Seite 44 von 91 ErsteErste ... 34 42 43 44 45 46 54 ... LetzteLetzte
Ergebnis 861 bis 880 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Taty Beitrag anzeigen
    Ich war gestern grillen, bei der Familie von meinem Freund ( da stand für 5 Personen soviel Fleisch auf dem Tisch, das es vermutlich einem afrikanischen Dorf ein halbes Jahr gereicht hätte ) ...einer der Teilnehmer dieser Spassveranstaltung ( nicht der hellste Stern am Himmel) hat mir dann also erklärt, das er Mensch einfach Fleisch essen MUSS , gibt da einen Arzt, der sich da voll mit beschäftigt hat und der hat das auch bestätigt, weeeeil nämlich das Fleisch wichtig ist, für die Versorgung des Gehirns, da gibt es so Rillen ( oder so ) im Kopf, die werden nur ausreichend versorgt, wenn man Fleisch isst
    Ich hab jetzt echt mit mir kämpfen müssen ( meine Freund hat meine Hand gaaaanz fest gedrückt), ich wollte ihn schon gerne darüber aufklären, das er doch die leibhaftige, personifizierte Antithese ist, habs dann aber auch gelassen
    Es gibt Situationen, da lässt man es einfach und kippt noch einen Sekt runter

Und es gibt leider soooo viele personifizierte Antithesen...

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

an alle die sich ab und an mal ein Grillhähnchen holen wollen

Barum hatte eine Baustelle bei einem Hühnerbetrieb und bekam mal Einblick in die wie auch immer man das nennen mag übrigens auch BIO

Stall eine fensterlose Halle ca 60 x 20 meter groß, Stallbelegung 20000 bei BIO ein bisschen weniger

die Tiere werden als 3tage Küken angeliefert und bekommen dann erst mal 1 Woche Antibiotika danach fast nix mehr ..maximales Alter 6 Wochen

2x täglich geht der Bauer mit Gasmaske und Schutzanzug und holt die toten Tiere raus

nach 6 Wochen wird das Tor geöffnet ein Radlader fährt rein und schippt die Tiere in den LKW der sie dann zum Schlachten fährt

danach wird der stall gereinigt und desinfiziert und für die nächsten 20000 tausend fertig gemacht

so schauts aus wenns Hendl nur noch 2€ kostet

als ich aufs Land zog hab ich noch Fleisch gegessen, aber je mehr man Einblick bekommt desto mehr vergehts einem

Gast
    Gast

Standard

Ich muss mich mittlerweile auch extrem zusammenreißen, wenn mir Menschen ganz stolz erklären, sie hätten sich Bioeier oder Biofleisch gekauft. Ich kann meine Hähme, den Leuten das tolle Gewissen kaputtzumachen, eigentlich nicht mehr im Zaum halten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Man kann sich ja informieren. Mit meiner Familie (alle Fleischesser) habe ich es so geregelt: wenn ein Familienessen von wegen Geburtstag/ Weihnachte usw. ansteht, fahre ich zum Supermarkt auf einen Demeterhof, wo ich die Haltung der Tiere kenne. Im Falle der Hühnern heißt das: ein offener großer Stall, Mulchbereich, Sandbereich (eingezäunt) und Wiese (die ist nach oben auf und die Hühner sprinten zurück die die Törchen, wenn ein Raubvogel auftaucht). Ein Riesengelände für 800 Hühner. Sie können fliegen (also die Flügel sind unbeschnitten) und die männlichen Küken werden ebenfalls aufgezogen. Was mich besonders freut: vor kurzem ist der Hof bei den Kühen umgestiegen auf muttergebundenen Kälberaufzucht. Die Kühe haben ihre Hörner, gehen auf die Wiese und können dort auch alt werden.
    Geändert von Simmi14 (31.08.2015 um 18:00 Uhr)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Inge das ist so schrecklich, jetzt hab ich ganz schlimme Bilder im Kopf

Bei uns gibt es schon lange kein Hähnchen mehr, Chris isst auch nicht mehr soviel Fleisch wie vorher, heute gibt es z.B. "nur" Nudel-Gemüseauflauf, den isst er genauso gerne wie ich
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

@ Inge: Ja, so siehts aus, wenn das Hähnchen nur 2 EUR kostet oder das halbe Brathähnchen 3,50 EUR. Sowas will ich nicht.

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich will das auch nicht. Aber ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass nur eins weniger dran glauben muss, nur weil ich keins kaufe.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    @ Inge: Ja, so siehts aus, wenn das Hähnchen nur 2 EUR kostet oder das halbe Brathähnchen 3,50 EUR. Sowas will ich nicht.
    ich will das auch nicht ... allein schon wegen der Antibiotika -Geschichte ..1 Woche und dann fast nix mehr in 6 Wochen ...
    in jeder 2. Hähnchenprobe wurden AB resistente Keime gefunden

und wenn bei uns aufm Marktplatz der Hendlgriller steht, erzähl ich jedem der aufm Weg dorthin ist diese Geschichte und bisher hab ich noch jedem den Appetit verderben können

ich bin auch keine heilige ..aber Barum und ich bewegen uns in langsamen aber kontinuierlichen Schritten immer weiter weg von Fleisch ..
    Supermarktfleisch gibts hier schon seit Jahren nicht mehr ...

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Ich will das auch nicht. Aber ich bin nicht so blauäugig zu glauben, dass nur eins weniger dran glauben muss, nur weil ich keins kaufe.
    Das ist eine Einstellung, die ich nicht verstehen kann. Dann keinen ich meinen Müll auch auf die Straße werfen, weil die Umwelt nicht weniger verschmutzt wird, wenn ich es nicht tue?

Standard

so glaub ich hat Jutta das nicht gemeint ...

Standard

Ich weiß, eigentlich ist es off-Topic, aber ich wusste nicht wohin am besten sonst, und das Video ist so genial, das wollte ich mal verlinken:

Video

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Und da viele Tausende Menschen so wie Du denken sind die Haltungsbedingungen eben so wie von Ingrid beschrieben...

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Das ist eine Einstellung, die ich nicht verstehen kann. Dann keinen ich meinen Müll auch auf die Straße werfen, weil die Umwelt nicht weniger verschmutzt wird, wenn ich es nicht tue?

Ich esse ja noch Fleisch und Geflügel, wenn auch viel weniger als früher, aber ich "kenne" das Tier was ich esse und mir kommt wenn dann nur das Tier auf den Teller von dem ich sicher weiß, dass es vorher nicht gequält und mit AB geflutet wurde (mein Vater starb an MRSA)

Nie würde ich einem Biosiegel aus dem Supermarkt oder Discounter auch nur ein Gramm Fleisch abnehmen... wenn schon, dann fahre ich eben ein paar Kilometer zu einem guten Hof und kaufe da ein.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen

Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta

Standard

Ich beschäftige mich ja nicht erst seit gestern mit dem Thema.
    Aber was nicht verkauft wird, wird halt weggeschmissen.
    Zeigt mir bitte die Statistiken, wieviele Tiere weniger sterben, weil es Vegetarier und Veganer gibt.
    Die Industrie ist da unerbittlich. Ich mache mir da einfach nichts vor.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

Gast
    Gast

Standard

Zeigt mir bitte die Statistiken, wieviele Tiere weniger sterben, weil es Vegetarier und Veganer gibt.
    Aber ich kann als vegan lebender Mensch zumindest mit ruhigem Gewissen schlafen gehen, weil für mich kein Tier unter qualvollen, unwürdigen und vor allem (auch für mich) ungesunden Bedingungen aufgewachsen ist. Ich habe so etwas nicht unterstützt und werde es auch nicht mehr unterstützen. Es geht mir hier nicht um Statistiken. Was meinst du, was täglich an Tonnen von Fleisch weggeworfen wird, auch wenn du nicht auf Fleisch verzichtest. Das ist ein globales Problem. Und wir stehen hier noch am Anfang, was das Umdenken angeht. Das geht nicht von heute auf morgen. Das wird noch mehrere Generationen dauern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Statistiken gibts beim Bundesverband Fleischwirtschaft und sie sind eindeutig: Die Schlachtmengen sinken im Inland und diese Verringerungen werden nur durch Exporte kompensiert. Sprich: Weil es Vegetarier und Veganer gibt, sterben weniger Tiere, aber weil in anderen Ländern die Zahl der Armuts-Vegetarier sinkt und die der Wohlstands-Fleischesser steigt, wird das kompensiert. Du machst Dir also definitiv etwas vor.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Oh, ein Eichhörnchen.

Standard

Zitat Zitat von Sternenjaeger Beitrag anzeigen
    Ich weiß, eigentlich ist es off-Topic, aber ich wusste nicht wohin am besten sonst, und das Video ist so genial, das wollte ich mal verlinken:

Video
    Rüsselknutscher sind ja nix für mich, genauso wie ich nicht mag wenn mein Hund mir durchs Gesicht schleckt
    Aber Schweine-Knuddeln sieht nicht nur in dem Video toll aus, bei uns auf dem Gnadenhof kann man selbst erleben, wie schmusig die Schweinchen sind.
    Da gibts keinen Unterschied zwischen Hund und Schwein: Gekrault werden ist super
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

Spread a little love

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Kathi1827 Beitrag anzeigen
    Aber Schweine-Knuddeln sieht nicht nur in dem Video toll aus, bei uns auf dem Gnadenhof kann man selbst erleben, wie schmusig die Schweinchen sind.
    Da gibts keinen Unterschied zwischen Hund und Schwein: Gekrault werden ist super
    Kann ich so unterschreiben
    Ich bin ja regelmäßig auf einer Kinder- und Jugendfarm, auf der unter anderem auch zwei Schweine leben.
    Gerade unser großer (er ist einfach riesig! ) steht extrem darauf, gekrault zu werden.. der sinkt dann schonmal in sich zusammen, so entspannt wird er
    Und aus der Hand fressen sie auch, wenn man vorsichtig ist!

Erfahrener Benutzer

Standard

In Werdum im Streichelzoo leben Wollschweine, die sich auch liebend gerne knuddeln lassen. Eines hat sich fast ins Koma kraulen lassen ... Seitdem habe ich den Spitznamen Schwenineflüsterer ...

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Hätte jemand gerade nochmal ein paar seriöse, wissenschaftlich fundierte Quellen für mich, die andeuten (ich tue mich beim Wort "belegen" schwer), dass der Mensch eher ein Pflanzenfresser ist?

Ich möchte mich gerne mehr einlesen, auch im Hinblick, dass es ja z.B. solche Artikel gibt, die genau das Gegenteil behaupten:
    http://www.paleo360.de/lifestyle/int...ne-paul-paleo/

(Mir ist klar, dass eine Paleo Website nur Artikel in diese Richtung publizieren wird, aber nichtsdestotrotz scheint diese Forscherin ja durchaus glaubwürdig zu sein, unabhängig davon, wo der Artikel veröffentlich wurde.)

Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer