Ich habe noch nie lila Grünkohl gesehen.Heißt der irgendwie speziell?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hab keine Ahnung. Bei uns liegt er gemischt mit Grünkohl und an der Kasse wird auch Grünkohl verrechnet. Wahrscheinlich der vom letzten Jahr
14524559.jpg
OoohDas habe ich wirklich noch nie gesehen.
Danke für das Foto
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
ich "klaue" die liegen gebliebenen blätter vom kohl auf den anbaufeldern...![]()
Den lila Grünkohl habe ich bei unserer Preisverleihung auf der Landesgartenschau in Eutin gesehen. War schon sehr interessant, aber leider bei uns nicht wirklich anbaubar, da wir jedes Jahr zum Winter Rehe im Garten haben, die diese späten Kohlsorten wegfressen. Dafür ist der Aufwand einfach zu hoch![]()
LG
Inga
Baue einfach ein Hochbeet, da wächst unser Grünkohl auch...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Du meinst jetzt nicht wirklich mich?
Hochbeet = leichtes Herankommen vom Zaun
Ne, feivi, dat funzt gar nicht. Wir haben Hochbeete, die sind für Rehe nur ein Sprungbett, sprich noch viel einfacher an die schmackhaften Gemüse zu kommen.
Nachbarn haben hohe Zäune mit CD's usw. bebaut. Nützt auch alles nix.
Das wollen wir auch nicht. Wir gönnen den Tieren ja etwas. Von daher ist bei uns nicht alles so akribisch angebaut.
Wir freuen uns, wenn der Porree etwas wird![]()
LG
Inga
Wo genau wohnst Du denn?Ich kenne keinen Bauern, der Gemüse direkt verkauft. Da gibts KartoffelnSuche in sämtlichen Supermärkten danach.
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja, in Boxdorf. Es ist ein Ortsteil in Nürnbergs Norden.
Bei uns gibt es nun auch den ersten Grünkohl, leider keine Palmen, sondern nur diese doofen Beutel. Da ist der GK quasi schon kleingeschreddert. Aaaaaaallerdings habe ich vor ein paar Tagen bei Lidl eine Tütel gekauft, da waren richtig große Blätter drin, die deutlich lieber gefressen werden als das Fisselzeug.
Ich hab heute auch den ersten Beutel Grünkohl gekauft..
Ähnlich wie bei dir.. Fisselzeug- keine Palmen![]()
Der eingetütete GK haben meine letzten Winter verschmäht, hier wird nur der " Frische" gefuttert. Frische Palmen gibt es hier seit ca. 4 Wochen.
Rewe hat hier auch nur Fisselzeugs im Beutel.
Dafür hat Edeka Beutel mit richtig schönen großen Blättern drin.
Problem ist ja, dass heute Vieles nur noch topfgerecht zubereitet zum Verkauf steht.
Der 450g Fissel-Beutel bei Rewe ist genauso teuer wie der kaninchenfreundliche 1kg BlättermitStiel-Beutel bei Edeka.
Und ohne Plastikverpackung gibt's ja eh kaum noch was.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!