Seite 40 von 166 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 90 140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 3306

Thema: *Just Katzen* 2

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Hey,
    ich hab bei Minka Vorgestern bemerkt, dass sie eine kahle Stelle am Unterkiefer hat (ganz hinten, quasi wo das Maul aufhört darunter). Gestern durfte ich da dann mal kurz dran, als sie im Tiefschlaf war. Sie ist ja so scheu und lässt sich nicht hochnehmen oder festhalten...
    Da ist ein kleiner Huckel, der aber weich ist, also nicht so wie bei nem Abszess bei Kaninchen. Kann das trotzdem sowas sein oder nen pupsnormaler Insektenstich an ner ungewöhnlichen Stelle?
    Minka zum TA zu schleifen ist leider immer Hochstress... daher meine blöde Frage hier.

Sonst verhält sie sich normal. Frisst, spielt, pennt...
    Ich würde da nichts machen. Mein Kater hatte mal Katzenakne (ja, das gibt's ), als sein Immunsystem runter war. Das sind kleine und größere Pickel am Kinn.
    Und meine Katzen-Omi hat unterm Kinn so eine Art Warze, die hat sich erst im Alter entwickelt. Das witzige ist, dass ihre Mutter das auch hatte, von daher mache ich mir da keine Sorgen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von Sarah G. Beitrag anzeigen
    Falls die Kotprobe nichts ergibt, kenne ich als weitere mögliche Ursachen:

- Stress
    - Futterumstellung
    - Futterunverträglichkeit
    - Bauchspeicheldrüse

Vlt fällt den anderen hier noch mehr zu ein. Das Trofu würde ich wirklich unbedingt weglassen, es entzieht nur Wasser und verdeckt daher den Durchfall und dehydriert, stellt aber kein besseres Wohlbefinden her.
    2 meiner 3 haben flüssigen DF bei Huhn und Pute. Das wäre vielleicht einen Versuch wert, sofern euer Futter Geflügel enthält (also eine Ausschlussdiät - die kann auch dabei helfen, mal Ruhe in den Magen-Darm-Trakt zu bringen).

Darf ich fragen, was ihr füttert?
    Manche Katzen vertragen manche Marken / Hersteller wirklich sehr schlecht. Animonda Carny ist z.B. bekannt dafür.
    Mal schauen, ob die Kotprobe heute da war, bin ja eignetlich bei dem Preis davon ausgegangen, das wirklich alles getestet wird.

Wir haben ja schon vom Tierheim gesagt bekommen, das er kein Nassfutter verträgt und die ersten Tage das mitgegebene Trockenfutter von dort gefüttert. Und dann das gegeben, was der Djego als Einziges frisst, wir haben damals alle guten Sorten probiert , das von Aldi, was ja eigentlich nicht so schlecht sein soll.

Stress fällt bei ihm allerdings weg, der ist sowas von gechillt,m von Anfang an. Hoffen wir mal, das es nicht die Bauchspeicheldrüse ist.

Jetzt bekommt er das Trofu von Hills, was für Magen/Darm ist und ich soll erstmal ausschliesslich das geben. Ich weiß, das Trockenfutter nicht gut ist, deswegen wollte ich ja gleich umstellen, aber da dies ja in die Hose ging, wart ich jetzt erstmal alle ERgebnisse ab und versuch es dann wieder langsam.

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Die Rauferei sieht echt süß aus!

Ich mache mir um Holly etwas Sorgen. Sie ist zwar mittlerweile entspannter geworden, aber gerade im Vergleich zu Leia sieht sie sooo alt aus. Sie hat ja Übergewicht und wahrscheinlich chronischen Schnupfen, aber auch das Fell ist struppig und gefällt mir nicht. Am liebsten würde ich schnell ein Blutbild machen lassen, aber der TA-Besuch würde sie gleich wieder stressen. Schwierig zu entscheiden.
    Habt ihr Tipps für Immun-Booster?
    Ich würde dir so gern einen Tipp geben, aber hab leider auch keine Ahnung, hoffe aber, das es bei ihr vielleicht tatsächlich nur der Stress ist.

Könnt ihr mir Futtersorten empfehlen, die es auch bei Fressnapf gibt, ich will nicht wieder x Büchsen für zuhause bestellen, die dann doch keiner frisst und ein Känguru will ich auch nicht schlachten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Huhu, Kinnakne isses nicht, die hat ne andere Katze, sobald es Getreide gibt und es ist auch größer.
    Ne Freundin, die gerade Tiermedizin studiert, meinte, dass es nach Mücken- oder Zeckenstich aussieht. Zecken könnten es evtl. Wirklich sein... Nur die Stelle ist halt komisch. Spätestens im Juni müssen sie eh wieder zum Zahnarzt.

Dankeschön erstmal! Ich beobachte weiter

Standard

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Holly kein Paté-Nassfutter-Fan ist, sondern lieber die Brocken in Gelee frisst. Dann wird der Napf sogar leer. Gibt es solches Futter eigentlich auch in hochwertig?
    Gestern hat sie ganz süß und total entspannt neben mir auf dem Sofa geschlafen, als ich telefoniert habe. Anfassen und Beschäftigung mit ihr mochte sie in dem Moment nicht, aber Gesellschaft fand sie gut.
    Wir grooven uns also langsam ein, dann wird es bald Zeit für die Gittertür.

Aktive / Hotline // Kaninchenlos Avatar von Heike P

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Morgen wird Dodger in Narkose gelegt. Er bekommt die Zähne wieder schick gemacht. Hoffentlich das letzte Mal in seinem Leben, weil er schon 14 Jahre alt ist.
    Deshalb werde ich langsam nervös, denn er hat auch Epilepsie, und ich mache mir Sorgen wegen der Narkose. Wir können morgen ein paar gedrückte Daumen gebrauchen.
    Daumen sind ganz doll gedrückt
    Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher. Grüße von Joleen und Garfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Terrahamster

Standard

Danke fürs Daumendrücken!
    Dodger ist am Aufwachen und bleibt wegen möglicher Nachblutungen bis morgen früh bei meiner Tierärztin. Dann hole ich ihn aber auch ganz schnell ab, weil Frodo und ich ihn vermissen. Frodo hat sonst immer Heißhunger, aber heute nicht

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Ich freu mich, dass er die OP geschafft hat und schon wieder munter wird.
    Alles Gute für den tapferen Schatz und weiterhin fest gequetschte Daumen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Alles Gute und die Daumen sind gedrückt!

Standard

Super, dass bisher alles gut gelaufen ist mit der OP!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Holly kein Paté-Nassfutter-Fan ist, sondern lieber die Brocken in Gelee frisst. Dann wird der Napf sogar leer. Gibt es solches Futter eigentlich auch in hochwertig?
    Gleiches Problem hier bei Blanca. Was tragbar ist und relativ gut ist das Bozita in den Tetra-Packs. Das ist mit Gelee.

Standard

Ach super, vielen Dank für den Tipp! Das probiere ich gleich aus.

Standard

Übrigens: Gittertür hängt seit ca. einer halben Stunde. Ergebnis bisher: Holly hat sich hinter das Sofa verzogen und Leia hat es noch nicht mitbekommen. Da ich heute von zu Hause arbeite, kann ich gut beobachten, was weiter passiert. Meine Erwartungen sind bei dem aktuellen Schneckentempo dieser Seniorinnen aber eher gering bis nicht vorhanden.

Standard

Frodo ging mir gestern Abend und heute früh ganz schön auf den Zeiger, weil er ständig Bespaßung wollte. Ohne Dodger war ihm einfach langweilig.

Bin gerade mit Dodger nach Hause gekommen und hatte einen wilden Empfang erwartet, aber Frodo guckte nur total erstaunt und schnüffelte seinen Kumpel ab, um sicherzugehen, dass er es auch wirklich ist.
    Die Übernachtung bei der Tierärztin war nicht verkehrt gewesen, da Dodger noch ziemliche Nachblutungen hatte. Er hat jetzt 5 Zähne weniger im Maul, hängt aber schon wieder mit dem Rüssel über dem Napf
    Alles besser verlaufen als gedacht, und nun kann ich nachts wieder ruhig schlafen.

@Kerstin: Viel Glück bei der Vergesellschaftung der beiden

Standard

@Kerstin
    Besser langwierig und langweilig als nervenaufreibend . Die beiden alten Damen werden sich sicherlich gut zusammen raufen.

@Terrahamster
    Schön, dass Dodger wieder daheim ist und es ihm schon wieder so gut geht ! Hat er eigentlich FORL, weil ihm Zähne gezogen werden mussten.

Meine TÄ rief gestern abend noch an wg. der Ergebnisse der Blutprobe von Emilia. Alles ist super, wir haben ein gesundes älteres Mädchen . Lediglich das Gesamt-Eiweiß ist um 0,1 erhöht, aber das können wir vernachlässigen.
    Nächsten Monat ist die Impfung dran, das wird wieder ein Spaß mit den 3 Schreihälsen im Wartezimmer .

Standard

Super, dass Dodger alles gut überstanden hat und Emilias Blutergebnisse ohne Befund sind!

Der erste Kontakt der beiden Omis lief "ganz gut": Leia etwas geschockt, als sich im Zimmer etwas bewegte (ich war mit drin und hatte Holly ermutigt, hinter dem Sofa hervorzukommen), danach fauchen und knurren. Holly war interessiert, zitterte, suchte Rückhalt bei mir und zeigte dann beschwichtigendes Verhalten (Blick abwenden etc.). Leia hat sich bald zurückgezogen, kam aber auch schnell wieder und liegt jetzt entspannt neben mir im Wohnzimmer. Joar, lief eigentlich genau so ab wie ich mir das vorgestellt habe. Die nächsten Tage gibt's wieder viiieeele Leckerlies auf beiden Seiten der Gittertür.

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Terrahamster
    Schön, dass Dodger wieder daheim ist und es ihm schon wieder so gut geht ! Hat er eigentlich FORL, weil ihm Zähne gezogen werden mussten.
    Dodger hatte Zahnstein, der ihm jedoch keine (für mich) sichtbaren Schmerzen bereitet hat. Trotzdem wollte ich die Zähne machen lassen, bevor es Probleme gibt und das Narkoserisiko aufgrund seines Alters und der Vorerkrankung noch höher liegt, oder sich kranke Zähne infizieren.
    Bei der Vorkontrolle waren drei Zähne auffällig gewesen, und meine TÄ hat die Entfernung empfohlen. Beim Reinigen fand sie dann noch zwei weitere Zähne, bei denen der Zahnstein Schäden verdeckt hat. Man hätte diese Zähne eventuell in 1 - 2 Jahren ziehen können, aber dann wäre Dodger schon 16 Jahre alt und könnte noch ganz andere Gebrechen haben (z.B. Herz- oder Nierenprobleme, die das Narkoserisiko weiter erhöhen). Also weg mit dem Dreck und Ruhe ist!

@Kerstin: Super! Wie alt sind die Omis noch mal?
    Geändert von Terrahamster (16.03.2017 um 12:11 Uhr)

Standard

Ich will eigentlich auch Zähne bzw. einen Zahn bei Leia ziehen lassen, aber letzten Herbst wurde sie wegen einer anderen Sache operiert und lag da wohl ganz blöd in Narkose. Ja, ihr Herz läuft nicht ganz ordnungsgemäß, aber die Kardiologin sagte beim Herzultraschall, dass das eigentlich keine Probleme machen sollte. Auf jeden Fall rät meine TÄ momentan davon ab, sie wegen des Zahns in Narkose zu legen.

Die beiden Omis sind 15 -16 Jahre alt, wir haben hier quasi ein Altersheim eröffnet.

Standard

Zitat Zitat von Terrahamster Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    @Terrahamster
    Dodger hatte Zahnstein, der ihm jedoch keine (für mich) sichtbaren Schmerzen bereitet hat. Trotzdem wollte ich die Zähne machen lassen, bevor es Probleme gibt und das Narkoserisiko aufgrund seines Alters und der Vorerkrankung noch höher liegt, oder sich kranke Zähne infizieren.
    Bei der Vorkontrolle waren drei Zähne auffällig gewesen, und meine TÄ hat die Entfernung empfohlen. Beim Reinigen fand sie dann noch zwei weitere Zähne, bei denen der Zahnstein Schäden verdeckt hat. Man hätte diese Zähne eventuell in 1 - 2 Jahren ziehen können, aber dann wäre Dodger schon 16 Jahre alt und könnte noch ganz andere Gebrechen haben (z.B. Herz- oder Nierenprobleme, die das Narkoserisiko weiter erhöhen). Also weg mit dem Dreck und Ruhe ist!
    Ja, das macht Sinn . Katzen können eh sehr gut auf den "Felgen" kauen .

Standard

Ich hadere gerade auch mit den zähnen von meiner Shira. sie ist fast 15 und hat zeit ihres Lebens massiven zahnstein und immer fiese Zähne. einen haben wir vor Jahren ziehen lassen müssen und die TA meinte jetzt, da sähen noch 2 weitere ziemlich übel aus. Sie will aber abwarten, weil sie glaubt das die zähne sich demnächst selbst ziemlich zerlegen und man sie dann einfach so rausbekommt.

hat das schon mal einer gehabt?

Ich finde das hört sich fies an und eigentlich möchte ich sie lieber in narkose legen lassen.....wenn die angeblich so leicht rausgehen reicht ja ne leichte Narkose.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Ich könnte mir ja vorstellen, das ein Zahn, der schon brökelt, schwerer raus geht, als ein ganzer. Ist ja bei uns Menschen eignetlich auch so.

Mit Djego werden wir die Probleme wohl auch irgendwann bekommen, aber zum Glück hat Rocky total schöne weiße Zähne.

Ansonsten bei uns alles beim alten, es wird gestritten, es sei denn, sie schlafen.

Die Kotprobe hat übrigens bisher nichts ergeben, aber 1 ERgebnis stand wohl noch aus. Da muss ich jetzt wohl mal im Fressnapf schauen, was wir für Futter holen können, zumal Djego sich jetzt auch ans Trockenfutter ran macht.

@ Kerstin: Alles gute für dein Altersheim.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer