Seite 41 von 44 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 43 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 863

Thema: KS-Tiere Malte & Peer- Abschied aus dem Verein

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Puh, das klingt echt alles so fieß, die arme Miri
    Aber es ist schön, dass sie ihr Leben trotzdem so genießen kann!

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard Abschied von Miri

„Wer einen Fluß überquert, muß die eine Seite verlassen.“
    Mahatma Gandhi

Für Miri kam heute der Tag des Abschiedes, Claudia und Myriam aus dem TH Zossen haben die Kleine am frühen Abend liebevoll auf die andere Seite begleitet.

Seit letztem Donnerstag gab es eine deutliche Wandlung bei Miri, zum einen starker Gewichtsverlust und dann stellte Claudia eine Blindheit auf dem "guten" Auge fest. Die Pupille zeigte keinerlei Reaktion mehr, egal ob bei Lichteinfall oder beim Annähern des Fingers. Auch im Verhalten war Miri komplett anders - sie ließ sich streicheln, das war nie der Fall, sie hasste es und flüchtete sonst immer sofort.

Claudia hatte Miri dauerhaft gepäppelt, die Kleine bekam mehrmals tgl. Schmerzmittel - doch Miri fraß nur noch minimal und erstarrte währenddessen wie ein an Alzheimer erkrankter Mensch mit Essen im Mund.

Miris Verhalten zeigte Claudia deutlich, dass der Zeitpunkt gekommen war, sie in Würde gehen zu lassen, denn der laufende Prozess ließ sich nicht stoppen. Solch eine Entscheidung treffen zu müssen ist hart und zerreißt einem das Herz, doch auch das gehört zur Aufgabe einer Pflegestelle - trotz aller Liebe loszulassen und Leid nicht hinauszuzögern.

Miri hat ihr kleines Kaninchenleben geliebt, ihr Charakter hat jeden Tag mit Licht und Claudias Herz mit Glück erfüllt. Sie wird uns allen fehlen, doch gleichzeitig wird sie nie ganz weg sein.

Danke an alle, die Miri auf ihrem Weg begleitet haben, danke an den Kaninchenschutz und den Vorstand, dass Miri ein KS-Fellchen sein durfte.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Oh nein, das tut mir so leid Ich hatte so gehofft, dass die neuen Augentropfen anschlagen. Aber das war jetzt wirklich ein deutliches Zeichen, dass ihre Kraft zu Ende ging.

Danke Claudia für all die Liebe und Pflege, die du ihr gegeben hast und für diesen letzten Liebesbeweis

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir sehr leid. Allen die Miri in ihr Herz geschlossen haben wünsche ich viel Kraft.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Gute Reise, Miri

So traurig, schon wieder so eine Nachricht lesen zu müssen. Aber Hope hat in ihrem Abschiedstext die richtigen Worte gefunden.

Danke Claudia für deine Liebe, deine Pflege und dass du sie auf einem würdigen letzten Weg begleitet hast.

Viel Kraft wünsche ich dir, diesen weiteren Schlag zu verarbeiten

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Gast
    Gast

Standard

Auch wenn es traurig ist und in all der Trauer vielleicht (noch) nicht zu sehen: Ich bin bei unseren Pflegefellchen immer dankbar, dass sie noch ein wundervolles Leben in den Pflegestellen hatten, trotz ihrer ganzen gesundheitlichen Probleme. Liebevoll ein Stück des Weges begleiten ist so viel wert.

Gute Reise, kleine Miri und vielen Dank für deine hingebungsvolle Pflege, Claudia .

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Es tut mir so leid! Mein Beileid, Claudia

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte gehofft, daß Miri noch ein bißchen bleiben darf. Jetzt bin ich einfach nur geschockt, auch wenn ihr Ende ja vorhersehbar war. Liebe Claudia, Miri hatte bei Dir noch eine schöne Zeit und ich möchte meinen Dank aussprechen, daß Du ihr das ermöglicht hast. Kleine, süße Miri, gute Reise...

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Miri, mach es gut

Claudia, ich schicke dir ganz viel Kraft. Danke, dass du Miri bis zum Schluss so ein tolles zu Hause geboten hast, für sie da warst und dafür gesorgt hast, dass sie eine gute Zeit haben konnte!

Erfahrener Benutzer

Standard

Kleine Miri, hopple schön dort drüber über dem Regenbogen
    Liebe Claudia, du hast ihr so viel gegeben - ich hoffe, du kannst einigermaßen gut damit umgehen und hast gut Abschied nehmen können

Erfahrener Benutzer

Standard

Es tut mir sehr, sehr leid

Wieder ein kleine Kaninchen, das diese Welt verlassen muss

Ich bewundere Deine Kraft, Claudia , und wünsche sie Dir auch weiterhin, damit noch viele kleine Seelchen von Dir gepflegt werden können

_Gast
    Gast

Standard

Das tut mir sehr leid!
    Gute Reise kleine Miri! 🌈

Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Reise, Miri.
    Mein Beileid, Claudia. Vielen Dank für die Fürsorge und Liebe, die du Miri geschenkt hast.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Mein Beileid.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke dir, Claudia, dass du dich all die Zeit so liebevoll um Miri gekümmert hast .

Traurig ist es immer - aber bei dir hatte sie eine so schöne Zeit. Mach's gut, kleine Miri .

Liebe Grüße, Anja

BunnyMary
    Gast

Standard

Liebe Claudia, wieder ein Verlust, aber besser als bei Dir hätte es Miri nicht gehen können. Ich wünsche Dir viel Kraft, Du bist so ein lieber Mensch
    Miri, komm guter die RBB

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Es ist schlimm schon wieder von einem kleinen Kaninchenleben Abschied nehmen zu müssen kleine Miri, hast den Kampf verloren, aber Hope hat so liebe tröstende Worte gefunden, sie spricht mir aus der Seele. Komm gut an hinter dem Regenbogen bei all den anderen Seelchen
    Danke Claudia dass du wieder einem Fellnäschen einen schönen Lebensabend gegeben hast...
    Geändert von Birgit W. (05.11.2020 um 19:55 Uhr)

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh man, egal ob es absehbar ist oder plötzlich kommt, es tut verdammt weh und sie sind einem ans Herz gewachsen

Tschüß Miri und danke für deine Pflege Claudia.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Liebe Claudia,

auch wenn der Schmerz um Miri sicherlich noch sehr präsent ist, so sagen auch wir aus dem Vorstand Danke für deine liebevolle und fürsorgliche Pflege und das treffen der Entscheidung, Miri einen würdevollen Abschied zu geben. Sie hatte so eine tolle Zeit bei dir, das kann euch beiden keiner nehmen .

Alles Gute, kleine Miri .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer