Mag mir einer der Großbesteller knapp 2 kg - so dass es noch als Päckchen durchgeht - abtreten und zusenden? Für nur einen Hamster brauch ich ganz sicherlich keine 25 kg![]()
Kleiner Tipp: http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...bade_sand/3245
Hier sind 15kg in 3 Säcken verpackt, sehr günstig und kein Sepiolith oder Attapulgith.
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Das ist der Sand![]()
Haben eure Süßen alle Auslauf? Wenn ja, wie lange immer und wann?
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Lanci und Anuuk hatten immer Auslauf, sie durften auf der Couch usw. rumrennen. Ich war immer dabei und hab aufgepasst, sie durften mehrmals am Tag raus. Bei den beiden war das kein Problem, bei Ninim geht es leider nicht. Er beißt, auch wenn ich ihn in ein Hamstertaxi setze, ich würde ihn nie wieder in sein Hamsterheim zurück bekommen![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Meine 3 Dsungaren/Hybriden müssen sich den Auslauf teilen, also jeder einzelne kann nur alle 3 Tage raus, abhängig von ihren Wachzeiten von 19/20/21 Uhr bis ich dann schlafen gehe (22-24 Uhr).
Manchmal will Marge morgens raus... am WE geht das dann auch bis sie dann im Freilauf schlafen will. Dann setz ich sie zurück. Aber Marge will eigentlich immer raus. Auch wenn sie zwischendurch am Tag mal kurz wach ist, sie schlabbert wie irre neben der Schiebetür, knabberte dort auch bis ich Metallteile ankleben musste damits Holz heile bleibt.
An manchen Tagen verpasse ich meinen Benji... Ist ein etwas fauler, groß geratener Hybrid. Buddeln mag er auch nicht wirklich ^^" ich denk mal er ist zufrieden mit Futter+Wasser+Laufrad, aber ich setz ihn trotzdem raus wenn ich ihn mal erblicke.
Und Fubuki ist jetzt nicht so scharf aufn Freilauf, sie pennt da auch schnell mal ein. o.O So alt ist sie eigentlich noch nicht...
Mein Wüstenhamster kriegt keinen Auslauf, weil sie nicht zahm ist. Die erschreckt sich wenn ich am Gehege stehe und mich bewege. Die würde vermutlich vor Panik im Freilauf überall gegenschießen. Glaube die darf ich aus gewohnten Gebiet nicht rausreißen.
Habe mir am WE mal die Arbeit gemacht und alle Laufräder mit Kork ausgestattet (Benjis hatte das schon vorher) und nun radeln sie viel mehr. Fubukis Rennbahn und Schieferplattenablage haben auch Korkbeschichtung bekommen. Über die Rennbahn schießt sie jetzt richtig blitzschnell rüber. Hätte nicht erwartet, dass son bissl Kork so happy machen kann. Wären meine Kaninchen nicht sone Knabberfreaks würde ich denen auch mal was bekorken.
Nein die waren zu dick... ich hab die letzte Rolle ausm Baumarkt gekauft. Beschädigt, aber dafür war sie preiswerter. Nun hab ich hier ne ganze Rolle Kork, dann kann ich öfter mal Räder+Zubehör bekorken...
So, unverhofft kommt oft und vorallem schnell
Heute abend zieht der Drops bei mir
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...993?ref=search
Liebe Grüße
Taty
Bist du sicher, dass da kein Sepiolith und Attapulgith drin ist?? Das wäre mir nämlich sehr wichtig. Ich bestelle meinen Sand immer bei Rodipet, weil die beiden Stoffe da nicht drin sind. Ist aber natürlich nicht gerade günstig...
http://www.rodipet.de/shop/einstreu-...-badesand.html
Den Hersteller kann man erreichen und ich habe mich per Mail bei Zooplus und eben diesem informiert. Beides ist nicht drin. Stattdessen ist es wohl Quarzsand. Dazu gibt es versch. Meinungen.
Ich mag ihn, denn er riecht nicht und wenn unsere Renner das Bad als WC nutzen, dann klumpt er am Boden. D.h. der Rest kann tatsächlich noch genutzt werden. Finde ich persönlich sehr gut.
So ein Mops war Anton damals auch![]()
“Once you learn to read, you will be forever free.”Frederick Douglass
Oh Gott was für ein niedlicher Klops.... Wäre es nicht so ungesund würden all meine Zwerge so klopsig aussehen weil ich das soooo süß finde. Aber ich will sie lieber nicht mit Übergewicht quälen...