"Unserem" Igel geht es auch gut. Ich wundere mich immer, wieviel so ein kleiner Igel doch fressen kann
![]()
"Unserem" Igel geht es auch gut. Ich wundere mich immer, wieviel so ein kleiner Igel doch fressen kann
![]()
Ihr lieben unsere Igelstation kann wohl nicht mehr in dem Umfang betreut werden wie es mal war.
Wir haben ja auch ein recht großen Garten, und überlege ob ich hier auch 1-2 Igel überwintern lasse.
Jemand ne gute Seite wo ich mich drüber Informieren kann wie das so geht![]()
der kleine spike ist heute nachmittag ganz friedlich eingeschlafen
er hatte seit gestern 4 gr zugenommen und hat heute Morgen noch gut gegessen und auch regelmäßig kot abgesetzt.
wir haben ihn beerdigt![]()
Jetzt hab ich "unserem" Igel extra ein Rückzugshäuslein gebastelt, in dem das Futter steht, und nun kommt das Kerlchen nicht mehr. Ich hoffe, ihm oder ihr geht es gut
...
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich hab mich jetzt zumindest mal auf Igel vorbereitet und auch entsprechendes Futter gekauft......falls wir doch noch einen finden.
Der Gedanke, dass Spike wenigstens satt war und es warm hatte tröstet mich etwas.
Ja, hab ich auch gemacht und unser Igelchen war die letzten zwei Tage auch nicht da, zumindest nicht zur gewohnten Zeit. Das Futter war allerdings morgens trotzdem komplett weg. Ich hoffe, er kam einfach später. Nicht, dass wir jetzt anderes Getier (Ratten oder so) mit dem Futter anlocken
![]()
Haben Deine Eltern Bisolvon zum abhusten da? Die kleinen Tütchen?
Ansonsten kann ich Igelfindern nur immer wieder dieses Forum http://477862.forumromanum.com/membe...h=1&threadid=4 ans Herz legen, da dort auch "Inhaber" von Igelstationen schreiben und Erfahrungen austauschen. Selber haben sie tlw. 30-40 Igelkinder im Winter, darunter auch Flaschenkinder, und helfen wirklich schnell und zuverlässig.
Für alle die Igelchen im Garten haben, die aber fit und munter wirken, bei gutem Futterangebot kann so ein Igelchen pro Woche noch ca. 100g zunehmen und braucht nicht reingenommen zu werden (natürlich je nach Witterung und Temperatur).
Viele Leute fangen leider häufig zu früh mit dem "einsammeln" an...
Das war übrigens einer unser kleinen Letztjährigen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3168534 gefunden im November mit knapp 120g.
Dieses Jahr haben wir noch keinen...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ok, sonst hätte ich Dir was schicken können...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Jaaaa, es gibt ihn wirklichEr wiegt übrigens 410 g
Den krieg ich auf jeden Fall noch dick und rund
![]()