Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 81 bis 99 von 99

Thema: Stadttauben droht der Hungertod.Wir brauchen Taubenhäuser in den Städten

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta
    Registriert seit: 04.11.2009
    Ort: Kreis Peine
    Beiträge: 392

    Standard

    Ich habe auch unterschrieben (gut 3 Möhren, dass Du das hier immer wieder hoch schubst ), aber da fehlen ja noch echt viele Unterschriften .

    Wir haben ein Taubenpärchen im Garten, schon seit einigen Jahren (ich bilde mir ein, immer das gleiche Pärchen), ich mag sie total gerne und finde es toll, sie morgens schon gurren zu hören .
    Du fehlst!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Ich denke es unterschreiben auch viele über ihre mails.
    Ich hab es ja schon mehrmals geschrieben, ich bekomme fast alle Petitionen per mail...ob es hier das ist, oder RdH (das immer), Peta, 4Pfoten, WWF, Animal Eqality , Veto und vieles, vieles mehr. Und nicht nur Petitionen für Tiere.

    Insofern lesen viele Leute hier gar nicht.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta
    Registriert seit: 04.11.2009
    Ort: Kreis Peine
    Beiträge: 392

    Standard

    Du siehst auf der Seite, wieviel Unterschriften insgesamt schon eingegangen sind. 7%
    Du fehlst!

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Du siehst auf der Seite, wieviel Unterschriften insgesamt schon eingegangen sind. 7%
    Ich danke Euch. Ich meine, wenn jede/r dieser 7% im Freundes-und Familienkreis von der Dringlichkeit des Stadttaubenhäuseranliegens erzählt und davon unterschreibt wenigstens eine/r und erzählt anderen auch davon könnte es doch noch klappen mit der erforderlich Teilnehmerzahl. Es sind noch 4 Monate. Warum soll das nicht reichen?

    Denkt an die Unterschriftensammlung des polnischen Tierschutzvereins, der sämtliche Tiere einer verlassenen Chinchillapelzfarm gerettet und an einem Wettbewerb für 5 Busse für die ersten 5 Plätze, teilgenommen hat.
    Ich war ganz traurig, weil der Verein auf dem undankbaren 6. Platz gelandet ist. Und dann geschah ein kleines Wunder und es wurden so tolle Preisverhandlungen geführt, dass auch der Verein auf dem 6. Platz einen Bus bekam.

    Bleibt guten Mutes und tragt den Tierschutzgedanken auch für Stadttauben in die Welt.

    Vor zwei Tagen habe ich geschälte Sonnenblumenkerne in einer Ecke ausgestreut wo einige Tauben saßen. Da entdeckte ich , dass ein paar Kerne dorthin gefallen waren, wo offensichtlich vorher jemand uriniert hatte und ich meine jetzt nicht die Tauben...
    Ich dachte nur:"Hoffentlich ist ihr Hunger nicht zu groß...Das ich eklig. Das haben diese edlen, eleganten Tiere nicht verdient. Das hat überhaupt kein Tier verdient."

  5. #85
    Erfahrener Benutzer Avatar von Loretta
    Registriert seit: 04.11.2009
    Ort: Kreis Peine
    Beiträge: 392

    Standard

    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Du siehst auf der Seite, wieviel Unterschriften insgesamt schon eingegangen sind. 7%
    Ich danke Euch. Ich meine, wenn jede/r dieser 7% im Freundes-und Familienkreis von der Dringlichkeit des Stadttaubenhäuseranliegens erzählt und davon unterschreibt wenigstens eine/r und erzählt anderen auch davon könnte es doch noch klappen mit der erforderlich Teilnehmerzahl. Es sind noch 4 Monate. Warum soll das nicht reichen?

    Denkt an die Unterschriftensammlung des polnischen Tierschutzvereins, der sämtliche Tiere einer verlassenen Chinchillapelzfarm gerettet und an einem Wettbewerb für 5 Busse für die ersten 5 Plätze, teilgenommen hat.
    Ich schrieb ja nicht, dass es nicht reicht, sondern, dass noch viele Stimmen fehlen.
    Du fehlst!

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Ich weiß. Ich wollte nur ein paar Unschlüssige ermunten mitzumachen.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.037

    Standard

    Mit dem Füttern auf dem Dach vom KiK bei meinem Bekannten klappt es sehr gut.
    Es hat sich wohl rumgesprochen bei den Tauben, denn es kommen regelmäßig welche.
    Auch Vögel kommen dazu.





    Ich möchte aber auch mal auf das große Leid der Galgos in Spanien aufmerksam machen, aber das muss ich dann extra verlinken.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Mit dem Füttern auf dem Dach vom KiK bei meinem Bekannten klappt es sehr gut.
    Es hat sich wohl rumgesprochen bei den Tauben, denn es kommen regelmäßig welche.
    Auch Vögel kommen dazu.





    Ich möchte aber auch mal auf das große Leid der Galgos in Spanien aufmerksam machen, aber das muss ich dann extra verlinken.
    Die Petiton kann weiter geteilt und unterschrieben werden.

    Ja, hasili, stelle die Petition für die Galgos ein. Ich unterschreibe gerne für diese ausgebeuteten Lebewesen.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Es kann sein , wenn Ihr sie füttert, dass Ihr eine Strafe zahlen sollt, aber ihr könnt Euch dagegen wehren, weil das Taubenfütterungsverbot gegen das Tierschutzgesetz verstößt und es gibt Juristen die ich z.Z. gerade dieser Frage widmen.
    aus gegebenem anlass hole ich den thread wieder hoch.
    ich füttere keine tauben aber andere kleinvögel mittels rattensicherer futtersäulen.
    das was runterfällt holen sich dann aber Tauben was für mich auch kein problem ist.

    nun hab ich eine abmahnung des Vermieters bekommen mit androhung der kündigung wenn ich weiter „tauben füttere“.
    die sache liegt jetzt beim mieterverein aber ich wollte trotzdem darauf hinweisen was passieren kann! und nicht jeder hat das geld für einen rechtsstreit.

    und wer tauben hier auf öffentlichen Grund füttert zahlt bis zu 5000 Euro.
    Vielen Dank für deinen Beitrag. Gut, dass du dich entschieden hast den Fall an den Miterverein zu übergeben.
    Leider gibt es in der Thematik noch keine rechtskräftigen gerichtlichen Entscheidungen, ich hoffe aber, dass sich bis kommenden Sommer einiges tun wird:
    https://www.erna-graff-stiftung.de/tauben/

    Ich wünsche dir viel Erfolg. Bitte halte uns hier im Forum "auf dem Laufenden".
    Viele Grüße

    3 Möhren

  10. #90
    ich heiße nicht Else! Avatar von Else65
    Registriert seit: 18.10.2009
    Ort: Hasenhausen
    Beiträge: 2.008

    Standard

    Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    und wer tauben hier auf öffentlichen Grund füttert zahlt bis zu 5000 Euro.
    krass
    LG
    Claudia


    Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.202

    Standard

    Zitat Zitat von Else65 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja90 Beitrag anzeigen
    und wer tauben hier auf öffentlichen Grund füttert zahlt bis zu 5000 Euro.
    krass
    Aber wirklich krass! Die Welt geht bestimmt mal wegen zu vieler gut genährter Tauben unter ... also wirklich

    In unserer Strasse werden sie das ganze Jahr gefüttert. Habe noch nicht mitbekommen, dass sich da jemand drüber aufregt.

  12. #92
    Amber.
    Gast

    Standard

    Glaub ich dir. Das da was herab fällt, kann man nicht vermeiden.

    In der Stadt bekomme ich auch immer zu hören, dass das füttern verboten ist. Vor fast zwei Wochen kam dann eine Taube mit Fäden an den Füßen.
    Hab sie eingefangen, zuhause davon befreit und momentan soll sie sich satt fressen, denn sie ist sehr mager.
    Werde wohl noch mit ihr zum Vogeldoc, aber ich frag mich die ganze Zeit, wohin dann mit ihr?
    Behalten geht nicht. Im Bergischen gibt es keine Schläge. Zurück in die Stadt kommt mir wie aussetzen vor.

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Amber, super, dass du nicht weggeschaut, sondern geholfen hast. Es kommt nun darauf an was der Vogelspezialist sagt. Wir haben hier schon Stadttauben mit Fäden an den Füßen eingefangen, bei der Tierärztin untersuchen und behandeln lassen und nach der Pflege und Abschluss der medikamentösen Behandlung wieder zum Schwarm zurück gebracht.

    Wichtig: Bei frischen, leichten Verschnürungen kann man die Fäden zwar mit einer kleinen Nagelschere selbst entfernen, wenn man aber eine Taube vor sich hat mit alten, komplizierten Verschnürungen, muss das ein/E Tierarzt/in machen, weil es sonst lebensbedrohlich werden kann für die Taube.

    Du kannst auch Herrn Goldschmidt von der Stadttaubenhilfe Saarbrücken ansprechen. Für einen Rat muss man nicht "vor Ort" sein. Das ist der Mann, der mit seiner Frau die obenstehende Petition gestartet hat.
    Ich wünsche dir und der Taube alles Gute.

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Die Petition "läuft" noch. Wer gerne möchte kann sich für die Tauben einsetzen. Es kostet nichts außer ein paar Minuten Zeit. Vielen Dank.

  15. #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Glaub ich dir. Das da was herab fällt, kann man nicht vermeiden.

    In der Stadt bekomme ich auch immer zu hören, dass das füttern verboten ist. Vor fast zwei Wochen kam dann eine Taube mit Fäden an den Füßen.
    Hab sie eingefangen, zuhause davon befreit und momentan soll sie sich satt fressen, denn sie ist sehr mager.
    Werde wohl noch mit ihr zum Vogeldoc, aber ich frag mich die ganze Zeit, wohin dann mit ihr?
    Behalten geht nicht. Im Bergischen gibt es keine Schläge. Zurück in die Stadt kommt mir wie aussetzen vor.
    Wie geht es der Taube inzwischen? Was meinte der "Vogeldoc"? Konntest du sie wieder in den Schwarm lassen? Am Freitag habe ich versucht eine Jungtaube die gehumpelt ist mit dem Kescher einzufangen, aber sie flog immer wieder weg. Sie nicht verschnürt, aber hatte offensichtlich Schmerzen beim Auftreten. Leider kann man nicht viel machen, solange sie noch flugfähig sind. Ich habe stundenlang dort gestanden, aber konnte ihr leider nicht helfen. Das tat mir unendlich leid. Hätten wir an dem Futterplatz ein Taubenhaus, wäre es viel einfacher, oder sogar erst möglich den Tauben zu helfen.

    Daher meine große Bitte: Wer noch nicht bei der Petition mitgemacht hat:Bitte tut es jetzt. Es würde meinen Einsatz für die Stadttauben unendlich erleichtern. Man könnte durch ein Taubenhaus in seiner Stadt Leben retten und durch den Eieraustausch schmerzvolles, ja qualvolles Leben vermeiden.

  16. #96
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    Ansonsten kann man auch aktiv behilflich sein, die Hamburger Stadttauben suchen händeringend Päppler!

    https://www.facebook.com/hamburgerst...eric&ref=notif

  17. #97
    Gast
    Gast

    Standard

    Musst auch nicht bei FB sein, den Text kann man auch ohne Anmeldung lesen .

  18. #98
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.329

    Standard

    https://www.hamburgerstadttauben.de/

    Sie suchen aktuell Päppelstellen für Handaufzuchten von Küken.
    Grundsätzlich benötigen sie immer Päppelstellen zur Pflege kranker Tiere und Hilfe vor Ort im Taubenschalg. Für weitere Infos am besten den Verein kontaktieren per Mail oder Telefon.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Stadttauben und Städte brauchen betreute Taubenhäuser. 81% der angestrebten 2000 Stimmen der Petition sind schon gesammelt. Bitte nutzt die kommenden 2 Wochen bis zum Ende der Unterschriftensammlung. Es ist wirklich eine wichtige und wegweisende Petition für den Tierschutz.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •