Seite 49 von 189 ErsteErste ... 39 47 48 49 50 51 59 99 149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 3769

Thema: Vegan leben (Rezepte, Einkaufen, KEINE Diskussionen) II

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Erfahrungsbericht wiefleisch.de Teil II:
    Gestern habe ich aus dem Rinder- und Hühnerfleischersatzdingsbums Gulasch gemacht.....
    Auch hier ein ganz klares: kann man, muss man aber nicht.
    Mein Fazit: ich werde das nicht mehr bestellen auch wenn mir die Inhaltsstoffe sympathischer sind weil es quasi reines Gemüse ist.
    Aber der Preis und die Versandkosten sind mir dann doch zu hoch.

Gast
    Gast

Standard

Also ich hatte am Samstag davon eine große Portion auf meinen Erbeeren:

http://www.alles-vegetarisch.de/LEBE...00ml-,art-3435

Ok, es war die ganze Packung . Aber es war sooooo lecker .

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich hab gestern vom Spätshop meines Vertrauens mal Veganella mitgenommen. Soll eine Mozzarella-Alternative auf Cashew-Basis sein. Ich bin mal gespannt...
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern vom Spätshop meines Vertrauens mal Veganella mitgenommen. Soll eine Mozzarella-Alternative auf Cashew-Basis sein. Ich bin mal gespannt...
    Cool, berichte mal ob es geschmeckt hat.

P.S.: schönes neues Profilbild !

Erfahrener Benutzer Avatar von MandyZ

Standard

Ich habe wieder viele Bücher gelesen, die zu empfehlen sind. Aber mein Favorit ist u.a. "Vegan in Topform", gerade wenn man Sport macht oder sich gesund ernähren will. Da sind keine Soja, Weizenmehl und transfettlastigen Rezepte drin.
    Was ich als Koch- und Backmuffel toll finde, für vieles gibt es die Rohkostvariante. Besonders die Energiebällchen und Snacks für zwischendurch sind lecker.

http://www.triathlon.de/buchtipp-veg...ier-69068.html

Und eine tolle Seite mit, gerade für den Sommer, vielen veganen Rohkostrezepten. Von Kuchen über Brot bis Smoothies. Die Betreiberin der Seite wirkt sehr engagiert und sympathisch.

http://rohkostlady.de/

Verspielt.

Standard

Habe vorhin das Kochbuch von Vegan in Topform geordert. Mal schauen, ob ich mich der veganen Ernährung nicht doch annähern kann - bei dem Buch kommt mir entgegen, dass Soja & Co. wohl nicht enthalten sind. Ich steh nicht so sehr auf Soja bzw. die ganzen Ersatzprodukte.

Gestern war ich beim Syrer und das Menu wurde in vegan bestellt - seeeeehr lecker

Versand & PS-Versager Avatar von Maren

Standard

Habe vorhin das Kochbuch von Vegan in Topform geordert.
    Oh, berichte mal bitte, das klingt nämlich sehr interessant!
    Für immer im Herzen: Juan +14.09.2007 Susi +20.02.2011 Samson +22.02.2011 Oskar +06.06.2012 Kuddel +04.07.2013 Ernie +12.11.2013 Isabelle +23.11.2013 Snoopy +08.07.2015 Tiffy +11.08.2015 Popcorn & Sternchen * 25.08.2017 + 21.09.2017 Fienchen +25.08.2017 + 24.09.2017 Veep +25.08.2017 + 26.09.2017 Poldi + 29.12.2017 Minnie + 25.03.2018 Buddy + 13.08.2018 Knut +17.12.2018

Standard

Zitat Zitat von Maren Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich auch dafür.

Gast
    Gast

Standard

Auch hier nochmal:

Ich habe neulich die "Vischstäbchen" von vegafit probiert und muss sagen . Wer da aus alten Zeiten mal Bock drauf hat, der sollte sich die Dinger gönnen. Fein mit Kartoffelstampf http://www.vegafit.de/produkte/visch...vischstaebchen.

Und wenn es denn mal draußen ist, werde ich mir dieses Buch anschaffen La Veganista Supefoods

Ich finde die Bücher von ihr total super !

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich auch dafür.
    Kam heute an und ich blätterte erstmal etwas in die Rezepte rein - und fand nach nur ein paar Seiten schon zig Sachen, die reizen den Blaubeer-Chia-Frühstückspudding probiere ich übermorgen früh aus, die meisten Zutaten habe ich da.

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MandyZ Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich auch dafür.
    Kam heute an und ich blätterte erstmal etwas in die Rezepte rein - und fand nach nur ein paar Seiten schon zig Sachen, die reizen den Blaubeer-Chia-Frühstückspudding probiere ich übermorgen früh aus, die meisten Zutaten habe ich da.

Mich haben auch gleich die süßen Sachen angesprochen Diese Energiebällchen,-Riegel sind sooooo lecker.
    Geändert von MandyZ (03.06.2015 um 22:43 Uhr)

Verspielt.

Standard

Bin jetzt gerade bei den Suppen und Beilagen und total geflasht nehme das Buch mit zum heutigen Seminar und werde in den Pausen nochmal blättern und überlegen, was ich heute Abend schon machen bzw für morgen vorbereiten kann

Morgen kommt eeeeendlich mein Esstisch und dann 'lohnt' es sich auch etwas aufwendiger zu kochen und gesitteter am schönen Tisch zu genießen
    Geändert von Sandra (04.06.2015 um 06:50 Uhr)

Verspielt.

Standard

Habe heute schon die ersten beiden Sachen ausprobiert:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_2092.jpg
Hits:	0
Größe:	62,7 KB
ID:	122540

Ofengebackene Süßkartoffeln mit Knoblauch und Thymian (ich nahm Rosmarin mangels Thymian) und Gebackener Blumenkohl. Gerade letzterer ist sooooo köstlich! Und kalorienarm, das freut die Waage

Gast**
    Gast

Standard

Sind das einfache Rezepte oder mit Zutaten,die man erstmal googlen muss?

Das schaut super aus!

Verspielt.

Standard

Teils teils viele Rezepte sind mit seltsamen Gewürzen oder sowas wie Hanfsamen, Chiasamen, Meeresalgen etc. - aber dafür gibt es keine typischen Fleischersatzprodukte, die ja zumeist aus Soja oder Seitan oder Tofu bestehen. Und gerade das kommt mir sehr gelegen. Ich denke, die "Grundausstattung" könnte recht teuer werden, aber da schaue ich erstmal, welche Rezepte ich überhaupt nachbasteln will bzw fange mit den mit wenig arg exotischen Zutaten an.

Zudem finde ich den Ansatz der Nährstoffdichte recht interessant, vielleicht schaffe ich es damit ja mal munterer zu werden

Morgen früh mache ich einen Blaubeer-Chia-Frühstückspudding mit Chia-Samen, Wasser, Cashewkerne, Datteln, Zimt, Meersalz und Blaubeeren.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Ofengebackene Süßkartoffeln mit Knoblauch und Thymian (ich nahm Rosmarin mangels Thymian) und Gebackener Blumenkohl. Gerade letzterer ist sooooo köstlich! Und kalorienarm, das freut die Waage
    Ist der Blumenkohl auch im Ofen gebacken?
    Wenn ja: Von sowas ernähre ich mich ca. einmal die Woche Gibt hier dann immer Ofenkartoffeln (mit Plivenöl, Salz und Rosmarin) und dazu je nach vorhandensein Gemüse. Möhren, Süßkartoffeln, Blumenkohl, Brokkoli, Kohlrabi, Pilze.. geht eigentlich mit allem

Verspielt.

Standard

Yap es brauchte nur

1 Blumenkohl
    2-3 TL Kokosöl
    Meersalz
    0,5 - 1 TL Paprikapulver

Und dann für 40-50 Minuten in den Ofen. Bis auf den Blumenkohl hatte ich alles da. Allerdings war der Blumenkohl sehr klein und das Paprikapulver mehr

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Klingt doch gut
    Wie gesagt, ich haue eigentlich diverse Sorten Gemüse gerne mal in den Ofen, geht schnell ist und superlecker Mir fällt gerade kein Gemüse ein, was ich probiert habe, wo es nicht geschmeckt hat.
    Man muss halt nur etwas im Blick haben, dass die Garzeiten durchaus unterschiedlich sein können.

Verspielt.

Standard

Ja, mit den Garzeiten musste ich vorhin auch etwas herumspielen Ofengemüse ist aber auch echt lecker.

Morgen gibt es Zucchini-Fettucine mit Zitronen-Pfeffersauce - bis auf Zucchini, Zitrone und Lauch ist alles andere da, keine exotischen Zutaten

Standard

Bei mir sind es auch immer Eigenkreationen die oft am Ende kaum noch was mit dem Rezept zu tun haben ... Ach das Gewürz hab ich nicht, nehm ich ein Anderes, das Gemüse hab ich nicht... naja nehm ich ein Anderes, ach und das kann man sicher weglassen, hm vielleicht noch davon was...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer