Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 369

Thema: Aska mit Mia und Paul - Mia ist ein Engel - Paul ist ihr gefolgt :'(

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke euch .

    Nein das Schreien werde ich so schnell nicht vergessen, vermutlich nie. Mir ist Jenny Schreien noch im Kopf, wie sie im Urlaub reinsollte, nicht wollte und reingetragen wurde. Da schrie sie auch als wenn man sie abmurkst. Das ist jetzt locker vier fünf Jahre her und ich höre es heute noch, wenn ich an den Moment denke.

    Tja.......und heute......wir dürfen dann mal wieder.......Antibiotikum schlucken....und nächste Woche zum Klammern entfernen hin, so sie die nicht selber zieht, was ich nicht hoffe. Heute bin ich froh darüber, dass das Gehege schon behindertengerecht ist, denn mit den Klammern hat sie wirklich Hoppselprobleme. Balkon ist definitiv gesperrt derzeit. Den Text kopiere ich von der Seite rüber, also nicht hauen, wenn es manchmal etwas härtere Worte sind.

    Eine große Bisswunde, musste mit 2 Klammern geklammert werden.
    Und eine kleine mit einem Eingang und einem Ausgang. Also sauber durchgebissen......

    Sie bekam zudem ein Antibiotikum und Schmerzmittel gespritzt (schlagt mich nicht, ich hab mir den Namen nicht gemerkt) und mit Vet Sept (???? es war ein Notfall! Alles, was ich nicht namentlich vor mir liegen habe, dass merke ich mir nicht) geschmiert. Außerdem geschoren ein bisschen wo die Wunden waren. Festhalten mussten wir sie zu zweit PLUS Tierärztin. Gottlob bin ich das Halten von Maya gewöhnt. Sie schrie zum Glück nicht wieder, hat sich einfach ihrem Schicksal ergeben.

    Zudem gibt es 2x täglich ein Antibiotikum, das ich ihr 5-7 Tage geben muss. Also bis Mittwoch oder Donnerstag nächster Woche.
    Ausserdem bekam ich eine antiseptische Salbe mit.

    Dienstag oder Mittwoch (das kann ich mir selber aussuchen) müssen wir zum Klammern ziehen, so sie diese nicht selber zieht. Was ich nicht hoffe. Es ist in dem Fall vom Glück, dass es beim kaputten Beinchen ist. Denn da kommt sie schlechter dran :p .

    Sauber machen muss ich sie jetzt mit Öltuch, da soll kein Wasser im Moment dran.

    62 Euro waren es heute. Davon dürfte das Meiste aufs Antibiotikum gehen. Und nein ich schreibe es hier nicht. Denn egal was man seinem Tier für ein Antibiotikum gibt: Es wird immer wen geben, der einen mit Links zuknallt über die (angebliche) Schädlichkeit dieses Mittels. Also schweige ich mich darüber aus.

    Beide haben schon wieder gefuttert, wo ich sehr froh drüber bin.

    Jetzt darf es sich nur nicht entzünden - und keiner von beiden hat seine Zähne an den Klammern verloren! Dann werde ich echt sauer.

    Wir versuchen jetzt alle wieder runterzukommen und ruhiger zu werden. Ich glaub die Halunken sind schon ruhiger - sie fressen.

    Hoffentlich ist der Folgetermin nicht ganz so teuer, aber da müssen eigentlich "nur" die Klammern gezogen werden. Hoffen wir.

    Japs die zwei sind wirklich kleine Diamanten. Und ich bitte für den Rest vom Jahr von jeglichen Katastrophen verschont zu werden. Mir langts! Außer im Februar und im Juli waren wir wirklich jeden Monat da. Alle 2 Monate müssen wir eh wegen Paul, dann mit Mayas Unterwelt, der entzündete Zeckenbis, Woche später der Knubbel......i moag nimma!

  2. #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 741

    Standard

    Gute Besserung liebe Maya.
    Grüsse Sina

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Zitat Zitat von flocky Beitrag anzeigen
    Gute Besserung liebe Maya.
    Maya sagt Danke schön.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Achherje, da habt ihr was hinter euch
    Gute Besserung Maya

    Das Kreischen von Kaninchen ist ganz ganz schrecklich.
    Ich erinnere mich da immer an Ninja - wir saßen im Wohnzimmer, hörten auf einmal schreckliches Schreien, ich renne hin, Ninja stirbt in meinen Armen - es war ihr Todesschrei

    Mister Blue hatte ja beim Pobaden eine Panik entwickelt und immer geschrien. Das tat mir so weh, aber der Po musste ja sauber sein, ich hab nur geheult ...

    Weißt du eigentlich warum sie einnässt?
    Blasenprobleme wurden ausgeschlossen?
    Kommt das also nur von ihrer eingeschränkten Beweglichkeit hinten, quasi das sie sich nicht in Pippiposition setzen kann?

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Das Erlebnis mit Ninja war ja auch furchtbar . Mucki (Meeri) und die Nins Jenny und Seppel gingen lautlos - aber mit Krämpfen . Das Nin meiner Freundin (das ich auf dem letzten Weg begleitete, weil Notfall und Freundin nicht so schnell heimkommen konnte von der Arbeit) war am Ersticken . Sie wurde erlöst, gottlob schlief sie so ein. Es war dennoch heftig, denn vorher war sie auch am Krampfen wegen der Luft.

    Maya bedankt sich für die gute Besserung.

    Säubern ist im Moment ganz kompliziert, ich will sie da nicht reizen, aber sie muss gesäubert werden. Wenigstens hat sie brav still gehlten und auch das AB artig geschluckt. Ohne das ich zerfetzt wurde. Danach hat sie sich aber ganz fest an mich gedrückt und wollte (man höre und staune) auch nicht runter. Ich hatte sie runter gesetzt, aber sie kam sofort zu mir zurück anstatt abzudüsen . Nundann haben wir ne Weile gekuschelt .

    Ja es steht fest, dass das am Beinchen liegt. Wie gesagt (ach nee war net hier oder doch? Ach egal) die Maus wurde komplett auf den Kopf gestellt, weil ich darauf gedrängt habe. Denn grad wegen ihrer Behinderung wird zu schnell es auf selbige geschoben. Aber die ist wirklich Schuld, denn das Beinchen wird steifer somit unbeweglicher. Und damit kommt sie im Moment nicht zu 100% klar, sitzt eh nicht richtig im Klo und dann läuft die gelbe Brühe schonmal den Körper entlang. Früher hörte ich sie fast immer puschern, dass ist rum . Pinkeln sieht man sie, hört sie aber nicht.

    Und Im moment sind ihre Probleme noch größer, es spannt ja an der Haut *seufzer*.

  6. #86
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ohje, hier ist ja ganz schön was los. Hab leider gerade wenig Zeit regelmäßig zu lesen. Aber es kommt immer wieder vor, dass ein Partnertier plötzlich auf das andere los geht, wenn es nicht gesund ist. Das liegt leider im Ur-Instinkt der Kaninchen begründet.

    Das betroffene Bein könntest du, wenn die Tacker weg sind, täglich mit Babywundcreme eincremen, die perlt die Flüssigkeit ab und pflegt. Bei meiner Melli mache ich das seit Jahren und es hilft. Vorher schere ich den Bereich einmal wöchentlich.

    Man bekommt übrigens Routine beim Scheren. Heute war wieder Olli dran, der wiegt fast 6 Kg, morgen ist es Melli, die wiegt knapp 3 Kg. Ich finde es bei den Wuchtbrummen einfacher als bei den Winzlingen, die flutschen so schnell aus der Fixierung. Ich lege übrigens gnadenlos auf den Rücken, die Kleinen in einem Kuschelkissen, die Großen ohne, und klemme sie mir am Boden zwischen die Beine. So habe ich beide Hände frei und das Ganze läuft zügig ab.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Das Kaninchengericht hat getagt. 1 Minute hinter Gittern wegen Beißattacke auf die Frau.
    Der Angeklagte hat sich selbst hinter Gitter begeben.
    Nach dem Beweisfoto konnte er den offenen Vollzug wieder verlassen und ist glücklich mit seiner Frau vereint.

    Bei Kaninchen handeln die Gerichte schneller, denn hier werden nur wirklich wichtige Sachen verhandelt. Darum musste der Täter auch kein Jahr auf seine Verhandlung warten. Da er auf frischer Tat ertappt wurde waren auch keine Zeugenvernehmungen notwendig. Er konnte sich nicht rausreden, da er auch eine Nummer im Ohr hat die erkennungsdienstlich festgehalten wurde.



    Katharina weißt du wie froh ich bin zu lesen, dass du auch rigeros die Rückenlage bei sowas machst? Was meinst was ich mir schon alles anhören musste deshalb. Aber herkommen und helfen wollte auch keiner von denen die so meckern. Ich bin nunmal Single - und der Teil der Familie, mit dem ich wieder Kontakt habe, wohnt www (WeitWeitWeg). Mal abgesehen davon, dass ich keinen von ihnen für fähig halte Maya fachgerecht zu halten. Und meine Freunde haben auch immer 45 Minuten Fahrtweg, darum nutze ich das aus, wenn sie zum Einkaufen kommen, dann wird Maya gründlich mit Stirnlampe am Kopf gewaschen (so sehe ich wirklich auch den letzten Fitzel) - und bei meiner Freundin aufn Schoss geparkt . Die beiden haben auch leider viel Übung in Waschen von Kaninchen. Ihr Senior war die letzten 2 Jahre vor seinem Tod nahezu täglicher Kandidat unterm Wasserhahn, da er sich aus Altersgründen nicht wirklich säubern konnte.

    Mit dem Scheren müssen wir jetzt in Ruhe angehen, erstmal müssen die beiden Wunden heilen. Im Moment ist es alleine zu gefährlich, denn sie ist da noch sehr empfindlich (was ja kein Wunder ist, ich weiß ja, wie sehr mir Wunden wehtun, grad Bisswunden mit offener Haut) und strampelt wenn ich dran ankomme.
    Dienstag morgen (so früh wie irgend möglich) geht´s zur Kontrolle und Klammern ziehen wieder zum TA.

    Waschen klappt super , ich musste es gestern Abend machen, das Fell war steinhart und die Gefahr, dass die Haut stark reißt zu groß. Sie hat brav stillgehalten, sogar wie ich mit ihrer Waschlotion (Ph-Neutral und seifenfrei) ein"seifen" musste um nicht stundenlang das Wasser laufen zu lassen. Auch heute morgen alles super mitgemacht. Das AB geht spitze, wenn ich die Spritze dann drin hab. Diese lässt sie dann aber nicht mehr los . Da sie 3,5 ml Flüssigkeit (AB stark verdünnt) bekommt hält sie Trinken im Moment für überflüssig. Aber gut, sie ist eh nicht die Vielsäuferin, da mache ich mir keinen Kopp. Ich habe mich, nach einem Gespräch mit meiner Freundin, bewusst für das Waschen entschieden. Denn sie -und auch ich- hatten beide schon genähte (ich auch geklammerte) Stellen am Körper und haben uns auch geduscht. Ohne das was passierte. Ich bin halt vorsichtig und lasse an der Stelle nur kurz einmal Wasser drüber laufen.

    Was für einen Scherer verwendest du? Ich weiß nämlich nicht, ob die Günstigen ihren Job genauso gut machen wie die Teuren - und Geld ist hier einfach leider knapp . Auch wenn es ihnen natürlich an nichts mangelt! Hatte eigentlich gehofft, dass wir die Scheiße ohne Scherereinsatz in den Griff bekommen.

    Nicht gesund sind beide.
    Paul mit seinen Zähnen und dem Knoten in der Wamme (der von Anfang war sich auch nicht verändert hat).
    Maya mit dem Beinchen und eben jetzt auch nen Knoten im Bauchbereich *seufzer*.
    Aber Paul ist einfach nicht normal. Ich sag ja gerne das er ein kleiner Autist ist. Für ihn muss alles siene gewohnten Bahnen gehen, geht es das nicht, ist er verwirrt. Und manchmal aus heiterem Himmel greift er an. Eigentlich nur mich, jetzt hat es leider Maya erwischt. Wer weiß, was ihm da in den Kopf schießt. Ob er sich an irgendwas doch noch erinnert oder wir falsch geatmet haben. Keine Ahnung.

    Dann wiegt Melli ja soviel wie Maya. Behandelt wird bei uns übrigens auf der Arbeitsplatte in der Küche. Eigentlich ein NoGo für mich, Tiere haben da genauso wenig drauf verloren wie Einkaufstaschen. Aber hier springe ich über meinen Schatten und mache hinterher halt gut sauber (wenn Maya wieder aufm Boden ist). Da ist dann auch der Wasserhahn direkt daneben, sodass ich auf Maya aufpassen und Hände waschen in einem Zug machen kann. Denn ich nehme sie ja immer noch ein bisschen mit zu mir, zur Beruhigung und zum trocknen. Naja und im Moment um das AB ins Monsterchen zu bekommen.
    Und für meinen Rücken ist diese Haltung auch die Bessere.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Nun guckt euch mal an wie eingesabbert ich gestern war. Mama hat das AB einfach mit Möhrensaft aufgezogen - und der ist sooooo lecker.



    Und wie es Abendessen geben sollte wollte mein Paul den Napf nicht loslassen .


  9. #89
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    So Kontrolltermin geschafft, Klammern sind draußen und es sieht alles gut aus. AB noch 2 Tage weiter geben (wobei ich auch, wenn sie morgen bockig ist, durchaus heute den letzten Tag machen könnte).

    Maya hatte die Ruhe weg (bis zur Behandlung) und knallhart das mitgenommene Möhrengrün vertilgt, Paulchen war da schon nervöser.

    Da mich die Rechnung Donnerstag sehr geschockt hat frug ich ihn auch, ob es das AB nicht in kleineren Flaschen gibt. Ich meine ich hab ne 50 ml Flasche mitbekommen und brauche grad mal 10 ml.
    Davon wisse er nichts, im Kühlschrank kann ich es aber nen halbes Jahr aufbewahren und wenn Maya mal wieder wunder ist am Poppes soll ich es ihr 3-4 Tage geben. Nach knapp 5 Monaten habe ich ja mittlerweile Erfahrung was "wundwund" und was "wundBelag" ist.

    Waschen und cremen muss ich sie weiterhin täglich, im schlimmsten Fall lebenslang. Aber gut wir gucken jetzt erstmal wie das mit dem Beinchen wird, wenn die Wunde richtig verheilt ist. Gestreckt hat sie sich vorhin schon wieder normal und auch der Löwenzahn daheim schmeckte sofort.

    Daheim war ich dann eiskalt, die beiden Racker mussten noch 5 Minuten in der Box ausharren bis ich soweit war, denn Maya bekam noch ihre Medizin. Nachher steht noch das richtige Waschen an (heute morgen habe ich nur Wasser drüber fließen lassen, damit sie nicht so mieft und die Fliegen anzieht).

    Nun heißt es hoffen, dass alles weiter ohne Probleme verläuft.

    Paulchen bekam die Order in Zukunft das Tischbein zu beissen - oder mich (dafür guckte ich den TA dann doch etwas böse an).

    Ich hoffe das wir jetzt wirklich bis Oktober Ruhe haben. Dann stehen Pauls Zähne wieder an und die Myxo-Impfung.

  10. #90
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Katharina weißt du wie froh ich bin zu lesen, dass du auch rigeros die Rückenlage bei sowas machst? Was meinst was ich mir schon alles anhören musste deshalb.
    ...

    Was für einen Scherer verwendest du? Ich weiß nämlich nicht, ob die Günstigen ihren Job genauso gut machen wie die Teuren - und Geld ist hier einfach leider knapp . Auch wenn es ihnen natürlich an nichts mangelt! Hatte eigentlich gehofft, dass wir die Scheiße ohne Scherereinsatz in den Griff bekommen.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, wie man einen Unterboden sonst scheren könnte. Es ist ja auch nicht die volle Rückenlage, sondern etwas schräg zwischen meine Beine gebettet. Und ich mache es nur auf dem Boden, aus Sicherheitsgründen.

    Meine Schermaschine ist die Aesculap Isis, die kostet leider über 100 Euro, aber sie hat einen schmalen Scherkopf, der ideal für diesen Bereich ist. Ich habe allerdings schon zwei Scherköpfe nachkaufen müssen, die halten bei mir kein Jahr, da sie doch viel im Einsatz sind und dann stumpf werden. Einer kostet rund 30 Euro inkl. Versand.

    Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Da mich die Rechnung Donnerstag sehr geschockt hat frug ich ihn auch, ob es das AB nicht in kleineren Flaschen gibt. Ich meine ich hab ne 50 ml Flasche mitbekommen und brauche grad mal 10 ml.
    Davon wisse er nichts, im Kühlschrank kann ich es aber nen halbes Jahr aufbewahren und wenn Maya mal wieder wunder ist am Poppes soll ich es ihr 3-4 Tage geben. Nach knapp 5 Monaten habe ich ja mittlerweile Erfahrung was "wundwund" und was "wundBelag" ist.
    Was ist das denn für ein AB? Baytril z. B. flockt bei mir im Kühlschrank aus. Andere wiederum müssen sogar in den Kühlschrank. Mein TA füllt mir die benötigte Menge steril ab, da er nur die Bedarfsmenge abgeben darf, so wären die Bestimmungen. Es soll damit dem Missbrauch von ABs entgegen gewirkt werden.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #91
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.852

    Standard

    Zitat Zitat von Aska Beitrag anzeigen
    Das Kaninchengericht hat getagt. 1 Minute hinter Gittern wegen Beißattacke auf die Frau.
    Der Angeklagte hat sich selbst hinter Gitter begeben.
    Nach dem Beweisfoto konnte er den offenen Vollzug wieder verlassen und ist glücklich mit seiner Frau vereint.

    Bei Kaninchen handeln die Gerichte schneller, denn hier werden nur wirklich wichtige Sachen verhandelt. Darum musste der Täter auch kein Jahr auf seine Verhandlung warten. Da er auf frischer Tat ertappt wurde waren auch keine Zeugenvernehmungen notwendig. Er konnte sich nicht rausreden, da er auch eine Nummer im Ohr hat die erkennungsdienstlich festgehalten wurde.

    Huhu Paul
    da bin ich aber mächtig froh, dass du eine Nummer im Ohr hast.
    Womöglich hättest du sonst noch behauptet ich wäre das gewesen und ich hätte unschuldig hinter Gittern sitzen müssen.

    Es grüßt dich der Snickers

    Huhu Paul.jpg
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  12. #92
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke Kathi, mit über 100 Euro ist es leider zu viel für mich. Im Moment fällt ihr wieder das Fell aus da feucht wischen nicht mehr hilft, ich muss sie wieder unter Fließwasser mit "Seife" halten. Ein verkackter Teufelskreislauf. Ohne Fell kann ich wischen - es wächst Fell nach - ich muss waschen - es fällt das Fell aus - ich kann wischen.......usw.

    Sie dürfen im Moment auch nich raus, weil wir ne Schmeißfliegenplage haben. Ich bin froh über jede, die draußen bleibt. Dank Fliegengitter klappt das auch ganz gut, es kommen eher die Kleinen rein. Und die erwische ich sehr sehr schnell.

    Maya liegt halt aufm Unterarm und wird an den Oberkörper gedrückt. Wenn ich mit Bekannten wasche, dann läuft das auch anders. Aber alleine bekommt man so einen über halben Meter langen Aal schlecht gebändigt.

    Baytril darf angeblich nicht mehr gegeben werden, weil es jetzt das Ormiflox gibt. Warum seine 2. Tierärztin da nicht nur 10 ml abfüllte ist mir bis heute schleierhaft - und er äußerte sich auch nicht dazu. Den Donnerstag stand ich zu sehr unter Schock um protestieren zu können. Ich hab ihm am Dienstag das aber gesagt und auch gebeten sich mal zu informieren ob es nicht auch 10 ml Packungen gibt. Grad für Menschen mit nem sehr schmalen Geldbeutel ist es sehr schwer so viel z u bezahlen, wenn man grad mal nen fünftel braucht.

    (Und bitte an alle: Ja ich weiß von den Warnungen, habe sie erst hinterher gelesen, also haut mich bitte nicht mit Links oder Angriffen voll, es ist so schon schwer genug für mich, ich bin gestern mental zusammengeklappt, wie ich ne handvoll Fell von Maya nachm Waschen aufm Tisch liegen hatte. Auch wenn ihr das nichts macht -solange Paul seine Zähne bei sich behält- mir tut das unendlich weh).

    Hoppla hallo Snickers. Schon wieder ein Doppelgänger von mir . Ja ich habe leider eine Nummer im Ohr. Für Identifizierungszwecke sehr ungeeignet, sonst hätte ich die Schuld auf Regenbogenwelt-Bandit geschoben .

    Ansonsten gibt es im Moment nicht viele Neuigkeiten hier. Maya hasst mich mittlerweile aus ganzem Herzen - aber sie lässt sich dennoch kurz streicheln oder pennt auf meinem Schoss ein, wenn sie trocknen muss. Da ich mich definitiv und eindeutig schonen muss werde ich heute Gemüse besorgen, dass dann hoffentlich für die ganze Woche reicht. Bei der angekündigten Hitze werde ich nicht sammeln gehen! Hoffen wir, dass es wenigstens bis Freitag zum Markttag reicht, die beiden fressen mir im Moment echt die Haare vom Koppe.

  13. #93
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.237

    Standard

    Kann da bei allen Maßnahmen nur Katharina zustimmen

    Zum Thema Schermaschine: bei Zooplus gibt es eine kleine für , ich glaube 8€, die zumindest für kleiner Stellen ihren Dienst gut tut!

  14. #94
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke Lilia .

    Auch für den Tipp mit der Schermaschine, ich werde mich mal in Ruhe umsehen. Muss den Umgang mit selbiger ja auch dann erst noch lernen...... Das erste Mal werde ich es keinefalls alleine machen! Zum Glück habe ich Freunde, die ab und an mal da sind (sehr regelmäßig) und dann das Junge Frl. festhalten können.

    *seuf* ich hatte mir das mit "Im Alter kann sich eine Arthrose entwickeln" nicht so vorgestellt, dass sie mit 3 1/2 schon Probleme bekommt. Zumal auch definitiv ihre Wirbelsäule etwas schief ist durch die Fehlhaltung. Das war irgendwie anders gedacht und geplant.

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Natie
    Registriert seit: 21.04.2013
    Ort: NRW - Dortmund
    Beiträge: 631

    Standard

    Och Mensch lass dich mal drücken

    Das mit der Arthrose kenne ich hier auch. Loony ist noch keine 3 und hat Arthrose.
    Momentan bekommt sie täglich Zeel und Traumeel und kommt damit ganz gut zurecht.

    Besucht uns doch mal bei Facebook
    https://www.facebook.com/KanuggelMuckels/

  16. #96
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Danke Natie .

    Und sorry, das habe ich oben etwas schräg geschrieben. Es heißt im Alter kann sie Arthrose entwickeln. Im Moment wird das Beinchen einfach steifer, sie zeigt keinerlei Schmerzimpulse an dem Beinchen die nicht normal sind. Ich behalte natürlich alles im Blick und bestehe auch auf Untersuchungen, selbst wenn der Arzt sagt, dass das nicht nötig wäre - obwohl es halt wenig Geld hier im Haushalt ist. Gut wenn er dann sein Recht bekommt, dass es wirklich unnötig war OK. Aber ich bin da einfach sehr sensibel. Weiß ja selber, dass zu gerne was auf eine bekannte KRankheit geschoben wird und dann is es doch ganz was anderes.

    Wir kämpfen halt weiter, auch wenn das Mädel schlechte Laune hat. Heute habe ich sie mal nicht trocken getupft sondern ein Handtuch drumrumwickelte und sie quasi zum trocknen wickelte. Funktionierte sehr gut .

  17. #97
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Aska, magst du uns mal besuchen kommen und ich zeige dir, wie ich schere?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Aska, magst du uns mal besuchen kommen und ich zeige dir, wie ich schere?
    Theoretisch gesehen sehr gerne - praktisch gesehen ist die Frage wo du herkommst. Da ich kein Auto habe muss alles mit den Öffis stattfinden......

  19. #99
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Dann bin ich für dich nahezu unerreichbar, da nur über Köln zu erreichen, und das dürfte Stunden dauern mit Umsteigen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  20. #100
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.06.2016
    Ort: NRW
    Beiträge: 409

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Dann bin ich für dich nahezu unerreichbar, da nur über Köln zu erreichen, und das dürfte Stunden dauern mit Umsteigen.
    Ich ahnte es, werden wohl um die zweieinhalb-drei Stunden sein. Äh. Brubbels. Vielleicht wenn ich im Urlaub bin und meine Freundin so lieb ist zu fahren....muss ich mal gucken.
    Geändert von Aska (25.08.2016 um 20:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Paul + krebskranke Loona verloren ihr zu Hause - Paul auf neuen Wegen
    Von Katharina im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 10:05
  2. ach Paul
    Von Susanne B. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 16:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •