Seite 42 von 52 ErsteErste ... 32 40 41 42 43 44 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoppelchens Auge sieht immer besser aus - soooo toll !! Der Fleck ist noch kleiner geworden .

Ich war heute nicht in der TK und hab den Termin bei der Augenärztin um eine Woche verschoben - und statt dessen ein neues Fläschchen AB-Augentropfen aus der TK geholt. Das letzte ist alle .

Bis nächste Woche ist es vielleicht endlich geschafft ? !

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Hey, das sind doch mal super Neuigkeiten!!!!!!

Du hast es echt verdient, dass der langwierige Heilungsverlauf bald vorüber ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben uns wieder mal zu früh gefreut .

Mein Hoppelchen hatte gestern abend wieder einen Rückfall .

Ich bin ziemlich verzweifelt. Gestern nachmittag war noch alles super! Spätabends komme ich dann nach Hause, mache das Wohnzimmerlicht an ... - und Hoppel macht sein Auge zu und bis jetzt nicht wieder auf . Die Lider sind wieder ganz rot und dick und geschwollen - er hat Schmerzen und sitzt leidend und unglücklich auf seinem Lieblingsstuhl und bewegt sich nicht .

Er hat seit gestern Nacht wieder Schmerzmittel bekommen.

Wieder ein Rückfall !! Und ich weiß wieder keine Ursache - ich bin ja gestern nun nicht in der TK gewesen, Betäubungstropfen waren es diesmal nicht. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wenn ich gestern doch bei der Augenärztin gewesen wäre und es danach auch passiert wäre - so war definitiv die TK mal nicht beteiligt.

Ich vermute, das noch kleine vorhandene Ödem ist geplatzt. Es ist nämlich jetzt nicht mehr zu sehen. Das hatte ich sehr dramatisch mal im Januar - so schlimm ist es heute zum Glück nicht - aber auch nicht viel besser!

Es gibt drei Möglichkeiten:

1. Der Schreck durch's Lichtanmachen. Das war im Januar exakt genauso. Vielleicht hat er in dem Moment die Augen aus dem Schlaf aufgerissen, und dabei ist das passiert.

2. Es könnte natürlich auch ein Stroh- oder Heuhalm gewesen sein oder sein oder Wuschels Pfötchen ... - obwohl es nicht so schrecklich aussieht wie im Februar, als er sich selbst mit der Kralle verletzt hat. Da war's noch schlimmer.

3. Ich hab gestern den letzten Tropfen aus der aktuellen Serum-Spritze getropft. Gleichzeitig mit dem letzten Tropfen kam ein "Tropfen" Luft aus dem Kolben heraus, dieses winzige bisschen, was beim Aufziehen immer in der Spritze bleibt. Möglicherweise reicht dieses winzige Bisschen mit dem bisschen Druck aus, wenn es auf's Auge trifft ... - wer weiß.

So was Blödes aber auch !! Hoppel tut mir so leid, jetzt geht das schon wieder los .

Zu allem Umglück hat die Augenärztin heute frei, ist erst Montag wieder da - und die Vertretungsärztin kommt heute Abend. Nur ist die wirklich nur Vertretung und kennt sich mit der komplexen Geschichte von Hoppel leider auch nicht aus .

Wir brauchen daher bitte wieder ganz viele Daumendrücker. Dankeschön .
    Geändert von Anja S. (28.03.2014 um 10:40 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Anja, ich kann nur

und

und natürlich weiter ganz, ganz doll die Daumen drücken

Ich kann mir Deine Verzweiflung lebhaft vorstellen
    so ein Mist und dass man die Ursache nicht weiß, macht es noch schlimmer....

Ich denke an Dich und schicke Dir viel Kraft rüber....
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh nein, eben habe ich mich doch noch gefreut...

Also das ist doch eine Mistkacke, was Hoppel da hat!!!! Das soll besser werden!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin gespannt, wie es ist, wenn ich heute nach Hause komme.

Hat jemand von euch die Dosierung für Metacam (Hunde) parat und kann mir die per PN schicken ? Ich überlege, den Rat der Augenärztin umzusetzen und ihm das einmal zu geben, da Metacam stark abschwellend wirkt. Nachteil: Es verzögert die Heilung. Mal sehen, was ich heute mittag mache .

Liebe Grüße, Anja

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Dosierung hab ich dir geschrieben.
    Schicke dir gleich noch ne whatsapp
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Lena .

Liebe Grüße, Anja

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Ein bisschen

Und das Hoppelchen werden wir doch auch irgendwann gesund bekommen. Der kleine Schatz. Vielleicht bekommt er doch kleine Boxhandschuhe und einen Helm
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer

Standard

Ja, wie in dem Video der Augenklinik, das wir gesehen haben . Ich kann das basteln .

Wenn's beim Tropfen aufgeplatzt ist oder durch den Schock beim Lichtanmachen, hätte ein Helm aber auch nicht geholfen .

Dafür wächst aber Hoppelchens Fell an beiden Ohren jetzt endlich - da ist schon ein kleiner, sehr niedlicher, weicher Flaum .

Liebe Grüße, Anja

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Dafür wächst aber Hoppelchens Fell an beiden Ohren jetzt endlich - da ist schon ein kleiner, sehr niedlicher, weicher Flaum .
    wenigstens etwas
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Och neeeee

Anja
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Also das geht ja gar nicht. Was für ein

Anja
    Hoppel
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön . Ich hab meinen kleinen Hoppel jetzt auf den Balkon getragen und in sein Lieblingshäuschen mitten ins weiche Heu gesetzt. Nun schläft er erst mal an der frischen Luft . Schmerzmittel (Novalgin) gab's auch noch mal.

Das Auge sieht immer noch ganz dick und verquollen aus - aber immerhin hatten wir im Januar und im Februar zwei schlimmere Rückfälle. Das kleine Ödem ist übrigens noch da. Weiß nicht, ob das nun gut oder schlecht ist.

Ich beobachte das jetzt gut - von weitem, will ihn möglichst nicht am Auge anfassen, um es nicht noch mehr zu reizen. Und heute Nachmittag gibt's dann die nächsten Medikamente.

Ich wünsche mir, dass das schnell wieder besser wird !!

Liebe Grüße, Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Also das wollte ich wirklich nicht lesen. Hab mich bei deiner Überschrift richtig erschrocken

Anja, ich drück euch so sehr die Daumen .....ach man, das muß doch mal gut sein . Das ist doch wirklich nicht wahr. Der arme kleine Kerl .

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Birgit . Ja, so empfinde ich das auch gerade . Ich hab die Überschrift in "Augen-Rückfall" geändert , sonst bekommt ihr alle einen Schreck, dass er vielleicht wieder schnuffelt oder so . Das will ich ja auch nicht.

Etwa alle vier Wochen passiert das nun ... - immer, wenn wir's grad geschafft haben.

Ich mache mir nachher mal eine genaue Liste und gehe da jetzt wieder ganz analytisch vor: Welche Medikamente gab's vor dem Rückfall, was ist in den Stunden davor passiert usw. So was hat mir schon oft geholfen, Muster und Risiken wie die Betäubungstropfen oder das blöde Lichtanmachen (!) zu erkennen. Zukünftig laufe ich nachts mit Taschenlampe durch's Wohnzimmer, wenn ich das dadurch vermeiden kann .

Es ist jedenfalls immer ein Ereignis vorausgegangen. Manchmal vergisst man scheinbar unwichtige Dinge zwischendurch nur.

Leider kommen diesmal weiterhin keine Blutgefäße. Das wäre toll - dann heilt es fast garantiert. So muss ich immer wieder hoffen .

Hoppelchen schläft jetzt .
    Geändert von Anja S. (28.03.2014 um 15:38 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen

Ich mache mir nachher mal eine genaue Liste und gehe da jetzt wieder ganz analytisch vor: Welche Medikamente gab's vor dem Rückfall, was ist in den Stunden davor passiert usw. So was hat mir schon oft geholfen, Muster und Risiken wie die Betäubungstropfen oder das blöde Lichtanmachen (!) zu erkennen.

Es ist jedenfalls immer ein Ereignis vorausgegangen. Manchmal vergisst man scheinbar unwichtige Dinge zwischendurch nur.
    Eine genaue Auflistung hilft enorm .
    Ich habe für alle meine Tiere Tagebücher, wo ich sämtliche Besonderheiten, TA-Besuche, genaue Behandlungsschemen und jede Auffälligkeit aufschreibe.
    Das hat mir schon oft weitergeholfen.
    Man kann alles genau nachlesen und rückwirkend schlußfolgern Vielleicht fällt die ja etwas auf.

Ich drücke Hoppel doll die Daumen und hoffe es ist alles halb so schlimm.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Oh neeeeeeeeeeeeeeeeee, Anjaaaaaaaaaaa

Du warst so guter Dinge als wir telefoniert haben und ich auch
    Das gibt es doch gar nicht.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Das tut mir so leid.
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch . Ja, so schnell wechselt das manchmal . Ich war ja noch gestern abend so guter Dinge ... .

Es gibt inzwischen eine ganz leichte Verbesserung - das Auge ist zwar meist weiter halb zu und rot und geschwollen, aber nicht mehr ganz so schlimm wie gestern oder heute morgen. Und nicht so schlimm wie im Januar oder Februar - immerhin. Hoppel ist auch wieder munterer als gestern und flitzt hier herum. Damit kann es zum Glück auch keine neue mechanische Verletzung durch Kralle, Pfote oder so sein - das wäre anders.

Ich glaube, das Ödem ist wieder geplatzt - wie im Januar schon mal auf dem linken Auge. Aber es war klein, daher ist es nicht so schlimm wie damals (das will ich auch niiiiie wieder erleben!!). Das Auge sieht jetzt auch irgendwie "anders" aus - aber damals ist es dann gut verheilt. Ich hoffe, das passiert hier jetzt auch.

Trotzdem - mir tut der kleine Hoppel sooo leid . Diese dauernden Rückschläge !

Ich vermeide jetzt auch schnelle Lichtwechsel abends im Wohnzimmer. An was man alles so zu denken lernt .
    Geändert von Anja S. (28.03.2014 um 22:48 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer