Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 91 von 91

Thema: *Rondo* und wer quält ihn und wer nicht

Erfahrener Benutzer Avatar von Leni

Standard

Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen für Rondo gedrückt!
    Liebe Grüße, Gaby
    mit Luca, Bommel, Justus, Fabi & Hund Toby

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Vertrauensleute Beitrag anzeigen
    Shirin - Jenny wird sich sicherlich noch bei Dir melden.
    Und dass sie es nicht mehr nach einem langen Arbeitstag, dem TA-Termin, der Versorgung aller Tiere usw. getan bzw. geschafft hat, war mit Sicherheit kein böser Wille.

Bitte versuche darauf zu vertrauen, dass die 2 gut versorgt sind und alles Weitere wird sich am Mittwoch zeigen.
    Versuchen ist gut. Das einzige was ich jetzt noch versuche ist meine Tiere zurück zu bekommen. Es gab keine vernünftige Übergabe

Auftritt Jenny G. Achja am Telefon wurde ich darüber unterrichtet dass auch Polly mit eingepackt wird, von wegen Rondo soll nich allein sein

1.Schlägt hier auf und stellt sich bei niemandem vor
    wo sind die Kaninchen? Rondo ist abgemagert und total aufgebläht
    2. Sie greift wie selbstverständlich ins Gehege und greift sich Polly und will sie in die Transportbox packen. Hä? Es war nie die Rede von Polly

klar, haben wir doch besprochen, Ihr habt doch nix zu verlieren. Die kommt wieder. Egal was mit dem kleinen Mann passiert
    nur deswegen haben wir zugestimmt. Es war nie die Rede davon, dass beide in Jenny's Eigentum über gehen. Ich habe ihr mehrfach erklärt, dass die TA-Kosten selbstverständlich auf uns gehen. Ich wollte in die Klinik mitfahren, was Jenny nicht wirklich nachvollziehen konnte. Meine Krankengeschichte ist hier nicht wirklich bekannt, aber ich bin ohne meinem Mann an meiner Seite nicht das sicherste Menschenkind der Welt. Gut, ich plane also mitfahren zu wollen. Ob Jenny nun nur mit den Kaninchen fährt, oder noch jemanden dabei hat, is ja auch egal. Zurück kann ich ja auch nen Taxi nehmen und zur Not gibt die Öffentlichen. Dass ich die 2 nicht wirklich allein nach Biesdorf gewuppt bekommen hätte kann man sich wohl gut vorstellen. Jeder der schonmal eine große Transportbox getragen hat, weiß wie schwer so ein Teil nach schon 5min Fußweg ist. Da war Anki froh darüber dass da ja jemand mit Auto kommt und mich evtl mitnimmt. Weil sind ja schließlich meine Tiere. Aber wenn ich gewusst hätte, wie man hier mit hilfesuchenden umgeht, könnt ihr mir glauben wäre ich weggeblieben, aber nö ich bin so bescheuert und nehme Hilfe von euch an. Sorry wird nichmehr vorkommen. Da ein Tier leider nur wie eine Sache behandelt wird ist es recht einfach. Eine Sache wird unsachgemäß behandelt. Der Eigentümer bekommt eine Frist zur "Nachbesserung" und nach einer Kontrolle geht alles seinen geregelten Gang. Hat eigentlich schon mal jemand was von therapeutischem Effekt durch Tiere gehört? Sicher nicht. Wer mich einigermaßen kennt, weiß von meinen Problemen. Wenn meine Kaninchen nicht wäre, wär ich teilweise garnicht aus dem Bett. Sowas nennt man wohl Übertragung von Verantwortung. Ist es im Tierschutz üblich dem Hilfesuchenden gleich die Tür vor der Nase dicht zu machen oder wie in meinem Fall gleich die Tiere einzusacken und mir dann zu erklären, dass ich ja wie erwartet nur an mich denken würde? Hat schon einen klitzekleinen Wahren Kern... Ohne meine Kaninchen hab ich hier nix, was mich aufrecht hält oder mir sagt, dass ich was zu tun habe. So und nun erklärt mir bitte einer was der Patient tut, wenn ihm jede Grundlage genommen wird.

Es gab eine vernünftige Übergabe mit entsprechenden Vereinbarungen.
    Ja klar. Im Himmel ist Jahrmarkt. Bringst du mir bitte ne Zuckerwatte mit. ... Du hast uns nichtmal 5 min Zeit geopfert. Ich habe dich mehrfach gebeten, weil wir noch einige Fragen hatten. Gerade wegen Polly. Aber du hattest keine Zeit oder wie auch immer und hast abgeblockt. Kaninchen eingepackt und tschüß... Wir nehmen der Patientin einfach mal nen Grund für "Verantwortung"... Aber da hilft wohl nur entweder Ingrid, die ganz lieb war, oder nen Anwalt. Und mein lieber Verein, ihr könnt euch auch auf was gefasst machen. Ihr unterstützt den ganzen Krams und wenn hier was passiert, wird es für euch Konsequenzen haben. Nicht dass ich jetzt Suizidgefährdet wäre nur weil ich um Hilfe gebeten habe, aber ich bin am Ende und weiß nicht mehr weiter.
    Geändert von shirin (06.11.2013 um 14:51 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Anke, bei allem Respekt, auch ich bin ein sehr kranker Mensch, beschränke mich in diesem Forum aber so weit wie möglich auf die Berichte zu meinen Tieren. Und sie bekommen von mir, egal welche gesundheitlichen Probleme gerade vorliegen, die beste Versorgung.

Jenny hat bereits gestern hier etwas geschrieben und du hast selber bestätigt dass du ihr die Tiere übereignet hast.

Vielleicht können wir diesen Thread jetzt den kranken Tieren widmen und die Nebenschauplätze lassen? Sonst müssen wir ihn leider wieder schließen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

shirin ich versteh dich aber, gib doch Rondo jetzt einfach die Chance vielleicht wieder gesund zu werden. Es sagt doch niemand, dass du die beiden nicht zurück bekommst.

Ich bin mir sicher, wenn es ihm besser geht, wirkt sich das auch positiv auf dich aus. Es geht dir selbst nicht so gut, wenn man dann noch ein krankes Kaninchen hat, woher soll noch die Kraft für einen selbst kommen geschweige denn für die Fellnase.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hallo liebe Jenny,

ich bewundere Deine Geduld

Hier sind alle Daumen ganz fest gedrückt

Ganz liebe Grüße
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

shirin
    Gast

Standard

Jenny du hast geschrieben dass Futter rationiert wird und Polly nur kleingehaktes bekommt. Kleiner Hinweis. sie knabbert auch komplette Möhren. Sie macht sie sich selber klein.... Ich hatte mich immer schon gewundert dass die mir die Möhren klein schnipselt. Dass es an den Zähnen liegen könnte wär mir nie in den Sinn gekommen.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Anke, Deine drohenden PNs habe ich mit viel Geduld ertragen, aber ich bitte Dich jetzt ausdrücklich zu unterlassen, Unwahrheiten zu schreiben.

Ich weine gerade übrigens um das Tier, dem Du eine OP verweigert hast!

Der kleine Mann hat jetzt keine Schmerzen mehr... es war zu spät, sein Körper bereits zu schwach für die OP.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Anke, bei allem Respekt, auch ich bin ein sehr kranker Mensch, beschränke mich in diesem Forum aber so weit wie möglich auf die Berichte zu meinen Tieren. Und sie bekommen von mir, egal welche gesundheitlichen Probleme gerade vorliegen, die beste Versorgung.

Jenny hat bereits gestern hier etwas geschrieben und du hast selber bestätigt dass du ihr die Tiere übereignet hast.

Vielleicht können wir diesen Thread jetzt den kranken Tieren widmen und die Nebenschauplätze lassen? Sonst müssen wir ihn leider wieder schließen.
    mir wurde leider nicht mehr die Möglichkeit gegeben diesen einen Satz zu korrigieren. Es gibt einen Zeugen der bestätigt dass ich die 2 nicht abgetreten habe.

Conny, mein Wunsch meine Tiere zurück zu bekommen hat nix damit zu tun, dass ich Rondo die Chance auf ein Leben verweigere ... Nur damit das mal klar ist. Ich kann es gern wieder in ganz ganz groß und fett schreiben, aber ich denke mal dass man das auch so versteht

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Anke, Deine drohenden PNs habe ich mit viel Geduld ertragen, aber ich bitte Dich jetzt ausdrücklich zu unterlassen, Unwahrheiten zu schreiben.

Der kleine Mann hat jetzt keine Schmerzen mehr... es war zu spät, sein Körper bereits zu schwach für die OP.
    er ist gestorben
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

shirin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Schma sonst gehts dir gut? ICH HABE NIE EINE OP VERWEIGERT Wann geht das endlich mal in deinen und eure Schädel. Ich hab schon fast keine Tränen mehr weil ich hier schon seit Gestern um 23:30 nur am Heulen bin.

Wann bekomm ich Polly?

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Kleiner Rondo
    Komm gut drüben an
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Neuer Benutzer Avatar von fjaeril

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

so ein mist. ich hab so gehofft, dass er es schafft! das tut mir echt leid und ich finds echt ärgerlich, dass die hilfe zu spät kam (ist kein vorwurf, höchstens an den vorher behandelnden TA, wobei ich ja nicht weiß, wann der das tier das letzte mal gesehen hat).

kleiner mann... oh so ein mist, jetzt hast du wenigstens keine schmerzen mehr! ich hätte es mir anders gewünscht
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wie traurig . Es tut mir so leid für den armen kleinen, tapferen Kerl

Jenny, ich drück Dich mal ganz fest
    Du hast alles getan, in Deiner knappen Freizeit, für fremde Tiere. Das finde so toll von Dir . Ich weiß, wie wenig Zeit man hat, neben dem Beruf. Aber die Reaktion darauf ist echt mehr traurig.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Benutzer Avatar von as2103

Standard

Oh nein, wie traurig
    Mach's gut kleiner Rondo
    @ Jenny: Schön, dass Du so schnell und unkompliziert eingesprungen und zur Hilfe geeilt bist! Es ist sehr traurig, dass der kleine Kerl es nicht geschafft hat!
    LG
    Lilli, Frodo und Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Rondo , mach es gut du kleiner Kerl.
    Nun hast du keine Schmerzen mehr.

Ich bin zwar unendlich traurig, aber ich bin auch dankbar und froh, dass er die gestrige Nacht noch einmal ohne Schmerzen gemeinsam mit seiner Polly erleben durfte.

Jenny ...hab vielen Dank dafür.
    Geändert von Birgit (06.11.2013 um 15:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wie traurig . Es tut mir so leid für den armen kleinen, tapferen Kerl

Jenny, ich drück Dich mal ganz fest
    Du hast alles getan, in Deiner knappen Freizeit, für fremde Tiere. Das finde so toll von Dir . I
    ch weiß, wie wenig Zeit man hat, neben dem Beruf. Aber die Reaktion darauf ist echt mehr traurig.
    das wollte ich auch noch hinzufügen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh nein.

Der arme Rondo.

Kleiner Mann, ich hoffe es geht Dir jetzt besser und du bist endlich frei von Schmerzen dort, wo Du jetzt bist.

Danke Jenny, für das, was Du getan hast!
    Geändert von Flopsi (06.11.2013 um 15:22 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Jenny Es tut mir sehr Leid.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Christiane S.

Standard

Gute Reise, kleiner Mann. Ich hatte so sehr gehofft.
    Vielen Dank, Jenny, dass du dich in seinen letzten Stunden so gut um ihn gekümmert hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
    Liebe Grüße von Christiane
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=92880
    Meine unvergessenen Engel: Susi, Simba, Alicia, Plüsch, Pika, Lisa, Oskar, Marly und Fe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer