Seite 43 von 76 ErsteErste ... 33 41 42 43 44 45 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1514

Thema: Der ultimative Wiesenthread 2016 und Folgejahre

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich hab mich vorhin nur am Randbereich herum getrieben, dort ist vor einiger Zeit gemäht worden und es wächst schön saftig nach. In schulterhohem Gestrüpp fühl ich mich auch nicht wirklich wohl .

2 Wiesen wurden für Pferde oder andere Vierbeiner abgesperrt. Gerade dort war es noch halbwegs angenehm von der Höhe, daher etwas ärgerlich.

Würdet Ihr eigentlich von einer Fläche pflücken, wo letztes Jahr im Herbst über mehrere Wochen Schafe standen?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Würdet Ihr eigentlich von einer Fläche pflücken, wo letztes Jahr im Herbst über mehrere Wochen Schafe standen?
    Warum denn nicht?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Also hier wird es mit der Wiese auch langsam schwierig... entweder extrem hoch (und auch trocken), oder frisch gemäht und entsprechend total trocken und braun. Es wurde aber echt spät jetzt das erste mal gemäht, vermutlich weil es so extrem trocken ist und die Wegränder so braun auch nicht schöner werden.
    Aber 1 Monat lang quasi keinen Regen merkt man eben auch deutlich

Zecken mögen mich übrigens scheinbar ähnlich wenig wie Nina - ich hatte in meinem Leben bisher 2, beide nicht vom Pflücken.
    Kann ich mit leben

Erfahrener Benutzer

Standard

War gerade nach dem Regen im eigenen Garten Wiese schneiden, ca. 8 rote Nacktschnecken pro qm und massenweise Stechviecher, ekelig. Bin wild rumgehüpft und hoffe mich hat niemand beobachtet.

Ergebnis 2 Einstiche auf dem linken Fuss mit Bluttropfen drauf und dick angeschwollen.

Was tut man nicht alles für seine lieben Hasis. Die allerdings schätzen es noch nicht mal. Mein Erik ist das einzige Kaninchen, das ich kenne, das keinen Löwenzahn mag. Ausser ein paar Grashalmen, die ich ihm vor die Nase halte, rührt er nix aus dem Garten an und wir haben soviel schöne Sachen...

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Bei uns wechseln sich Regen und Hitze gut ab und es wächst ordentlich Einige Stellen sind auch letztens gemäht worden und wachsen frisch nach.

Ich habe ein dunkelbraunes, knapp nymphengroßes Muttermal in der Kniekehle. Das weiß ich, seit wir gestern vergeblich versucht haben, es mit der Zeckenzange zu entfernen

Schwarzkümmelöl ist echt ein super Tipp, habe sogar noch eine angebrochene Dose kapseln hier stehen Ansonsten sprühe ich mich jetzt immer mit Anti-Insekten-Spray ein, das aucheine Weile gegen Zecken wirkt, und suche danach konsequent ab. Bisher dachte ich, bevor sie irgendwas übertragen, fängt der Stich eh wie blöd an zu jucken, aber das funktioniert wohl nicht so zuverlässig

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Bei uns wechseln sich Regen und Hitze gut ab und es wächst ordentlich Einige Stellen sind auch letztens gemäht worden und wachsen frisch nach.

Ich habe ein dunkelbraunes, knapp nymphengroßes Muttermal in der Kniekehle. Das weiß ich, seit wir gestern vergeblich versucht haben, es mit der Zeckenzange zu entfernen

Schwarzkümmelöl ist echt ein super Tipp, habe sogar noch eine angebrochene Dose kapseln hier stehen Ansonsten sprühe ich mich jetzt immer mit Anti-Insekten-Spray ein, das aucheine Weile gegen Zecken wirkt, und suche danach konsequent ab. Bisher dachte ich, bevor sie irgendwas übertragen, fängt der Stich eh wie blöd an zu jucken, aber das funktioniert wohl nicht so zuverlässig
    wie gesagt, Kokosöl (das native) riecht nicht nur gut und pflegt die Haut, sondern hält auch 90% der Zecken ab
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Keks, das ist ja Mist, gute Besserung!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

wie gesagt, Kokosöl (das native) riecht nicht nur gut und pflegt die Haut, sondern hält auch 90% der Zecken ab
    und Stechmücken finden Kokosöl auch nicht toll.
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Danke euch allen erstmal

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hier in Berlin Hellersdorf und Lichtenberg verbrennt alles. Es ist kein Vertrocknen mehr. Es ist ein Verbrennen. x_x

Gibts in Strausberg eigentlich eine gute Stelle zum Futter sammeln?

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Wir haben heute bei Lucille und Jona Zecken entdeckt, die direkt an ihren Augenlidern hingen ... blöde Drecksviecher .
    Zum Glück haben beide Muckels brav still gehalten, so dass wir die Blutsauger schnell entfernen konnten .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09

Standard

Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Ich gehe immer mit kurzer Hose bei gutem Wetter und nackten Armen.
    Vorgestern kam ich auch mal auf diese aberwitzige Idee, weil es abends immer noch 30°C waren. Das Ergebnis waren ca 50 Mückenstiche aber viel schlimmer war eigentlich die Gräserallergie. Ich habe schon extrem Allergie gegen Gräser und mit kurzer Hose durch schulterhohe Wiese zu laufen war ne schlechte Idee

Es hat gebrannt und wehgetan (gsd nicht gejuckt) und sah innerhalb kürzester Zeit so aus

Also demnächst wieder lange Hose und Jacke- ich hasse es
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤

Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Autsch
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Oje Aber ich bin auch so ein Kandidat Hab auch eine Grünzeugallergie, mit kurzer Hose geht eigentlich gar nicht. Bei mir sieht es nicht ganz so schlimm aus, aber auch alles rot und juckt.

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich gehe immer nur in langer Jeans pflücken
    Ich habe auch zig Allergien und nehme vor dem pflücken Medikamnete

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich gehe auch nur ihn lange Sachen

Erfahrener Benutzer

Standard

Welche Kapsel nimmst du? Ich finde gerade nur die von Abtei auf der HP vom dm

Standard

Ich meine, das sind die von Makana.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Meine Wiesen wurden auch vor 14 Tagen gemäht und wachsen so gut wie gar nicht nach. Selbst mit Grasschere ist es schwierig. Zum Glück sind die Ninis nicht ganz so mäklig wie sonst. Da fressen sie fast nur das Gras von meiner Arbeitswiese.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Hat jemand von euch mit Braunelle und Pfennigkraut Erfahrung? Sind beides Heilkräuter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer