Seite 46 von 74 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1477

Thema: Hanuta u.Pinsel/Pinsel ist im Himmel u. Hanuta in ihrem neuen Zuhause angekommen

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Katja, lass dich mal fest drücken!

Ich freu mich, dass es Pinselchen etwas besser geht! Und für Hanuta wird auch fest gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    vielleicht hat er dran rumgekaut, weil ihn da was gestört hat, päppelbrei, oder so?
    Das ist der Fuß der eh immer etwas verdreht ist,klar war a Päppelbrei drauf,hab das aber immer gleich weg gemacht.Ich denke er leckt sich dran rum,weil er sich ansonsten nicht großartig putzen kann.
    Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Ich war gerade Wiese pflücken.
    Und Pinsel schmeckst.Was ich nicht verstehe ist das an seinem linken Vorderfuß fehlt ein Stück Fell.
    Hatte er mal einen Venenkatheter? Blutabnahme? Fühlte sich vollgekleckert und hat es großzügig saubergemacht?

Bubi hat sich gerne büschelweise das Fell am Hinterteil rausgerupft. Zinksalbe für Babys auf den wunden Hintern, fand er in Ordnung.

Wie stark spürt er gerade seinen Körper. Wäre es vertretbar ihm das Vit-B zu spritzen?
    Er hatte mal ne OP,ist aber schon 4 Jahre her.
    Ich hab jetzt Silberspray drauf gemacht,die Zinksalbe hat er abgeleckt.
    Ich finde schon das sich was tut,heute hat er sich 2 mal hinten wie hoch gebockt,also der Po kam richtig nach oben,das sieht merkwürdig aus,aber es tut sich was.Das war einmal auf der Wiese,als ob er sich freut und dann eben beim Füttern nochmal.
    Ich kann nicht spritzen,und meine TA sträubt sich da wohl etwas.
    Ich hab das Vitamin B Complex jetzt 5 Wochen gegeben.mehr wäre besser oder?
    Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Katja, lass dich mal fest drücken!

Ich freu mich, dass es Pinselchen etwas besser geht! Und für Hanuta wird auch fest gedrückt!
    Danke.Lass doch mal ganz feste

Ich war heute Abend Bowlen gewesen,das hat mal richtig gut getan,nicht ständig an die kranken Hasis denken zu müssen.
    Geändert von Katja A. (14.05.2013 um 23:05 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Gibt es Vit C nicht auch als Pulver (Kapseln, Tabletten mörsern), das man übers Futter oder ins Wasser geben könnte?

Standard

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Gibt es Vit C nicht auch als Pulver (Kapseln, Tabletten mörsern), das man übers Futter oder ins Wasser geben könnte?
    Das sind Kapseln,die man aufmacht und mit ein wenig Flüssigkeit vermischt.
    Ich glaub nicht das er es mir überm Futter fressen würde.

Er frisst auch keine Cranberries,sonst würde ich es da rein verstecken.
    Auf jeden fall frisst er seit dem ich ihm am Mund gesäubert hab um ein Vielfaches besser.Jetzt muss das heilen,werde da morgen anstatt Creme Wecesin Puder drauf machen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

~ Hopsing ~ Avatar von Alexandra Kr.

Standard

Danke. Lass doch mal ganz feste

Ich war heute Abend Bowlen gewesen, das hat mal richtig gut getan, nicht ständig an die kranken Hasis denken zu müssen.
    Ein bißchen Auszeit von der Hasi-Krankenpflege muss auch für einen drin sein, zum Energien wieder auffrischen!

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Guten Morgen Katja

wie sieht es heute aus?
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Er hat gleich angefangen heute morgen Löwenzahn zu mümmeln.
    Ansonsten hatte ich ihn nur einmal kurz hoch gehoben und ein neues Vet Bed unter ihn gelegt,da werden dann immer die Beine gaaaaaanz lang ausgestreckt.
    Nach meinem ,geht's weiter mit Gymnastik und Medis geben.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Die Frau hinter Kellis Tiershop :) Avatar von Grusche

Standard

Wie ist dein Gesamteindruck von ihm?

Standard

Zitat Zitat von Grusche Beitrag anzeigen
    Wie ist dein Gesamteindruck von ihm?
    Schon besser,er kann sich vorne wieder etwas aufrecht halten,aber das war's dann auch schon.Und die Schonhaltung vom linken Fuß macht mir Sorgen,er ist leicht verdreht,kann aber wenn ich ihn hinstelle ganz normal stehen,so wie er auch gehört. und an dem Fuß ist auch die Wunde Stelle.hinten kann er seine Beine Strecken,auch die Füße spreizen,bei der Gymnastik spüre ich manchmal einen ganz minimalen Wiederstand und manchmal knirscht er mit den Zähnen,obwohl ich ganz vorsichtig bin.er hatte gestern sich 2 mal so hoch gehoben hinten,da war ich total erschrocken.Aber da scheint schon noch Leben drin zu sein.
    Es sind heute 5 Wochen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Achso er ernährt sich ausschließlich von Gräsern,Löwenzahn(am liebsten ganz junge Triebe) und Chicorée.
    An Sämereien nur Kürbiskerne.
    Erbsenflocken gehen gut und von Vita*** solche Kissen.
    Und die Hirse mag er auch gerne.Muss ich nur dabei bleiben,Hanuta ist da ganz scharf drauf und sie braucht das nun wirklich nicht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer

Standard

5 Wochen schon ... . Und 5 Wochen Intensivpflege mit kurzen Nächten für dich. Das machst du sooo toll !!

Aber insgesamt hört es sich ja inzwischen etwas besser an. So soll es weitergehen und sich Pinselchen schön weiter erholen und so gut fressen !

Das harte, von Colosan und Sab verkrustete Fellchen am Kinn hatte ich bei Hoppel damals auch und hab es mit Wasser-Babyseifen-Gemisch etwas abbekommen. Letztlich hat Hoppel sich aber das gesamte Fellchen in den Folgetagen herausgeputzt und war am Kinn großflächig total kahl (ich bin damals zum TA, weil ich so einen Schreck bekommen hab). Er fühlte sich erst dann wieder wohl und sauber . Seit damals nehme ich bei längeren und tropfenden Medigaben gerne die Babylätzchen .

Macht ihr heute bei dem schönen Wetter auch wieder einen Gartenausflug für Pinselchen?

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Diese Strecken der Beinchen ist doch ein gutes Zeichen.

Kahle Stellen entstehen einfach auch durchs Liegen und durch intensives Putzen. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wie sieht er denn hintenrum aus? Da war Linus irgendwann kahl, weil sich am Po, an den Beinchen und zwischen den Beinchen sämtliches Fell gelöst hat durchs einpischern... Aber so konnte man ihn wenigstens gut sauber halten.

Standard

Achso er ernährt sich ausschließlich von Gräsern,Löwenzahn(am liebsten ganz junge Triebe) und Chicorée.
    An Sämereien nur Kürbiskerne.
    Erbsenflocken gehen gut und von Vita*** solche Kissen.
    Und die Hirse mag er auch gerne.Muss ich nur dabei bleiben,Hanuta ist da ganz scharf drauf und sie braucht das nun wirklich nicht.
    Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    5 Wochen schon ... . Und 5 Wochen Intensivpflege mit kurzen Nächten für dich. Das machst du sooo toll !!

Aber insgesamt hört es sich ja inzwischen etwas besser an. So soll es weitergehen und sich Pinselchen schön weiter erholen und so gut fressen !

Das harte, von Colosan und Sab verkrustete Fellchen am Kinn hatte ich bei Hoppel damals auch und hab es mit Wasser-Babyseifen-Gemisch etwas abbekommen. Letztlich hat Hoppel sich aber das gesamte Fellchen in den Folgetagen herausgeputzt und war am Kinn großflächig total kahl (ich bin damals zum TA, weil ich so einen Schreck bekommen hab). Er fühlte sich erst dann wieder wohl und sauber . Seit damals nehme ich bei längeren und tropfenden Medigaben gerne die Babylätzchen .

Macht ihr heute bei dem schönen Wetter auch wieder einen Gartenausflug für Pinselchen?
    Ich halte ihm immer ein Zewa unters Kinn.

Ja,es hat aber den ganzen Morgen geregnet,muss warten bis es trocken ist.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Nindscha Beitrag anzeigen
    Ich finde, das klingt gar nicht so schlecht. Diese Strecken der Beinchen ist doch ein gutes Zeichen.

Kahle Stellen entstehen einfach auch durchs Liegen und durch intensives Putzen. Da würde ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Wie sieht er denn hintenrum aus? Da war Linus irgendwann kahl, weil sich am Po, an den Beinchen und zwischen den Beinchen sämtliches Fell gelöst hat durchs einpischern... Aber so konnte man ihn wenigstens gut sauber halten.
    Sein Rex Fell ist unglaublich dicht,bis jetzt geht es noch.Er pullert sich ja auch nur ein,wenn er mit den Beinchen seitlich liegt.Ausserdem liegt er auf Vet Beds,da bleibt er gut trocken.

Ich bin einfach zu ungeduldig,weil ich sehe das er es versucht.Er gibt aber dann auch schnell auf weil ihm wohl die Kraft fehlt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

die kraft kommt wieder mit der zeit, ganz sicher
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

misch das Vit B Komplex doch unter den Päppelbrei Katja, so mache ich das immer
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Die Kraft kommt mit der Zeit. Ist doch klar, dass er im Moment noch nicht kann: Er hat Wochen nur gelegen.

Ich habe das Vit B ja einfach auf Banane gestreut. Mit dem Auflösen in Flüssigkeit hat nicht so geklappt. Wenn er keine Banane mag, geht ja vielleicht auch ein anderes Leckerlie - oder eben der Brei.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Ich hab grad Zeppelinches Fragen gelesen und da fiel der Ergotherapeutin ein, hey, auch bei Kaninchen wird das Körpergefühl sicher schlechter, wenn sie die ganze Zeit nur rum liegen! Jetzt überlege ich, wie man das mit den tiefensensiblen Reizen bei Kaninchen machen könnte
    Probier mal aus, ob Du sein Wohlbefinden und seine Körperwahrnehmung etwas steigern kannst, in dem Du vor der Gymnastik ganz vorsichtig etwas Druck auf Gelenke und Knochen ausüben kannst, und ich meine SEEEHR vorsichtig. Z.B. seine Beinchen mit der ganzen Hand umfassen und sanften Druck ausüben. Bei Menschen funktioniert das so: Schultern/Ellenbogen/Handgelenke/Finger wieder hoch und von den Schultern über Beckenknochen/Oberschenkel/Knie/Unterschenkel usw.
    So genau wird schwierig bei Kaninchen

Hehe, Ergotherapie mit Kaninchen Da wird nur der Bastelteil schwer, Körbe flechten können sie bestimmt nicht so leicht wie Körbe zerlegen

Astrid Avatar von asty

Standard

Du könntest auch versuchen, das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser in ein Löwenzahnblatt einzuwickeln und ihm geben. Nur so wenig Wasser, dass es am Blatt kleben bleibt. Gemacht hab ichs noch nicht, aber geht sicher irgendwie.

Standard

Zitat Zitat von SimoneK Beitrag anzeigen
    misch das Vit B Komplex doch unter den Päppelbrei Katja, so mache ich das immer
    Ich päppeln nicht mehr,er frisst ja gut.
    Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Ich hab grad Zeppelinches Fragen gelesen und da fiel der Ergotherapeutin ein, hey, auch bei Kaninchen wird das Körpergefühl sicher schlechter, wenn sie die ganze Zeit nur rum liegen! Jetzt überlege ich, wie man das mit den tiefensensiblen Reizen bei Kaninchen machen könnte
    Probier mal aus, ob Du sein Wohlbefinden und seine Körperwahrnehmung etwas steigern kannst, in dem Du vor der Gymnastik ganz vorsichtig etwas Druck auf Gelenke und Knochen ausüben kannst, und ich meine SEEEHR vorsichtig. Z.B. seine Beinchen mit der ganzen Hand umfassen und sanften Druck ausüben. Bei Menschen funktioniert das so: Schultern/Ellenbogen/Handgelenke/Finger wieder hoch und von den Schultern über Beckenknochen/Oberschenkel/Knie/Unterschenkel usw.
    So genau wird schwierig bei Kaninchen

Hehe, Ergotherapie mit Kaninchen Da wird nur der Bastelteil schwer, Körbe flechten können sie bestimmt nicht so leicht wie Körbe zerlegen
    Ok versuche ich.
    Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Du könntest auch versuchen, das Pulver mit ein paar Tropfen Wasser in ein Löwenzahnblatt einzuwickeln und ihm geben. Nur so wenig Wasser, dass es am Blatt kleben bleibt. Gemacht hab ichs noch nicht, aber geht sicher irgendwie.
    Habe ich heute morgen versucht,auf seinem Geliebten Apfel,im Löwenzahnblatt und auf einem Apfelblatt...hat er alles gemerkt und nicht genommen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer