Seite 42 von 51 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1017

Thema: Es ist vorbei... die Liebe bleibt! - Abszesspaar Hanne Hase & Oscar wieder vereint <3

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Hätte ich auch so entschieden . Gute Besserung für Hanne!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Schön, dass es Hanne besser geht. Ich drück ihr ganz fest die Daumen, dass sie noch lange Zeit mit ihrem Lino und natürlich auch euch hat. Und Fotos von der Süßen sind natürlich auch immer willkommen.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Marko
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

es gibt Neuigkeiten von Hanne.

Da es Hanne leider immer schlechter ging und sie sich im hinteren Körperbereich kaum noch bewegen konnte, bekommt sie nun in Absprache mit unserer Tierärztin Kortison. Wir mussten das genau abwägen, da eine längerfristige Kortisongabe natürlich die Leber schädigen kann. Da der Zustand aber wirklich kritisch war, Hanne sich immer häufiger eingenässt hat und die üblichen Medikamente kaum noch Besserung zeigten, blieb uns ja gar nichts anderes übrig. Wir möchten doch, dass Hanne noch eine schöne Zeit hat.

Hanne bekommt nun seit einer Woche Kortison und ich freue mich vorsichtig, denn es geht ihr deutlich besser. Sie bewegt sich wieder viel mehr und kann die Hinterläufe auch wieder ganz gut koordinieren. Wir wissen natürlich nicht, wielange es so bleibt, hoffen aber auf eine lange Zeit!

In den nächsten Tagen gibt es endlich wieder aktuelle Fotos von der tapferen Maus, denn sie hat tolle Leckereien geschickt bekommen und möchte Euch daran teilhaben lassen!
    Alles Gute für die süsse

Standard

Hanne konnte endlich ihr Paket von Patentante Gloria via Kaninchenladen auspacken:

Ich würde sagen, Hanne ist voll auf´m Trip. Der Geruch von Gojibeeren muss herrlich sein:

Ich sagt herzlich danke für die Leckereien. Da laß ich mir sogar das "Intimbad" von der Jenny gefallen, wenn es hinterher eine so tolle Belohnung gibt.

Es wird auch nie langweilig, denn heute stand ein Ausflug auf dem Programm. Wird auch gerne als "Großkampftag" beim Tierarzt bezeichnet:

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Wie goldig, wie die Nase an der Goji-Beeren-Packung klebt

Und die Transportboxen sehen wirklich nach Großkampf an Zumal bei Jennys Tieren ja irgendwie auch immer längere Geschichten anstehen... Respekt, jenny!

Marko
    Gast

Standard

Hanne

Respekt Jenny

Standard

Meine liiiieben auch Goji-Beeren!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Hallo Ihr Lieben,

gestern musste der Hasenpapa mit der Bande zum Tierarzt und auch unsere Hanne war dabei.

Hanne bekommt nun seit 4 Wochen Kortison und ich würde ihren Zustand als stabil aber schon kritisch ansehen. Sie ist aber absolut tapfer und mit ihrem Lino hat sie auch noch wirklich schöne Tage... leckere Wiese, herbstliches Blattwerk und natürlich die vielen Leckereien aus den Patenpaketen versüßen ihr die Tage!

Hanne hat leider trotzdem etwas abgenommen und ich muss sie nun regelmäßig im Pobereich einsalben (mit Desitin-Salbe), da sie durch das Kortison viel uriniert und sich leider häufig anpuschert.

Zudem muss sie sich in den letzten Tagen einen Zahn abgebrochen haben, der aber wohl schon wieder am nachwachsen ist. Durch den Gegenspieler hat sie sich eine kleine Wunde im Zahnfleisch zugefügt. Die Zähne sind ja sowieso eher in einem schlechten Zustand.

Hanne kam ja damals aus dem Berliner Villennotfall zu uns und wir haben sie auf ca. 3-4 Jahre geschätzt. Auch wenn das schon wieder fast 4 Jahre her ist, habe ich das Gefühl, Hanne ist doch nochmal deutlich älter. Sie wird immer eigensinniger und wirkt wirklich wie eine alte tatrige Omi.

Bitte drückt Hanne die Daumen, dass sie noch ein paar schöne Wochen/ Monate mit ihrem Lino verbringen kann und wir sie noch nicht so schnell hergeben müssen...

Und ich verspreche Euch, in den nächsten Tagen wird es wieder Fotos von Hanne geben!

LG,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Natürlich werden für die süße Hanne alle verfügbaren Daumen und Pfötchen gedrückt.

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Ohje, letztes Jahr die Sorge um Oscar und nun baut auch Hanne so ab.

Natürlich drücken wir hier alle Daumen und Pfötchen, dass die Süße noch eine ganz lange Zeit bei euch sein darf.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Ich drücke natürlich auch die Daumen
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Gast**
    Gast

Standard

Ach Hanne, ich wünsche dir noch so viele schmerzfreie Tage

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen.

Marko
    Gast

Standard

Daumendrück

Und Fotos sind nebensächlich. Kümmert euch um die Tiere und auch mal um euch selber. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wink1.gif
Hits:	168
Größe:	7,7 KB
ID:	108452

Frage mich immer wie ihr das alles schafft

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach man, das hört sich ja echt nicht so toll an
    Daumen sind gedrückt, dass euch ncoh viel Zeit bleibt und Hanne diese genießen kann

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Huhu Ihr Lieben,

ich hatte Euch ja eigentlich Fotos von Hanne versprochen, aber ich konnte sie einfach nicht einstellen, weil es Hanne nun immer schlechter geht.

Hanne musste ich am Wochenende rein holen, da sie sich nun richtig einnässt und ich keine zusätzliche Blasenentzündung/ Erkältung bei den Temperaturen riskieren möchte. Leider bedeutete das auch die Trennung von Lino. Hanne ist nun behindertengerecht untergebracht, leider wären das zu viele Einschränkungen für Lino.

Gestern stand dann auch noch unser regelmäßiger Tierarztbesuch an und unsere liebe Tierärztin bestätigte meine schlimmsten Befürchtungen: Die Spondylose schreitet jetzt derart schnell voran, so dass Hanne sich in ein paar Wochen womöglich gar nicht mehr selbstständig fortbewegen kann. Das rechte hintere Beinchen ist mittlerweile komplett gelähmt (dadurch verursacht es aber wenigstens keine Schmerzen mehr) und auch das linke Hinterbeinchen ist arg eingeschränkt. Zudem hat Hanne ab Mitte der Wirbelsäule nach hinten hin kaum noch Muskulatur. Das sah war zwei Wochen noch deutlich anders und viel besser aus.

Es ist so furchtbar, denn Hanne ist geistig noch total fit, bekommt alles mit und schaut mich mit ihren großen Augen immer ganz fragend an! Es geht derzeit ja noch einigermaßen, aber ich selbst finde es jetzt schon für ein Fluchttier doch grenzwertig. Ich muss aber ehrlich zugeben, solange Hanne noch soviel Lebenswillen zeigt, bringe ich es nicht übers Herz...

Unsere TÄ hat mir mit auf den Weg gegeben, dass ich Hanne noch ein paar schöne Tage machen soll, auf Wochen soll ich nicht mehr hoffen! Meine TÄ hat mich in meiner Entscheidung zur Trennung von Lino auch unterstützt, denn in Anbetracht der doch kurzen Lebenserwartung wäre es Lino gegenüber unfair, denn er müsste dann bis April alleine in Innenhaltung leben. Zudem ist für Lino Innenhaltung ganz schlimm und der behindertengerechte Bereich wäre für ihn gar nichts. Hanne fühlte sich ja in Innenhaltung auch eher unwohl, aber ich kann es einfach nicht riskieren, dass sie eingenässt draußen sitzt. Ich habe mir die Entscheidung zur Trennung von beiden nicht leicht gemacht und viele werden es sicher nicht verstehen, aber ich muss dabei an beide Tiere denken.

Ich habe für Hanne eine gute Lösung im Kopf, die ich allerdings erst noch mit unserem Vorstand besprechen muss.

Bitte hofft mit uns mit... vielleicht darf Hanne doch noch ein paar schöne Wochen bei uns sein!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Ich drücke, so fest ich kann, die Daumen für Hannchen. Tapferes Mädchen!

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen

Bitte hofft mit uns mit... vielleicht darf Hanne doch noch ein paar schöne Wochen bei uns sein!
    Ich drücke fest die Daumen für Hanne.

copyright Grit Rümmler 2009

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer