Seite 43 von 69 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1362

Thema: Die Grünkohlzeit hat begonnen

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Das Foto dürfen meine beiden Rentner nicht sehen ...

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das schaffen die auch bis ins neue Jahr nicht aufzufuttern.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

**Gast**
    Gast

Standard

*Neid*

Obwohl ich dieses Jahr wirklich nicht meckern kann. Ich bekomme Grünkohl noch relativ gut strukturiert, zu einem guten Preis. Ich bin froh, überhaupt welchen zu bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich habe den Thread nicht verfolgt, sondern schalte mich jetzt erst zu.
    Deshalb weiss ich nicht, ob ich hier was Neues erzähle
    Ich kaufe im Frühjahr ein Tütchen Saatgut für ein paar Cent und pflanz das grüne Gold selber an.
    Wächst wie verrückt. Ich pflanze dann die Pflanzen auseinander. Ganz egal wo, wächst überall.
    Ich mache das jedes Jahr. Inzwischen hat sich der Grünkohl sogar selber ausgesät.
    Kann man also auch im Topf auf dem Balkon anpflanzen.
    Mein Mann und ich kaufen uns manchmal ein Glas Grünkohl.
    Den frisch geernteten bekommen hier nur die Kaninchen und Meerschweinchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Meine Schwiegereltern haben erst ihren Rasen neu machen lassen...ob ich da...einfach Samen verstreuen kann?
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Meine Schwiegereltern haben erst ihren Rasen neu machen lassen...ob ich da...einfach Samen verstreuen kann?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Deine Schwiegereltern werden Dich dafür lieben...

Ich hab dieses Jahr auch welchen ausgesät und dank täglicher Kontrolle haben ihn mir die Schnecken und Kohlweißlinge auch nicht weggefressen... aber das reicht höchstens für ein paar Zwerge für zwei bis drei Wochen, den Rest muss ich auch auf dem Markt zukaufen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

Ich sage einfach, dass ihr mich dazu verführt habt...sie werden es sicherlich verstehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Ich sage einfach, dass ihr mich dazu verführt habt...sie werden es sicherlich verstehen...

Ganz gewiss. Was ist denn wichtiger als die Gaumenfreuden der Hasis?

Ich hatte Hunderte Pflanzen aus einer Tüte. Ich habe nur die größten genommen und die Kleinen gleich verfüttert.
    Ich lass den Schnecken auch ihren Spaß. Bei mir ist genug für alle da. Die Hasis stört es nicht, wenn die Blätter angeknabbert sind

Standard

Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Ich lass den Schnecken auch ihren Spaß. Bei mir ist genug für alle da. Die Hasis stört es nicht, wenn die Blätter angeknabbert sind
    Wenn man genügend Platz für hunderte Pflanzen hat ist ja schön, ich hatte Platz für fünf, und da muss ich schon aufpassen dass diese nicht in einer Nacht weggefressen werden bzw. die Kohlweißlinge ihre Eier darauf ablegen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Öli Beitrag anzeigen
    Wenn man genügend Platz für hunderte Pflanzen hat ist ja schön, ich hatte Platz für fünf, und da muss ich schon aufpassen dass diese nicht in einer Nacht weggefressen werden bzw. die Kohlweißlinge ihre Eier darauf ablegen..
    Und ich hatte nur Platz für 7 Pflanzen ....
    Die bleiben aber als eiserne Reserve weiterhin im Beet. Ich ernte davon nur einzelne Blätter, wenn ich in Grünkohl-Notstand bin.
    (Eigentlich war mein Gemüse-Garten ja für uns bestimmt, das hat sich mit Einzug der Nickels grundlegend geändert.)
    In den letzten Wochen gab es hier bei Aldi (Süd) immer ganze Blätter, nur seit letzter Woche ist gar keiner mehr da!
    Gestern bin ich deshalb sämtliche Läden abgefahren und habe zum Schluß wenigstens einen Beutel bekommen, der nur sehr grob gehackt war - davon konnte ich auch gleich 1/3 entsorgen.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Es ist nicht fair, inwi, aber ich freue mich,d ass es noch jemanden gibt, der keinen bekommt...

Willkommen im Club der Grünkohl-Geschäftskunden-Ausgestoßenen...oder so in der Art.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Und ich bin neulich den Isemarkt abgelaufen. Bei der ersten Gelegenheit kaufte ich eine Palme (3€/kg)... drei Stände weiter gab's ihn dann für 1€/kg Aber immerhin habe ich noch das gute Mittel erwischt, an 'nem anderen Stand für 5,99€/kg

Diese Woche gab's den an dem 1€-Stand nur noch in Pflückzeugstüten Aber immerhin hab ich welchen für 2,80 gefunden, der noch schön aussah. Ist es dieses Jahr zu warm für knackigen Grünkohl? Diese Frage kam bei mir auf, als ich an vielen Ständen Labberkram sah...

LG
    Anna

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von Nathanael Beitrag anzeigen
    Und ich bin neulich den Isemarkt abgelaufen.
    Auf dem Markt bekomme ich auch ganze Palmen, aber erst am Samstag.
    Und die letzten Samstage kam ich da wegen diverser anderer Dinge nicht hin.
    Und außerdem futtern die verwöhnten Nasen nur das Blättrige, selbst die Blattrippen lassen sie liegen. Und der Strunk einer Palme wiegt ja das meiste, also ist das für mich recht teuer (im Vergleich zu den ganzen Blättern).

Ist es dieses Jahr zu warm für knackigen Grünkohl? Diese Frage kam bei mir auf, als ich an vielen Ständen Labberkram sah...
    Was den Grünkohl im Beet angeht jedenfalls nicht, der ist knackig frisch.
    Aber wenn es den Menschen zu warm ist zum Grünkohl-Essen und nicht genug Grünkohl für die Nickels gekauft wird .... dann liegt er halt beim Händler zu lange und wird labberig.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Standard

Und ich bin neulich den Isemarkt abgelaufen. Bei der ersten Gelegenheit kaufte ich eine Palme (3€/kg)... drei Stände weiter gab's ihn dann für 1€/kg Aber immerhin habe ich noch das gute Mittel erwischt, an 'nem anderen Stand für 5,99€/kg
    Musst am Samstag zum Wandsbeker Quarree kommen... mindestens zwei Stände haben Palmen in vernünftiger Qualität und zu vernünftigen Preisen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich bekomme den hier auch nur auf dem Bauernmarkt. Ich hab noch in keinem Laden welchen gesehen.
    Mein selbst gezüchteter auf dem Balkon im Blumentopf ist schon lange verputzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.

Standard

Ich habe gestern zum ersten Mal ganze Palmen bei uns im Edeka gesehen und gleich mal eine kleine Palme zum Testen und anfüttern mitgenommen. Leider konnte mir keiner sagen, ob es den jetzt regelmäßig gibt, aber die Kaninchen haben sich sehr gefreut.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Ich bekomme den hier auch nur auf dem Bauernmarkt. Ich hab noch in keinem Laden welchen gesehen.
    Mein selbst gezüchteter auf dem Balkon im Blumentopf ist schon lange verputzt.
    Globus Güdingen hat die Palmen. Aufm Markt ist er mir zu teuer aufgrund der Menge, die ich brauch. Hole 2 Kisten die Woche (8-10 kg) beim Türken für 1,90/Kg.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Hier gibts den in fast jedem Edeka und Realmarkt und auf jedem Markt, in Tüten zwar, aber es sind ganze Blätter, bei den ganz großen Blättern sind die groben Teile der Stiele entfernt. Man bekommt also für 2,49 - 2,99 € überwiegend Blättriges. Ich lagere das in einer großen Plastiktüte, angefeuchtet mit einer Blumenspritze (davon wird er wieder sehr schön knackig) und dann in den Kaninchenfutterkühlschrank. Da hält es sich dann eine gute Woche frisch.

Im Garten im Topf wurden die Pflanzen nur etwa 15 cm groß
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer