Katja, lass dich mal fest drücken!
Ich freu mich, dass es Pinselchen etwas besser geht! Und für Hanuta wird auch fest gedrückt!![]()
Katja, lass dich mal fest drücken!
Ich freu mich, dass es Pinselchen etwas besser geht! Und für Hanuta wird auch fest gedrückt!![]()
Das ist der Fuß der eh immer etwas verdreht ist,klar war a Päppelbrei drauf,hab das aber immer gleich weg gemacht.Ich denke er leckt sich dran rum,weil er sich ansonsten nicht großartig putzen kann.
Er hatte mal ne OP,ist aber schon 4 Jahre her.
Ich hab jetzt Silberspray drauf gemacht,die Zinksalbe hat er abgeleckt.
Ich finde schon das sich was tut,heute hat er sich 2 mal hinten wie hoch gebockt,also der Po kam richtig nach oben,das sieht merkwürdig aus,aber es tut sich was.Das war einmal auf der Wiese,als ob er sich freut und dann eben beim Füttern nochmal.
Ich kann nicht spritzen,und meine TA sträubt sich da wohl etwas.
Ich hab das Vitamin B Complex jetzt 5 Wochen gegeben.mehr wäre besser oder?
Danke.Lass doch mal ganz feste
Ich war heute Abend Bowlen gewesen,das hat mal richtig gut getan,nicht ständig an die kranken Hasis denken zu müssen.
Geändert von Katja A. (14.05.2013 um 23:05 Uhr)
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Gibt es Vit C nicht auch als Pulver (Kapseln, Tabletten mörsern), das man übers Futter oder ins Wasser geben könnte?
Das sind Kapseln,die man aufmacht und mit ein wenig Flüssigkeit vermischt.
Ich glaub nicht das er es mir überm Futter fressen würde.
Er frisst auch keine Cranberries,sonst würde ich es da rein verstecken.
Auf jeden fall frisst er seit dem ich ihm am Mund gesäubert hab um ein Vielfaches besser.Jetzt muss das heilen,werde da morgen anstatt Creme Wecesin Puder drauf machen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Guten Morgen Katja
wie sieht es heute aus?
Liebe Grüße, Triple
Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen
Er hat gleich angefangen heute morgen Löwenzahn zu mümmeln.
Ansonsten hatte ich ihn nur einmal kurz hoch gehoben und ein neues Vet Bed unter ihn gelegt,da werden dann immer die Beine gaaaaaanz lang ausgestreckt.
Nach meinem,geht's weiter mit Gymnastik und Medis geben.
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Wie ist dein Gesamteindruck von ihm?![]()
Schon besser,er kann sich vorne wieder etwas aufrecht halten,aber das war's dann auch schon.Und die Schonhaltung vom linken Fuß macht mir Sorgen,er ist leicht verdreht,kann aber wenn ich ihn hinstelle ganz normal stehen,so wie er auch gehört. und an dem Fuß ist auch die Wunde Stelle.hinten kann er seine Beine Strecken,auch die Füße spreizen,bei der Gymnastik spüre ich manchmal einen ganz minimalen Wiederstand und manchmal knirscht er mit den Zähnen,obwohl ich ganz vorsichtig bin.er hatte gestern sich 2 mal so hoch gehoben hinten,da war ich total erschrocken.Aber da scheint schon noch Leben drin zu sein.
Es sind heute 5 Wochen.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Achso er ernährt sich ausschließlich von Gräsern,Löwenzahn(am liebsten ganz junge Triebe) und Chicorée.
An Sämereien nur Kürbiskerne.
Erbsenflocken gehen gut und von Vita*** solche Kissen.
Und die Hirse mag er auch gerne.Muss ich nur dabei bleiben,Hanuta ist da ganz scharf drauf und sie braucht das nun wirklich nicht.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
5 Wochen schon .... Und 5 Wochen Intensivpflege mit kurzen Nächten für dich. Das machst du sooo toll
!!
Aber insgesamt hört es sich ja inzwischen etwas besser an. So soll es weitergehen und sich Pinselchen schön weiter erholen und so gut fressen!
Das harte, von Colosan und Sab verkrustete Fellchen am Kinn hatte ich bei Hoppel damals auch und hab es mit Wasser-Babyseifen-Gemisch etwas abbekommen. Letztlich hat Hoppel sich aber das gesamte Fellchen in den Folgetagen herausgeputzt und war am Kinn großflächig total kahl (ich bin damals zum TA, weil ich so einen Schreck bekommen hab). Er fühlte sich erst dann wieder wohl und sauber. Seit damals nehme ich bei längeren und tropfenden Medigaben gerne die Babylätzchen
.
Macht ihr heute bei dem schönen Wetter auch wieder einen Gartenausflug für Pinselchen?
Liebe Grüße, Anja
Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Diese Strecken der Beinchen ist doch ein gutes Zeichen.
Kahle Stellen entstehen einfach auch durchs Liegen und durch intensives Putzen. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wie sieht er denn hintenrum aus? Da war Linus irgendwann kahl, weil sich am Po, an den Beinchen und zwischen den Beinchen sämtliches Fell gelöst hat durchs einpischern...Aber so konnte man ihn wenigstens gut sauber halten.
![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
die kraft kommt wieder mit der zeit, ganz sicher![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
misch das Vit B Komplex doch unter den Päppelbrei Katja, so mache ich das immer![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Die Kraft kommt mit der Zeit. Ist doch klar, dass er im Moment noch nicht kann: Er hat Wochen nur gelegen.
Ich habe das Vit B ja einfach auf Banane gestreut. Mit dem Auflösen in Flüssigkeit hat nicht so geklappt. Wenn er keine Banane mag, geht ja vielleicht auch ein anderes Leckerlie - oder eben der Brei.
Ich hab grad Zeppelinches Fragen gelesen und da fiel der Ergotherapeutin ein, hey, auch bei Kaninchen wird das Körpergefühl sicher schlechter, wenn sie die ganze Zeit nur rum liegen! Jetzt überlege ich, wie man das mit den tiefensensiblen Reizen bei Kaninchen machen könnte
Probier mal aus, ob Du sein Wohlbefinden und seine Körperwahrnehmung etwas steigern kannst, in dem Du vor der Gymnastik ganz vorsichtig etwas Druck auf Gelenke und Knochen ausüben kannst, und ich meine SEEEHR vorsichtig. Z.B. seine Beinchen mit der ganzen Hand umfassen und sanften Druck ausüben. Bei Menschen funktioniert das so: Schultern/Ellenbogen/Handgelenke/Finger wieder hoch und von den Schultern über Beckenknochen/Oberschenkel/Knie/Unterschenkel usw.
So genau wird schwierig bei Kaninchen
Hehe, Ergotherapie mit KaninchenDa wird nur der Bastelteil schwer, Körbe flechten können sie bestimmt nicht so leicht wie Körbe zerlegen
![]()
Du könntest auch versuchen, das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser in ein Löwenzahnblatt einzuwickeln und ihm geben. Nur so wenig Wasser, dass es am Blatt kleben bleibt. Gemacht hab ichs noch nicht, aber geht sicher irgendwie.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜