Ach Menno...![]()
Ach Menno...![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Das Ergebnis der Tupfertrobe ist da. Stöpsel hat das Bakterium Proteus mirabilis und das einzige sensible und für Kaninchen mögliche AB ist Baytril, das er ja schon ohne sichtbaren Erfolg bekommen hat. Er kriegt es jetzt erneut, da der Eiter ohne AB anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist.
Beim Päppeln kommt der Eiter aus dem rechten Auge. Das Spülen der Abszesse tut ihm so weh, dass er dabei jammert und ich Tränen in den Augen habe, weil mir der kleine Kerl so leid tut. Ich hoffe, dass ich ihn nicht zu sehr quäle.
Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen...aber wenn Du ihn fragen könntest ob er sein Leben noch für wirklich lebenswert hält... was könnte er Dir evtl. antworten?
Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man besonders um diese armen gequälten Seelen mit allem was man hat kämpft, auch gerade wenn man so sehr gekämpft hat wie Du um und mit Stöpsel, aber manchmal denke ich, dass ein friedlicher Schlaf irgendwann vielleicht die „bessere“ Alternative sein könnte...![]()
Nimm mir diese Gedanken jetzt bitte nicht übel oder persönlich...![]()
ich würde mir für ihn so sehr ein glückliches schmerzfreies Leben ohne Eiter wünschen..!
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich nehme dir diese Gedanken nicht übel, ich teile sie
Stöpsel und Jaydee sind sich sehr nah und ich weiß nicht, ob Jaydee ohne seinen Stöpsel (und auch umgekehrt) zurecht kommt. Ich werde mit Stöpsel jetzt "meinen" Weg gehen, das machen, was ich für richtig halte und schauen, ob das den von mir so sehr gewünschten Erfolg zeigt. Ich möchte noch eine kleine Weile abwarten. Am kommenden Freitag wird meine (Stief)Tochter beigesetzt, ich habe zwei meiner besten Freunde verloren und meinen Hund und eines meiner Herzenskaninchen in die andere Welt gehen lassen müssen. Stöpsel soll seine Chance bekommen. Wenn es nicht gelingt, werde ich auch ihn gehen lassen![]()
Oh Almuth, was du gerade zu schultern hast ist hart.
Wäre kolloidales Silber noch eine Möglichkeit bei Stöpsel?
Kaputt machen kann man bei ihm wohl eh nichts mehr (wegen der vielzitierten Neben-/Spätwirkungen, die ich aber bei Sniggi nicht erlebt habe).
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Wenn ich was tun kann, laß es mich wissen![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Almuth ich wünsche dir ganz viel Kraft bei deinem Weg mit Stöpsel.Ich kann mit vorstellen, dass bei all den Schicksalsschlägen solche Entscheidungen gerade doppelt schwer sind.
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Ich kann dich grad gut verstehen und drücke dich mal
Solche Entscheidungen sind so schwer und vor allem so endgültig![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Almuth![]()
Heute habe ich Stöpsel einschläfern lassen![]()
![]()
Das CT hat ergeben, dass alle vier Kieferquadranten unter Eiter stehen. Beide Augen hätten entfernt und alle vier Quadranten von außen eröffnet werden müssen. Dazu war der Eiter seit gestern an der linken Seite bis zum Ende des Halses herabgestiegen, so dass die Trachea verschoben war. Auch dort hätte aufgeschnitten werden müssen und das alles in einer einzigen OP. Stöpsel hatte keine Chance, zumal der Erreger - Protheus mirabilis - äußert schwer zu behandeln ist.
Stöpsel, mein Herz, meine kleine Ausnahme, es tut so weh, dich nicht mehr bei mir zu haben.Ich denke an dich - für immer.
Das tut mir unendlich leid, ich habt die letzten Monate so gekämpft...
Aber er wird Dir für diesen letzten Dienst dankbar sein und dafür sorgen, dass auch Jaydee wieder glücklich wird...
Kleiner Stöpsel, Du durftest noch ein „richtiges“ Kaninchenleben mit ganz viel Liebe und Fürsorge kennenlernen, jetzt auf der Regenbogenwiese bist Du frei von Schmerzen, Eiter und fiesen Bazillen... denk immer mal an Almuth und schick Ihr Sonnenstrahlen...![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Almuth,, das tut mir so leid
Manchmal ist man einfach machtlos. Und leider muss man auch die Ausnahme- und Herzenstiere dann gehen lassen, um ihnen den letzten großen Gefallen zu tun, den man ihnen geben kann, sie ziehen zu lassen, damit sie nicht mit Schmerzen und Einschränkungen weiter leben müssen.
Zurück bleibt große Trauer und irgendwann die guten Erinnerungen
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Es tut mir sehr leid
Stöpsel![]()