Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 135

Thema: Klex - ein Ansbacher Zauselchen

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    wir waren heute wieder zur Kontrolle. Eigentlich verheilt alles sehr gut und die riesigen Beulen, die am Tag nach der OP auftraten und uns fürchterlich erschreckt hatten, sind verschwunden. Es war also tatsächlich nur Wundflüssigkeit, die sich angesammelt hatte.

    Allerdings macht Klex uns große Sorgen. Denn obwohl alles recht reizlos verheilt, hat er momentan keine Lebensfreude und mag auch kaum fressen. Mein TA ist darüber auch nicht glücklich, doch bei der schweren OP kann es durchaus noch etwas dauern. Der Termin zur nächsten Kontrolle steht also schon fest und es heißt weiter Daumen drücken.

    Hier noch das letzte Woche versprochene Bild der Zähne:


    Viele Grüße
    Biene

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi
    Registriert seit: 01.10.2010
    Ort: Nürnberg
    Beiträge: 836

    Standard

    Der arme Klex, hoffentlich erholt er sich bald wieder.
    Sabine, hast Du eigentlich von Kontakt zu der früheren Besitzerin?

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Ja, habe ich. Habe auch erst vor wenigen Tagen gehört, dass noch alle Tiere dort leben, eigentlich war ja an eine weitere Schlachtung gedacht worden. Sobald bei mir mal wieder sowas wie Normalität einkehrt will ich auch wieder vorbei (wir sind wegen Klex ja gerade ständig beim TA und mit unserer kleinen Tochter und einigen anderen Dingen ist das gerade alles andere als einfach).

    Liebe Grüße
    Biene

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    für dich Sabine!

    der arme Kleks. Hoffentlich erholt er sich ganz schnell. Ich drücke ihm die Daumen!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  5. #85
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ohje, so viele Zähne wurden gezogen? Welche fehlen denn jetzt alle?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo Kathi,

    da sich um praktisch alle Wurzeln kleine Eiterherde gebildet hatten und der Knochen im Ober- und Unterkiefer schon deutlich angegriffen war, wurden auf einer Seite wirklich alle Backenzähne entfernt . Ob auf dem Bild wirklich alles zu sehen ist, weiß ich nicht, hab die Zähne sogar hier, aber nicht nochmal ausgepackt.

    Heute morgen hat Klex das erste Mal das frisch reingestellte Futter angerührt, ohne vorher Schmerzmittel bekommen zu haben. Hoffentlich sind wir jetzt langsam auf dem richtigen Weg.

    Viele Grüße
    Biene
    Geändert von Sabine G. (20.01.2015 um 07:40 Uhr)

  7. #87
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Uff So einen schlimmen Fall hatte ich noch nicht in meiner Laufbahn als PS. Alles Gute für den Armen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #88
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Ach je - du armer, kleiner Tropf.

    Klex - du musst bald anfangen zu fressen, damit wir alle wieder ruhig schlafen können!

    Sabine: nochmal viel Kraft und Durchhaltevermögen.
    "Viel zu lange habe ich meine Vergangenheit zu meiner Zukunft gemacht, weil ich mich nicht getraut habe, mir etwas anderes vorzustellen."
    (aus: Mein Herz und andere schwarze Löcher, von: J. Warga)

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    ich möchte Euch heute endlich wieder kurz berichten. Eigentlich hatte ich gehofft, dass meine Meldung positiver ausfällt, doch die letzten Tage liefen gar nicht gut.

    Der kleine Hoffnungsschimmer hatte sich wieder zerschlagen, Klex hatte bis gestern einige Tage in denen ich Angst hatte, dass er aufgibt. Gestern Abend hat er dann nach mehreren Tagen Pause das erste Mal wieder freiwillig gefressen und heute morgen war ich ganz erstaunt, dass die gesamte geraspelte Karotte und auch etwas Futter (leider nur Extrudate, etwas, was ich gar nicht schätze, aber wegen ihm ins Haus geholt habe) verschwunden ist. Tagsüber hat er nur wenig freiwillig genommen, aber eine kleine Besserungstendenz ist endlich zu erkennen. Er wirkt auch etwas munterer. Am Dienstag ist die nächste Kontrolle. Ich hoffe sehr, dass er jetzt bald wieder regelmäßig feste Nahrung zu sich nimmt, denn Päppelbrei und geriebene Karotte macht die verbliebenen Zähne sicher nicht besser... Bitte also weiter Däumchen drücken!

    Liebe Grüße
    Biene

  10. #90
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ach Sabine, das tut mir so Leid. Aber mit so vielen gezogenen Zähnen frage ich mich wie ein Kaninchen überhaupt fressen kann.

    Ich erinnere mich an ein ehemaliges KS-Tier das eigentlich vorwiegend mit Brei ernährt wurde.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #91
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2014
    Ort: München
    Beiträge: 15

    Standard

    Hi,

    der arme Schnuffel. Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass er einfach noch Schmerzen hat, das Metacam (bekommt er ja bestimmt) ist zwar nicht schlecht, aber sicher nicht immer ausreichend. Ich hoffe so sehr, dass am Dienstag zumindest von tierärztlicher Seite Positives zu hören ist!

    Denk an euch...

    Alles Gute!

    vogel

    PS: Immerhin ist es positiv, dass die Zähne alle "nur" auf einer Seite komplett gezogen wurden, alle oben oder alle unten wäre katastrophal - aber so hat er wenigstens eine Chance, die eine Seite halbwegs normal zu nutzen. Ich drück ganz fest die Daumen, dass er das bald tut!

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.
    Registriert seit: 28.06.2014
    Ort: in Niederbayern
    Beiträge: 1.185

    Standard

    armer Klex!
    Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen! So kann es doch nicht weitergehen.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Svenja
    Registriert seit: 10.01.2006
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 727

    Standard

    Armer Klex, das muss schlimm sein, ihn so traurig zu sehen! Ich drücke weiterhin die Daumen, dass er sich wieder berappelt.
    Kann man ihm irgendwie etwas Gutes tun/ schicken?
    "Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer.
    Wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung."
    Happy & Dina und Maddin & Mina, ich vermisse euch.

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Danke für Eure gedrückten Daumen. Er hat auch heute freiwillig gefressen, aber noch weit entfernt von gesunden Dingen, die ignoriert er vollkommen.

    @Svenja: Das ist total lieb. Momentan habe ich da keine Idee, aber wenn er fitter ist, fällt mir vielleicht eher was ein... Doch, eine Sache fällt mir ein. Hat jemand von Euch ganz vielleicht Lust, mir eine Miniportion Cunis zu schicken (Briefumschlag würde ja reichen)? Damit ich probieren kann, ob er das nimmt? Ich halte ja ehrlich gesagt nicht viel davon, aber besser als das, was er momentan zu sich nimmt, wäre es sicher. Wenn ich weiß, dass er das mag, dann springe ich über meinen Schatten und kaufe ihm natürlich für die nächste Zeit erstmal sowas, bevor er sich dann hoffentlich auf "Wiese" einstellt.

    Liebe Grüße
    Biene

  15. #95
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Ich wünsche Klex alles Gute

    Ich habe dir eine PN geschrieben

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    Klex geht es besser! Er konnte heute sogar auf der Fahrt zum TA randalieren in seiner Transportbox

    Auch heute war es nicht nötig, irgendwas zuzufüttern und er wirkt wieder aktiver. Die TÄ (meiner ist leider im Urlaub, sie war bei der OP aber auch dabei und hat die Kastra gemacht, während er sich um die Zähne gekümmert hatte) ist sehr zufrieden, keinerlei Entzündungen und die restlichen Zähne sehen gut aus. Jetzt hoffen wir allerdings, dass er auch noch mit der Sabberei aufhört, denn das ist noch immer da - und dann wäre es toll, wenn er sich langsam auf vernünftigeres Futter umstellen lassen würde.

    Vogel, habe ich beim letzten Mal ganz vergessen zu schreiben - AB bekommt er jetzt noch bis morgen, Schmerzmittel kann ich die Tage auch absetzen, wenn das Fressverhalten stabil bleibt bzw. sich weiter bessert. Gerade ist es ja wichtig, dass er erstmal wieder etwas zunimmt - aber 150 g mehr als letzte Woche hat er schon . Wenn es nichts unvorhergesehenes gibt, sind wir in zwei Wochen wieder zur Kontrolle.

    Liebe Grüße
    Biene

  17. #97
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 23.11.2014
    Ort: München
    Beiträge: 15

    Standard

    Hey,

    Das ist so toll! Ich hab schon den ganzen Tag auf positive Klex-Nachrichten gewartet Ich freu mich sehr, dass die nicht nur von tierärztlicher Seite kommen, sondern auch das Hasi selbst wieder bergauf läuft. Dann muss er jetzt nur noch wieder von dem Müll-Futter entwöhnt werden und merken, dass man auch ohne Sabbern durchs Leben hopsen kann, und dann gibts hoffentlich bald ein propperes Flauschhasi ohne Zauseln

    Viele Grüße und weiterhin gute Besserung an den Schnuffel!

    vogel

  18. #98
    - frei - Avatar von Marianne
    Registriert seit: 02.12.2010
    Ort: Weißenburg i. Bayern
    Beiträge: 197

    Standard

    Ohhh, das klingt doch schon mal positiv!

    Weiter so, kleiner Klex!

  19. #99
    Du fehlst uns jeden Tag....
    Registriert seit: 31.07.2012
    Ort: Auf´m Dorf
    Beiträge: 500

    Standard

    Zitat Zitat von Sabine G. Beitrag anzeigen
    ... Doch, eine Sache fällt mir ein. Hat jemand von Euch ganz vielleicht Lust, mir eine Miniportion Cunis zu schicken (Briefumschlag würde ja reichen)? Damit ich probieren kann, ob er das nimmt?
    Liebe Grüße
    Biene
    Ist das noch aktuell?
    Ich würde dir gern welche schicken!

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine G.
    Registriert seit: 19.09.2014
    Ort: Ansbach
    Beiträge: 579

    Standard

    Hallo,

    Dina war so lieb und hat mir welche geschickt - und nachdem gestern gleich davon gefressen hat, sollte diese Woche noch der bereits von mir bestellte Sack hier ankommen . Aber lieb von Dir

    Klex macht einen immer munteren Eindruck, wir scheinen auf dem richtigen Weg zu sein

    Liebe Grüße
    Biene

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •