Seite 40 von 52 ErsteErste ... 30 38 39 40 41 42 50 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1035

Thema: Schnuffel-Geräusche - Geschichte mit Happy End :-) !! #1018

Erfahrener Benutzer

Standard

Es gibt ganz leichte Verbesserungen, aber nur minimal. Ein paar Tage wird es wohl noch dauern .

Immerhin hat er das rechte Auge ab und zu mal auf. Das Schmerzmittel hab ich auf 2 x am Tag reduziert - aber ein bißchen braucht er es noch.

Die TÄ ist ratlos - so was hatte sie noch nicht. Sie hat zunächst Betäubungstropfen und Fluoreszin ausgeschlossen und eher noch das Licht der Spaltlampe vermutet - musste mir schließlich aber recht geben, dass das alles nicht 48 Stunden und länger anhalten würde. Sie bestellt vorsichtshalber jetzt andere Betäubungstropfen - allerdings in der Hoffnung, das wir beim nächsten Besuch überhaupt keine mehr brauchen.

Und ich hab auch wieder was gelernt: Ich sollte als Schmerzmittel Metacam durch die verzögerte Wundheilungswirkung ja bisher nicht geben und statt dessen Novalgin/Metamizol - in dem Fall ist Metacam jetzt einmal doch nicht schlecht, da es eine sehr stark abschwellende Wirkung (auch für die Augenlider) hat. Das muss ich mir merken.

Es dauert also alles noch .

Liebe Grüße, Anja

Astrid Avatar von asty

Standard

Was war denn bei euch schon wieder los

Vielleicht sollte man, wenn das Auge wieder ok ist, es mal komplett in Ruhe lassen, mal gucken was dann passiert ?

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Anja, ich drücke weiter die Daumen, dass das alles bald ein Ende hat
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Oh man Anja

Das kann doch nicht sein, dass es jetzt wieder schlimmer geworden ist

Udn vor allem das viele Schmerzmittel ist ja auf die Dauer auch nicht so gut

Ich drück weiterhin feste die Daumen, dass ihr beide es bald gepackt habt
    ~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke euch !

Asty, das stimmt. Ich bin ja eigentlich zur Kontrolle gegangen, weil ich dachte, es ist jetzt (fast) gut . Ich will unbedingt absichern, dass wirklich alles verheilt ist, bevor ich das AB absetze, das ist sonst zwingend notwendig.

Mit so einer Komplikation hätte ich jetzt auch nie gerechnet.

Immerhin ist das linke Auge verheilt.

Und heute abend sieht sogar das rechte Auge besser und wieder offener aus - hoffentlich geht das jetzt so weiter!!

Ich war heute den ganzen Tag auf der Mitgliederversammlung und bin gerade erst zurückgekommen - die Ninchen haben am Morgen bereits eine Riesenportion Frischfutter für den Tag und Abend bekommen - mindestens soviel, wie sonst abends auch . Es ist alles leergefuttert - und sie haben mich angeguckt, als ob sie schon "tagelang" nichts mehr zu fressen bekommen haben .

Jetzt stürzen sie sich glücklich auf Petersilien-Nachschub .

Hoppelchen hat den Tag gut überstanden und sieht momentan so aus, als brauche er heute Nacht kein Schmerzmittel mehr . Ja, mit ganz kurzen Unterbrechungen habe ich das monatelang gegeben - das hat mir schon öfter Sorgen gemacht.

Jetzt muss es einfach werden !!

Liebe Grüße, Anja

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das freut mich sehr, dass es ganz gut aussieht und beide gestern so prima gefuttert haben .

Doof dass es so langwierig ist, aber letztendlich wirds jetzt ja.

Und wegen der vielen Medis über diesen langen Zeitraum, kannst du ja nach deren Absetzen eine Woche Hepar Comp. geben um die Leber zu entgiften und zu unterstützen sich zu regenerieren.
    Das hat mir meine THP geraten das nach jeder längeren Medigabe bei meinen Sorgenkindern zu tun.

Bei meinem TH-Pflegi hat es die Leberwerte innerhalb kürzester Zeit verbessert.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Birrgit , das ist eine gute Idee. Das besorge ich mir.

Meine TÄ hat da von Anfang mit dem Schmerzmittel Entwarnung gegeben - es sind zwar einige Monate, aber Metamizol ist gut verträglich und nichts an Folgewirkungen zu erwarten. Hoppel frisst super viel Frischfutter (also viel Wasser), darüber bin ich auch sehr froh, und ist ansonsten ein absolut gesundes Kaninchen.

Aber ich bin soooo froh, wenn das endlich mal vorbei ist !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Zitat Zitat von Anja S. Beitrag anzeigen
    Aber ich bin soooo froh, wenn das endlich mal vorbei ist !
    Das glaube ich Dir
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568

Erfahrener Benutzer

Standard

Heute sind zwei Wochen nach dem letzten TK-Besuch mit der neu aufgeplatzten Verletzung herum - und so lange hat es noch nie gedauert, bis es langsam besser wird . Ganz langsam sieht es jetzt besser aus - immerhin. Ab und zu hat er das Auge (endlich!) wieder offen, und es ist nicht mehr permanent schrecklich rot und geschwollen. Die Augentropfen kann ich damit auch besser geben.

Sandra: Deine Forderung hat soweit also schon mal geklappt . Gesund ist Hoppel zwar noch nicht - aber ab Dienstag ist es sehr deutlich besser .

Es ist zwar wieder ein - optisch wunderschönes, medizinisch leider nicht - hellblaues Ödem entstanden, das muss erst wieder sauber abtransportiert werden, und das wird auch die Lichtscheue verursachen. Es ist relativ groß, über die ganze offene Fläche (25% vom Auge). Aber seit gestern gebe ich immerhin kein Schmerzmittel mehr, er sieht insgesamt munterer aus und braucht es wohl nicht mehr.

Aber dann ... - kann es richtig verheilen. Ich passe auf dem Balkon extrem auf, dass kein Zweig oder Tanne in Hoppels Augenhöhe steht und er sich nirgendwo verletzen kann .

Zur Augenärztin gehe ich momentan nicht, sie kann jetzt ohnehin nichts machen außer Gucken - jetzt warte ich noch etwas ab und hoffe, dass es erst richtig verheilt. Ich will jetzt nur noch ein einziges Mal zur Kontrolle hingehen, wenn alles verheilt ist. Es waren übrigens sehr sicher die Betäubungstropfen, die das erneute Aufplatzen ausgelöst haben .
    Geändert von Anja S. (15.03.2014 um 00:49 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Standard

Das gibt es doch nicht, dass die Betäubungstropfen das erneute Aufplatzen ausgelöst haben

Ich drücke weiter die Daumen!
    Es muss doch endlich ein Ende haben...

Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3D Beitrag anzeigen
    Das gibt es doch nicht, dass die Betäubungstropfen das erneute Aufplatzen ausgelöst haben
    Doch. Und das ärgert mich doppelt, weil ich noch im Wartezimmer zur Helferin gesagt hab, ich will für Hoppel die Tropfen nicht, weil seine Augen so super aussahen. Bis auf eine ganz, ganz kleine Stelle im rechten Auge - kleiner als einen Millimeter - waren beide Augen verheilt und es ging Hoppel supergut. Viiiiel kleiner als stecknadelkopfgroß - also so gut wie verheilt.

Die TFA ging dann zwar noch mal fragen, und ich hab nachgegeben - und mich hinterher doppelt geärgert. Hätte ich mich da mal durchgesetzt .

Selbst die Augenärztin war zwei Tage später beim Telefonieren etwas sprachlos, dass das die Augentropfen waren. Was anderes kann's aber nicht sein - ist ja schon in der Praxis zu sehen gewesen. Kreisrund und genau an der Stelle des Tropfens.

Danke 3D !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Da kann man wirklich nur das hier machen:
    Liebe Grüße, Triple

Erfahrener Benutzer

Standard

Soooo - seit gestern und pünktlich als Hoppels schönstes Geschenk an meinem Geburtstag gibt es endlich gute Verbesserungen bei uns: Hoppel hat sein rechtes Auge fast immer wieder richtig auf, flitzt putzmunter herum, braucht kein Schmerzmittel mehr, lässt sich sämtliche Augentropfen schmerzfrei geben - und das Auge ist endlich nicht mehr rot und geschwollen ! Das Ödem ist zwar noch gut zu sehen, verursacht aber fast keine Einschränkungen mehr und heilt systematisch - das kann ich richtig sehen. Das ist eine richtig tolle Verbesserung .

So muss das jetzt noch ein paar Tage weitergehen - dann kann die Verletzung hoffentlich endlich ganz zugewachsen sein . Drückt mal bitte ganz doll die Daumen, dass wir es jetzt endlich schaffen - und nun darf bitte nichts mehr dazwischenkommen !!!

Ich habe Hoppel auf der Terrasse unter strenger Beobachtung vor Hindernissen in Augenhöhe wie Zweigen und solchen Dingen, die Krallen sind ebenfalls seit ein paar Tagen wieder geschnitten, verklebte Fellhäufchen an Hoppel gibt's nicht bzw. werden sofort entfernt, und im Zimmer liegen frische Zweige auch nur in Einzeldosen auf dem Boden - sämtliche Gefahren im Haus sind minimiert . Es darf jetzt nichts, gar nichts mehr dazwischenkommen!!! Nicht mal zur TÄ gehen wir im Moment . Ich hoffe, dass ich den allerletzten Kontrolltermin (und zum Absprechen und Absetzen der Medikamente und AB) in etwa anderthalb bis zwei Wochen planen kann - lieber etwas später .

Fotos gibt's hoffentlich morgen wieder - er ist jetzt immer so schnell vor mir weggeflitzt, dass ich mit den Bildern gar nicht hinterherkomme .

Liebe Grüße, Anja

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Schön, dass es besser wird. Ich drücke soooo sehr die Daumen, dass es diesmal keinen Rückschlag gibt und auch das zweite Auge gut verheilen kann!

Wenn's jetzt gut verheilt, wär's ein super Geburtstagsgeschenk.

Standard

ich drücke ganz, ganz feste die Daumen!!!
    Liebe Grüße, Triple

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Oh, das freut mich sehr

Ich drücke weiter die Daumen. Was für ein tolles Geburtstagsgeschenk

Verrückt Avatar von Sandra M.

Standard

Wie gehts Hoppel?
    Was macht sein Auge?

~Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt,
    aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier~

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoppelchen geht es supergut !! Sein Auge ist fast wieder in Ordnung !

Er hat keine merkbaren Einschränkungen mehr, auch das rechte Auge ist jetzt fast durchgängig wieder offen und wunderschön groß und klar . Selbst beim Fressen - das war immer die zeitlich letzte Einschränkung - bleibt es jetzt meistens auf. Das Ödem ist zwar noch sichtbar, und das heißt leider auch noch, dass die Hornhaut an der Stelle noch nicht verheilt und noch immer offen ist - aber das Ödem ist auf etwa die Hälfte geschrumpft - und die letzten Reste werden jetzt auch noch abgebaut. Es sieht mir auch nur noch sehr flach und oberflächlich aus, keine tiefere "Kugel" mehr. Die Medikamente helfen gut und Hoppel hat keinerlei Beschwerden, keine geschwollenen oder roten Augen beim Tropfen mehr.

Das ist alles richtig gut !

Auch die noch gebliebene Narbe der vorübergehend gewachsenen Blutgefäße auf dem linken Auge - die die Heilung dort endlich ermöglicht hatten - ist mit den Feuchtigkeitstropfen weiter geglättet worden. Sie ist zwar auf dem Auge noch wie ein "Schatten" sichtbar, stört aber überhaupt nicht und ist auch nicht mehr "aufgeworfen" (also wie kleine Krater an der Oberfläche), sondern wunderbar im Auge "verschmolzen". Vielleicht wird sie irgendwann ganz weggehen - nur mit der Vergrößerungslampe wird man sie immer sehen. Das stört Hoppel und mich aber in keiner Weise.

Jetzt ist es soweit, dass ich für Mitte bis Ende nächster Woche den Kontrolltermin in der TK vereinbaren werde. Dann könnte es endlich geschafft sein ... !

Liebe Grüße, Anja

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Anjaaaaa Ich freue mich wahnsinnig für euch

PS: Du hast ne PN
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Michi 123

Standard

LG eure Michi

Aktive Benutzer