Ja verstehe ich das geht mir genauso.
Aber Pfälzer Leberwurst ist auch![]()
Ja verstehe ich das geht mir genauso.
Aber Pfälzer Leberwurst ist auch![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Das liebe ich auch. Ich war/bin noch nie der Freund vom Süßen auf dem Brot gewesen und würde ohne sowas kräftiges oder auch Velami nicht auskommen.
Ich bin sehr froh, dass es heute sowas gibt! Es muss nicht wie die echte Wurst schmecken (ich hab mich damals immer iwie vor Leberwurst geekelt, aber wegen dem Geschmack gegessen, und nu kann ich sie ohne Ekel und schlechtes Gewissen mampfen), aber einfach was richtig deftiges, oder der Rauchartige Geschmack sind mir wichtig
Es gibt von Aldi so einen Sojaaufschnitt (in Scheiben): der auf einem Laugenbrötchen und dann scharfes Tomatenmark drunter *sabber*...
Hast Du schon mal selber "Mett" gemacht? Ist super einfach und total lecker.aber viele meiner Aufstriche geben mit nicht das herzhafte, was ich ab und an mal brauche.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Selbstgemachtes Mett?
Wie geht das?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
http://www.veganguerilla.de/mett-mett-mett/
An die Mengen halte ich mich nicht, das mache ich frei Schnauze. Und ich nehme mittlerweile lauwarmes Wasser, funktioniert irgendwie besser.
LG Vivien
Ich hab damit auch einen Fleisch essenden Freund angesteckt
Nehme aber immer am liebsten Maiswaffeln mit Salz dafür und auch Hackfleischwürzung schmeckt gut darin
Die Wahl der Waffeln macht ne Menge aus.
Aber das Zeug ist wirklich genial, ich liebe es auch auf "Käse"Pfannkuchen.
(Konfuzius)
Ich leg gesalzene Reiswaffeln einfach in einen tiefen Teller und lass sie in Tomatensaft quellen. Dann eine große rote Zwiebel fein gewürfelt dazu, und viel frisch gemahlenes Salz und grob gemahlenen Pfeffer zufeben. Für die Optik gibt es bei mir immer noch frischen Schnittlauch dabei.
Habe es damals für eine schwangere Freundin gemacht, die den totalen Hjeper auf Mett hatte. Das hat so echt geschmeckt, dass sie einen Ehekrach mit ihrem Mann bekam, der nicht nur überzeugter Fleischesser, sondern auch Gemüseverweigerer ist. ;-)
wir machen es mit Mandeln.
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
in unserem edeka gibts jetzt auch heirler produkte
heute mal die "salami" mitgenommen, weil ich sie so gern esse
aber das nächste mal werd ich mal ne andere sorte testen
nur die frikadellen gabs leider nicht (wir wollen heute burger machen), hab jett welche von ner anderen amrke zum testen mitgenommen
Wer nichts weiß, muss alles glauben
ich werde mich heute mal an einer vegetarischen Lasagne versuchen.
Da ich Lactose nicht gut vertrage, wird es eine Bechamelsauce, die vegan ist .... und meine Seite ist dann auch ohne Käse![]()
Habe heute auch Mal wieder bei vegan wonderland bestellt...ein Aufstrich, diverse Aufschnitte ("wie Lyoner" z.B.) und dies Mal auch Scheibenkeese - Wilemsburger Paprika und Tomate-Basilikum...bin gespannt![]()
Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Der Aufstrich von Sojafit Art Pfälzer Leberwurst esse ich auch gerne. Am besten noch mit Zwiebeln drauf.
Habe das Mett nun gestern getestet. Mit frischer Petersilie noch drin und teilweise auch noch anders als im Rezept bzw. zum Teil frei nach Schnauze mit den Mengen der einzelnen Zutaten. Schmeckt lecker. Findet auch meine Mutter die erst skeptisch war, weil die eingeweichten Reiswaffel so komisch aussahen.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang.
Mein Wunsch: http://www.dshini.net/de/spage/5acbc...5-b40a9ff4044f
ich habe das Mett auch getestet. Musste gleich nach dem Zusammenmanschen probieren und fand es... eklig...Wollte schon alles wegwerfen, denn für mich schmeckte es einfach nur nach Reiswaffeln mit Zwiebeln. Aber ich habe es dann doch noch über Nacht durchziehen lassen und morgens noch mal probiert: Schmeckte immer noch komisch. Also nochmal ordentlich nachgewürzt und noch Tomatenmark dazu und dann war es ziemlich lecker. Allerdings nur auf Brot - so pur schmeckte es mir nach wie vor nicht so toll...
Für mich waren zu viele Zwiebeln drin. Ich mag rohe Zwiebeln nicht so besonders... Das werde ich beim nächsten Mal wohl anpassen. Aber ansonsten schmeckte es auf Brot wirklich gut.
hab mich mal an einer vegetarischen Lasagne mit rote Linsen-Bolognese versucht. Leider waren die Linsen vom Gefühl im Mund her schon sehr mehlig, habt ihr evtl. nen Tipp wie man das etwas vermeiden kann? Waren getrocknete rote Linsen, die ich vor Verwendung mit Gemüse und Brühe weich gekocht habe, manche zerfielen schon... Weil so von der Grundlage fand ich das als sonst zugegebenermaßen Fleischesser echt lecker![]()
@ Nindscha - versuch es mal mit gesalzenen Maiswaffeln als Grundlage und Hackfleischgewürz und dann schön durchziehen lassen![]()
(Konfuzius)