Zwei meiner drei Händler sind auch schon seit drei Wochen aus. Zum Glück wächst das Gras wenigstens schon.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hab noch 2 Reihen auf dem Feld. ......wenns noch ein bisschen kühl bleibt reicht es noch für den märz
Du hast ein eigenes Feld?![]()
Nein, der Bauer reserviert mir meinen grünkohl auf dem Feld. Normalerweise ist jetzt der Kohl so gut wie abgeerntet und abverkauft
Hier habe ich den ganzen Winter nur einmal einen Sack ergattert der halbwegs ok aussah.
Hier war scheinbar Ausfall der Ernte bzw. das was im laden lag war muffig und lummerig....
Ich hole nach wie vor jede Woche 15 kg
Ich hoffe jedoch sehr, dass bald die Wiese kommt![]()
Ich hab noch drei Palmen im Garten, dann ist hier leider auch Schluss....![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Woran hapert es? Schnecken, Kohlweißlinge oder Kaninchen?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich hab meine Palmen im Hochbeet, da leben aber auch Wühlmäuse drin, die scheinen dahingehend aber "brav" zu sein...
Leider haben seit letzter Woche aber die Wildies das Hochbeet für sich entdeckt, jetzt muss ich mir dafür auch einen dauerhaften Schutz überlegen, immerhin stehen da noch die Gewürzfenchel-Stauden drin und jetzt soll da auch wieder Gemüse verschiedenster Art gesät werden. Auf einen "Hüpf-In" habe ich nicht sooooo viel Lust..
Alex, kannst Du nicht ein Stück des Garten einzäunen o.ä.?
Nein, das lohnt sich nicht für mich. Wie viel soll ich da einzäunen das es für die Tiermenge auch nur ansatzweise reicht und dann nehme ich ihnen ja wieder den Platz...Alex, kannst Du nicht ein Stück des Garten einzäunen o.ä.?
Normalerweise kaufe ich den ja immer, nur in diesem Jahr war leider nix zu haben. Hab es mit Weißkohl ausgeglichen
Ich vermute Du meinst Norderstedt? Danke für den Tip aber ich bin da nie, daher nützt mir das nichts.Samstags ist Markt vorm Penny. Da ist ein Bauer, der immer welchen hatte, der OK war. Gibt es aber schon seit Januar nicht mehr. Nur so als Tipp fürs nächste Jahr.
Bei meinem Türken gibts immer noch Grünkohl. Die Palmen
werden halt immer kleiner. Die letzten Jahre war meist Ende
Februar/Anfang März Schluss.
Wiese gabs auch schon. Die Auswahl noch verhalten. Taubnessel,
verschiedene Grassorten, Vogelmiere, Labkraut, mehr das klettige, auch etwas Schafgarbe und Löwenzahn, den ich aber mehr unterm Laub rausfriemeln musste. So richtig lohnen tuts sich noch nicht,
auch vom zeitlichchen Aufwand her.
Hatte Urlaub, geiles Wetter und fuhr gemütlich und entspannt meine"Frühjahrspflückstellen" ab.
Ich habe heute nochmal 15kg Grünkohl geholt und habe mir sagen lassen, das ich die Einzige bin, die noch Grünkohl bestellt und sie sich schon wundern...alle Restaurants hätten schon längst eingestellt. Ich habe gesagt, dass es meinen Kaninchen noch schmeckt
und dann kommt der doch damit, ob ich auch Futtermöhren will, 20kg für 5,-€
Ich kauf den ganzen Winter die teuren, guten Restaurantmöhren und jetzt erzählt der mir sowas...
na logo, wollen wir die. Jetzt gehts hier aber auch endlich langsam los mit Wiese
so paar Hälmchen gab es schon und die wurden inhaliert
![]()