Viele verwöhnte Biester fressen aber das Heukorb vom 2. Schnitt, das gibt es noch.Heukorb gibt es noch nicht
Heukorb 1. Schnitt gibt es doch schon
Scheunenlädchen dagegen immer noch nicht, ich warte sehnlichst drauf![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Wiese ist klar, das aber jetzt mal außenvor.
Meine fressen auch immer gerne Heu, also haben gerne Heu gefressen und dafür sogar die Wiese liegen gelassen.
Ich will das "alte" Schwarzwaldheu wieder haben.
Wenn ich mit der Tüte kam hatte ich sofort mind. 3 Kaninchen darin sitzen....
Also ich habe selber den Unterschied bemerkt ehe die Tiere es verschmäht haben.
Es faßt sich strohiger an und es enthält bei weitem nicht so viele Kräuter.
"Das Deichschnutenheu ist gerade gekommen und es wird gefuttert"
@bennybunny:
Echt??!! Deine sind doch auch so solche Heuexperten, wie meine. Ich habe Hoffnung...wie schnell kam die Lieferung?
Geändert von Feli (03.08.2010 um 13:16 Uhr)
3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
Liebe Grüße,
Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen
3 Euro im Monat übrig? KS-Patenschaften gibt es hier!
Liebe Grüße,
Jessica mit Fé, Whisky und Roger im Herzen
Ich habe zum zweiten mal wieder Kleintier-Heu bestellt (Schilfheu), die zweite Lieferung müsste im Lauf der Woche kommen.
Es ist nicht ganz so grob wie sonst, aber meine Monster mögen es ... mal sehen, wie lange.
Leider fangen sie jetzt an, die letzten Lagerreste vom Heukorb-Heu aus der Raufe zu buddeln. Sie brauchen also dringend wieder Abwechslung.
Ich habe Hoffnung, dass mein Chef beim Bio-Bauern seines Vertrauens was ausrichten kann und ich dort direkt Heu holen kann.
Zum neuen Heukorb-Heu hab ich noch eine Frage.
Wisst Ihr, ob der 1. Schnitt schon lange genug gelagert hat? Oder muss ich als "Endverbraucher" bzw. Verfütterer noch warten, bis es richtig durchgetrocknet ist?
Das Heukorb heu 1. Schnitt was auf der Seite angeboten wird ist noch 2009.
2010 wird erst abgeschickt wenn es abgelagert ist, so machen es Alle Vertreiber, sonst kommen wir als Halter und beschweren uns wenn es Probleme gab, das riskiert keiner !
Hat jemand Erfahrung mit dem Speidelhof Bergwiesenheu ??
Nee, das alte ist alle, nun gibt es den neuen Schnitt !
Ich habe im Moment das Problem, dass hier immer mehr Blinddarmkot produziert wird. Ich glaube, sie vertragen das Schwarzwaldheu einfach nicht. Meine Beiden sind aber richtige Heumuffel, das einzigste was sie fressen war bisher Schwarzwaldheu und Princess/Rido Kleeheu. Das Kleeheu macht die gleichen Probleme (Blinddarmkot)
Jetzt wollte ich das Deichschnutenheu probieren.
Es scheint ja auch gern genommen zu werden.
Soll das laut Homepage nicht grob sein?
Wie sieht es hier mit Blinddarmkot aus? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
Wenn Blinddarmkot liegen bleibt bedeutet das das Tier genügend Vitamine über die Nahrung aufgenommen hat, was ist daran schlecht??