Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 95 von 95

Thema: Eiter nach Augenentfernung - noch Jemand eine Idee?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Das Meiste von den Homöopathischen Sachen hab ich sogar hier Ich denke wir versuchen es nun mal mit dem ersten Mittel. Ich hab einige Zeit beim Heilpraktiker (Aber für Menschen) gearbeitet, deshalb bin ich da nicht ganz unerfahren... Wir Menschen behandeln uns ausschließlich mit Homöopathie und komplett ohne Schulmedizin

Ich spüle nun 2 Mal am Tag mit Rivanol - lasse es 60 Sekunden einwirken und spüle mit Kochsalz nach.
    Sobald ich morgen den Medi Honig hab werde ich ihn anschließend ins Auge machen
    Zudem gibt es dann Hepar S. (Ist ja nicht wirklich eine Dosierung oder - wenn doch bitte per PN... Gibt man das vorzugsweise einmal oder zweimal?).

Das wars fürs Auge. Dann weiterhin Veracin und Schmerzmittel.

Morgen beim TA spreche ich alles nochmal ab, wobei ich am Telefon schon das Meiste anklingeln lassen hab und er gemeint hatte das wäre okay. Noch irgendwas wichtiges vergessen?

Marbocyl bin ich noch sehr unsicher. Erfahrungen? Da frag ich morgen auch den TA, genauso wie nach dem scharfen Löffel!

Abednlcihes Spülen war etwas besser finde ich. War weniger Eiter zu sehen, kam nichts aus der Nase und Benji würde man NIE anmerken, dass er gerade so was "Schlimmes" hat

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hört sich gut an Nadine.

Bei Yin wurde heute auch das Eiterauge entfernt, ich bin gespannt wie es abläuft.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich würde noch Traumeel (Ampullen) nach dem Spülen und vor dem Honig in die Wunde geben
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

roterlockenengel
    Gast

Standard

super nadine das du dich damit ausgekennst...das ist schon ein toller vortschritt ;-) alles gute für den arztbesuch heute

Standard

Benjis Auge wurde weiter geöffnet, einiges an abgestorbenem Gewebe mit viel Eiter entfernt. So viel Eiter wie möglich wurde abgetrennt. Unter dem abgestorbenen Gewebe und dem Eiter befindet sich neues, gut durchblutetes und eiterfreies Gewebe. Das ist in jedem Fall gut! Die Knochen sind alle noch nicht betroffen (Zumindest kann man da nichts sehe). Tränen-Nasenkanal ist inzwischen auch durchgängig und somit da vermutlich auch kein Eiter mehr. Es ist immer noch fraglich ob er es schafft und es ist noch viel Eiter da - aber erstmal ist der Befund nicht so schlecht wie erwartet...

Bei Lucia war auch noch mal abgestorbene Haut da - die auch entfernt wurde - darunter neues, durchblutetes und eiterfreies Gewebe. Hab nun wieder eine schöne Fläche zum Spülen, aber Eiter war nirgendwo mehr sichtbar. Bei ihr ist aber leider der Gewichtsverlust sehr kritisch - seit Freitag hat sie 130g abgenommen. Wenn sie nicht heute noch anfängt mehr zu fressen, werde ich zufüttern, sonst verhungert sie vorm vollen Napf

Standard

Ist sie denn mit Schmerzmittel gut abgedeckt?
    Bei "Augensachen" können auch sehr große Schmerzen beim Kauen entstehen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ist sie denn mit Schmerzmittel gut abgedeckt?
    Bei "Augensachen" können auch sehr große Schmerzen beim Kauen entstehen.
    Ja Schmerzmittel bekommt sie reichlich. Lokal betäuben bringt wohl wenig meinte der TA Deshalb versuch ich es mal mit Brei, geriebenen Sachen usw... Notfalls auch noch zufüttern, aber sie zittert schon wenn sie mich nur kommen hört - wenn ich ihr jetzt noch Pampe in den Mund steck ist es glaub ich ganz vorbei!

Standard

Also beides ..Novalgin + Metacam?

Was bei uns gut geht in so einem schweren Fall ..da geht es ja ums überleben .. sind wirklich Vitas.
    Mit Wasser so einweichen das sie die Form noch haben.
    Das klappte bislang bei allen schweren Fällen.
    Ihr fehlt mir so

Gast**
    Gast

Standard

Ja stimmt Vitakuller sind auch gut!

Standard

Ansonsten kann ich die Bunny Basics von Oxbow sehr empfehlen.
    Nicht als Pellet geben (Risiko wg. verschlucken), sondern in Wasser zu einem festen Brei werden lassen.
    Diese Pellet mahle ich auch in einer Mühle zu Pulver mit anderen Dingen wie Sämereien und nehme es zum päppeln.

Das ist quasi das CC in Pelletform

http://www.just4bunshop.de/shop/arti...3DPETBBT5lb%26
    Ihr fehlt mir so

Standard

Ich verlier hier echt langsam den Überblick... 100 000 Medikamente, 1000 Futtersorten, 1000 homöpathische Sachen... AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH

Was ist denn besser Vitakuller oder Cuni Complete? Ich püriere gleich mal noch einen Brei und kaufe irgendein Schrott-Trofu! Es ist mir echt egal was sie frisst, umstellen können wir immernoch, wenn sie mal etwas Speck hat. Ich weiß solangsam auch nicht mehr wohin mit der Veracin-Spritze, da ist nichts mehr

Gast**
    Gast

Standard

Kauf beides, hauptsache sie frisst irgendwas davon. Beide Sachen kannst du gut einweichen, bei den Kullern dauert das nur etwas länger.

Standard

Aus Erfahrung kann ich die Vitas auf Platz 1 setzen
    Dauert genau 3-4min bis eine Hand voll Vitas "durchgeweicht" sind.

Die Cunis sollten nicht eingeweicht werden, das wird am Ende nur Brösel und Matsch.

Cunis werden bei uns gern als Leckerli und "Test ob Bauchaua da ist " genommen, von allen außer Rolfi der nur Vitas frisst.
    Ihr fehlt mir so

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen

Die Cunis sollten nicht eingeweicht werden, das wird am Ende nur Brösel und Matsch.
    Ich mache das seit 1 1/2 Jahren und hier werden die nicht matschig. Man sollte die natürlich nicht in Wasser ertränken.

Wenn sich die Tüte dem Ende neigt, schüttel ich die durch ein Sieb, weil meine das Bröselige überhaupt nicht mögen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Fridolin hat zum Schluss nur noch die Vitakuller- Junior gefressen, aber die gingen immer, eingeweicht natürlich. Die sind ja auch viel kleiner als die normalen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer