Und das ist schon mal ganz viel wert! Dankeschön![]()
Und das ist schon mal ganz viel wert! Dankeschön![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰
@Katharina
Retardon , der Name war anders, aber der Wirkstoff wird es wohl gewesen sein. Kann man auch an anderer Stelle erwähnt finden. Aber auch ähnliche Wirkstoffe aus der Gruppe. Nachteil war, so meine ich mich zu erinnern, daß man das sehr oft geben mußte und lange. Das war immer sehr stressig für die Tiere. Deshalb war ich froh, als ich Appertex bekam.
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Richtig, Retardon muss man alle 12 Stunden geben, ich meine mindestens eine Woche, es wird aber gut vertragen.
Manche TÄ geben auch Trimethoprim, Handelsnamen stehen im Link.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Man kann ja nicht aus seiner Haut
Ab wann soll man eigentlich die Kotprobe eineschicken? Direkt nach der letzten Gabe oder nochmal drei Tage später, oder ist es relativ egal?
Er hat gestern schon mal zwei große Päppelspritzen Brei bekommen, die er freiwillig genommen hat. Anders geht es nicht, an ihm ist kaum noch was dran...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
ich hab nach der letzten gabe ein abgegeben und dann nochmal drei wochen spätersicherheitshalber
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich habe wieder drei Tage gesammelt. Die Viecher werden ja zyklisch ausgeschieden. Deshalb macht man das so. Damit man nicht gerade einen Tag erwischt, wo keine drin waren.
Mamikreisel 🐰
ja drei tage gesammelt hab ich immer
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das mit der Kontrollprobe nach drei Wochen find ich gut. Dann ists auch sicher![]()
Mamikreisel 🐰
Naja, das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich habs auch gemacht![]()
Mamikreisel 🐰
Direkt nach der letzten Gabe ist glaub ich zu früh, war das nicht irgendwas mit 10 Tagen?
Ich werde auch einige Wochen später lieber nochmal eine einschickenDie zehn Euro sind jetzt auch noch egal. Bzw. 20, von seiner Partnerin werde ich dann auch direkt eine mitschicken...
Ja, genau Asty, ich meine da auch irgendwas mit 10 Tagen gehört zu haben. Rufe aber einfach nochmal beim TA an. Drei Tage sammeln mache ich dann natürlich auch in jedem Fall wieder![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Du kannst einfach von beiden sammeln und das als eine Probe abgeben. Wenns einer noch hat, hats der andere auch. Behandeln musst du ja sowieso beide.
Mamikreisel 🐰
Mmmmhhh, das würde dann natürlich etwas sparenMacht ja auch Sinn, da hast du Recht. Danke für den Tipp
![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Lena, hast du damals bei der gemischten Probe von zwei Nins nur den Namen eines Tieres draufgeschrieben? Denn man sieht hier schon, dass es sich um zwei verschiedene Köddel handelt![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Meiner Tierärztin ist das völlig egal. Solange sie nur 1 Probe untersuchen muss, zahle ich auch nur eine. Wenn ich für einzelne Tiere abgebe, schreibe ich den Namen drauf, damit nichts verwechselt wird. Aber ansonsten ist das doch egal. Du zahlst ja die entstandene Arbeit und nicht die Zusammensetzung der Köttel
Ich schreibe z.B. drauf Kotprobe 1.3 - 3.3.
Mamikreisel 🐰