern. Entweder die machen es endlich oder du bringst ihn zu einem fähigen TA. 9 Stunden finde ich etwas heftig, wenn er gerade aus der Klinik kommt. Hast du niemanden, der zwischendurch mal nach ihm sehen kann?
    Spätestens morgen abend würde ich ihn definitiv heim holen. Was soll das da? Könnt ich mich ja auch schon wieder echt aufregen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er köttelt, aber wohl nicht so viel wie er sollte.
    Und er knabbert auch mal am essen, aber richtig essen tut er nicht.
    Ne hab leider niemanden der nach ihm sehen kann
    Röntgenbilder wurden gemacht, nur gestern keins mehr,deswegen mag ich heute nochmal eins haben und zu wissen wie Lage wirklich aussieht.
    Morgen hole ich ihn auf jeden fall. Wobei mir heute schon lieber wäre.

Standard

Wurden die Röntgenbilder denn nun endlich mal mit Kontrastmittel gemacht? Bestehe bitte darauf, Du bist Kunde kein Bittsteller...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich würde auch noch ein RöBi anfertigen lassen.

Wenn er sich so gefreut hat und sofort angefangen hat zu fressen, als er Euch sah, würde ich ihn auch übers WE nach Hause holen. Denn es kann wirklich sein, dass es an der fremden Umgebung liegt, dass er nicht fressen mag und die Medis können Euch die Ärzte mitgeben.

Ich denke auch, dass bei einer Verstopfung/Magenüberladung Bewegung wichtig ist, damit sich der Klumpen löst, dass Problem hatte ich am Dienstag mit Lotta, die hat aber von alleine viel gesoffen und hoppelte dann nach dem Arztbesuch wieder von alleine durch die Gegend und fing auch wieder relativ schnell an wenigstens Heu zu mümmeln.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hab eben mit der Sprechstundenhilfe geredet, er frisst fleißig und köttelt ganz viel. Hat aber wohl ein hartes Bäuchlein.
    Wegen neuen Röntgenbildern Erfahre ich später wenn ich mit der Tierärztin spreche. Da werd ich nochmal sagen das sie eins mit Kontrastmittel machen sollen.
    Wo kommt denn nur das harte Bäuchlein wieder her????

Aktive Avatar von Dina

Standard

bei hartem Bauch denke ich immer zuerst an eine Aufgasung, aber wenn du später mit der TÄ'in sprichst, wird sie dir bestimmt dazu etwas sagen.

Prima, dass er frisst und bobbelt. das mit dem hartem Bauch würde ich noch abklären, dass finde ich jetzt merkwürdig.

Standard

Na das klingt doch wenigstens etwas besser.
    Ich würde auch in Ruhe nochmal mit der TÄ reden. Ich würde auch an Aufgasung denken... und ich bin mir auch immer noch relativ sicher, dass da irgendwo noch was hängt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Er darf nach Hause, ich hab noch ein Röntgenbild veranlasst.
    Mal sehen das dabei raus kommt.

Standard

Zitat Zitat von Lilalauri Beitrag anzeigen
    ich hab noch ein Röntgenbild veranlasst.
    Mit oder ohne Kontrastmittel?

Erfahrener Benutzer

Standard

So alles in Ordnung Magen sieht Super aus und entleert sich wieder. Er frisst und köttelt wunderbar
    Ich hole ihn nach der Arbeit ab!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer