"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Is das die gleiche, wie die in den Scheiben? Die ist lecker!Aber so im Stück habe ich die noch nciht gesehen.
KA. Hat eien Schwester die Woche geschenkt bekommen, man kann sie essen, aber es gibt leckereres.
Veggifanten kenne ich nciht. Das "wie Mortadella" ist mir zu echt. Mamba kenne ich. Die sind cool!![]()
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
Alles vegetarisch verkauft nur vegane Sachen...warum auch immer sie sich nicht alles vegan genannt haben![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Das hängt mit der ursprünglichen Bedeutung der Worte "vegetarisch" und "vegan" zusammen.
"vegetarisch" war früher das, was wir heute als "vegan" bezeichnen - also nichts vom Tier essen. Das, was wir heute als "vegetarisch" kennen, waren dann "ovo-lacto-vegetarier" = Leute, die kein Fleisch, aber Ei und Milch konsumieren. Veganer waren die, die sich nicht nur auf die Ernährung beschränkten, sondern auch auf Kleidung etc. ausweiteten, das war also ein "Lebensstil". In Hardcorekreisen trifft man immernoch auf Leute, die mit "vegetarisch" eben "vegan" meinen. Entweder gehört der Betreiber von "alles vegetarisch" also dazu, oder die Seite ist schon so alt, dass es eben noch damals so war, dass vegetarisch = nichts tierisches war. Ich persönlich finde diese ursprüngliche Trennung durchaus sinnvoll. "Vegan" ist für die einen nur Ernährung (mir meist in christlichen Kreisen begegenet), für die anderne ein Lebensstil, eine Lebensphilosophie (meist bei den Tierschützern zu finden). Diese Trennung gibt es einfach nicht mehr und das finde ich schade.
So, damit sollte es verständlich sein, oder?![]()
Geändert von Kathrin T. (04.03.2013 um 02:05 Uhr)
Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de
"... Unterhalb der Räume, in denen millionenweise die Kulis der Erde krepieren, wäre dann das unbeschreibliche, unausdenkliche Leiden der Tiere, die Tierhölle in der menschlichen Gesellschaft darzustellen, der Schweiß, das Blut, die Verzweiflung der Tiere."
aus Max Horkheimer, Der Wolkenkratzer
Würde ich mit zu "Lebensphilosophie" fassen, aber danke für die Ergänzung.![]()
http://www.vegan-wonderland.de/catal...itte-c-21.html
Wer bestellt da und kann mir zb.Käse empfehlen?
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich habe da mal früher bestellt, jetzt bei www.Allesvegetarisch.de
aber ich hab eimmer denselben Käse genommen uns zwar den Wilemsburger Classic, schmeckt für mich wie Gouda, manche mögen ihn nicht, ich liebe ihn, ist halt Geschmackssache![]()
Von Wilhelmsburger find ich auch die Sorte Paprika fast noch besser, als die ohne Geschmack. Vor kurzem hab ich probiert Tofutti Streichkäse, der gefällt mir auch ganz gut. Ist eher wie Schmelzkäse und das schöne ist, man kann z.B. auch einen Löffel davon in eine Soße geben und er schmilzt so weg![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Diesen Aufschnitt hier hatte ich eben auf meinem Brot: http://www.vegan-wonderland.de/catal...ve-p-3136.html
Schmeckt mir persönlich sehr gut.
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Nein.
Danke euch.
Ich hab früher total gerne Leberwurstbrötchen gegessen mit Senf und dazu nen Apfel.
Verrückte Zusammenstellung aber total lecker.
Gestern hab ich nir vegetarische Leberwurst gekauft.Eben dachte ich bäääh aber mit Senf drauf und dem Apfel dazu schmeckts richtig gut.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich kaufe ab und an so einen Leberwurstersatz von sojafit (?). Nach "Art Pfälzer Leberwurst" nennt sich das. Die schmeckt mir sehr gut, zumal mir oft das herzhafte in der vegetarischen Ernährung fehlt. Vielleicht mache ich auch was falsch, aber viele meiner Aufstriche geben mit nicht das herzhafte, was ich ab und an mal brauche.