...und holzige Ästlein![]()
Liebe Grüße, Birgit
@ suse, was ist verführerisch an oleander? jedenfalls sollte er für kaninchenhalter wirklich tabu sein. man kann garnicht so schnell sammeln, wie die blätter da fallen und kaninchen fressen die dann.
ich kenne persönlich einen fall da sind die 2 hoppler nach dem genuss einiger oleanderblätter verstorben. ich habe ihn jedenfalls aus dem garten verbannt.
gruß lori
Oleander ist soweit ich weiß giftig
Deswegen wäre der bei mir auch nur in den Garten gekommen...
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
dann kauf dir einen oleander, dat pflänzchen wird gewiss keiner.
gruß lori
dann kauf ich lieber nen Hibiscus
![]()
Noch mehr "Löwenzahn-Raten"
Ist das einer, oder was könnte es sonst sein?
![]()
das sieht aus wie Ruccola![]()
das isses nicht
weiterraten ... ich hab dann noch ein Bild, wo ein Detail dann evtl. helfen könnte, aber ratet erstmal
ich würd sagen, Löwenzahn![]()
Haben die so kleine gelbe Blüten auf hohen Stengeln? die hab ich hier auch zu Haud, mich aber nicht getraut zu pflücken, weil sie nicht ganz so ausehn wie ich Löwenzahn kenne..ist das fütterbar, Claudia?!![]()
Groucho Marx
nein, isses nicht
nein, keine gelbe Blüten.
Das was du meinst, wird wohl eine Kresseart oder Senfart sein - mit gelben Blüten.
Ja, das ist verfütterbar und ich behaupte mal, das kennt jeder hier und jeder würde ich freuen, wenn er davon was in der Frischfuttertüte hat
richtig, kein Löwenzahn
hier ein Bild mit einem Detail mehr
macht´s nun klick?
ich seh nur gänsefuß, wegerich und .......täsch. gruß lori
@ claudia, ich lass eben mal die anderen raten.
wobei man in der freien natur diese pflanze kaum mit löwenzahn verwechseln würde. zur zeit treibt sie bei mir auch wieder ordentlich aus. die rosette ist sogar eine alte gemüsepflanze und die taschen haben wir als kinder gerne gekabbert. gruß lori
..ich mach bei Gelegenheit mal ein Bild von der Pflanze die ich meine![]()
Groucho Marx
Ich hatte noch mehr Pflanzen dort gefunden, auch ein paar, die vorher nicht da waren, eine hab ich gleich bestimmen können, das ist Färber-Hundskamille, schöne gelbe Blüten und das andere wird warscheinlich die giftige Hundspetersilie sein, die Merkmale passen alle (würde ich sagen) nur sind es ganz kleine Pflanzen, nur so 20 cm hoch.
Ich hab nur kein eindeutiges Bild von den Früchten von der Hundskamille gefunden.
Setz die Brille auf, dann siehst du neben den Gräsern bestimmt auch noch Klee und Storchschnabel
Ich hab hier doch tatsächlich ne Wegwarte gesehendummerweise auf dem Mittelstreifen der Autobahn
Und irgendwann muss ich unbeding mal auf eine Autobahnzufahrtsinsel kommen, wie auch immer, da blüht eine ganze "Wiese" voller irgendwas extrem lilafarbenen und ich weiß nicht, was es ist. Wiesensalbei ist hier schon lange durch gewesen, aber vom Wuchs ist es auf die Entfernung ähnlich. Für Blutweiderich zu niedrig und viel zu lila*hmpf
Liebe Grüße, Birgit