Warum nicht?
Sind die Zähne ok?
Zwangsernährung sollte man unbedingt vermeiden!
Geändert von puhchen (03.09.2012 um 16:00 Uhr)
Was ist mit Kräutern, Zweigen, Wiese, Dill???
auch nicht wirklich...
er beisst 1,2 mal lustlos rein..und dann wars
nur kohlrabiblätter da hat er sich gestern lustvoll draufgestürzt
Probiere alles mögliche aus und bring ihm das was er mag.
Zwangsfüttern ist keine Alternative.
Wenn er Kohlrabiblätter frißt hat er grundsätzlich ja Appetit und kann auch fressen.
Du wirst hoffentlich die Ursache schnell finden und beseitigen , bis dahin ist alles besser was nicht auf den Namen CC hört!
Dill?
Haselnußblätter?
Weidenblätter?
dill hat er noch nicht mal mit dem po angechaut, genau so wie die ganzen anderen kräuter.
weide wird ignoriert, haselnuss, brike,apfel, hibiscs blüten .......wiese auch nicht, heu nicht, ....
und mit gemüse brauche ich auch nicht ankommen...
aber wenn er eh nichts frisst, kann ich ihn doch nicht nur blähendes imemer geben
so werde gleich wieder zum ta fahren, er wollte sich ja schlau machen übers we
ich werde diese beiden seiten jetzt noch ausdrucken
http://www.doktortholen.de/downloads...einsaeuger.pdf
http://www.materia-medica-bo.de/380d...=1346684784512
da steht das mit dem fruc..wert drin und das mit den stark erhöhten werten bei stress drin.
nehmen dann noch mal blut ab und mal schaun, was dann noch
hab den kleinen schweren herzens da gelassen
er wird jetzt täglich blutabnehmen, und ein bz tagesprofil erstellen.
mittwoch soll ich mich melden, und wenn sich das bb stabilisiert hat und bz in ordnung ist und am wichtigsten wenn er anfgefangen hat elbstständig zu fressen kann ich ihn wieder abholen...frühstens mittwoch abend..
dagelassen ? och mensch, der arme !!
da hoffe ich aber ganz fest, daß er das gut übersteht und er schnell wieder und vorallem stabil zurückkommt zu dir.
ist er sehr stressanfällig und ängstlich bei umgebungswechsel und ohne partner ?
ach, das tut mir sehr leid und ich drücke ganz doll die daumen.
alles gute![]()
es geht, er lässt sich allgemein nicht sehr gern anfassen, auch nicht von mir. ohne partnertier weiß ich nicht, die beiden waren seid sie zusammen sind, immer zusammen. habe sie noch nie getrennt.
aber die haben mich grade beide so vorwurfvoll angeschaut..musste im auto erst mal ne runde heulen....
...plus (hoffentlich) den Fructosaminwert bestimmen ?? Ansonsten kann es durchaus sein, dass das Tagesprofil mehr als bescheiden ausfällt: alleine, fremde Umgebung, unbekannte Gerüche...Das kann eigentlich nur in die Hose gehen- ich würde das Partnertier auf jeden Fall noch hinbringen, dann hat er wenigstens etwas 'Bekanntes'.
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
kranke kaninchen, denen es nicht gut geht, können sich sehr schnell aufgeben und bauen dann demensprechend schnell ab
versuche in jedem fall das partnertier dorthin zu bringen oder ihn wieder mit nach hause zu nehmen.
hab da ein ganz ungutes gefühl bei. laß dich da auch nicht "vorwurfsvoll" ansehen oder überreden......die meisten tierärzte haben von der psyche eines kranken kaninchens nicht die geringste ahnung und denken da eher praktisch.
vor allem die beiden hängen nicht oft zusammen....sie haben sich immer irgendwie im blick... denke das wenn sie jetzt mehrere tage auf engsten raum aufeinander hocken zoffen sie sich...vorallem wenn puh unter dauer stress steht
so, berichte mal weiter.
hatte muh nach einer woche am freitag (8.09) abgeholt. er hatte 3 tage lang insulin bekommen, wo der zucker gut von runter ging und durch gleichzeitige ab gabe auch auf 120 gehalten hat. ab hat er auch bekommen da die leukos verhöht waren. sie haben nicht 100% klären können woher die infektion kam denn auf dem rö war nichts zu sehen und die restlichen blutwerte waren top. sie tippen auf eine bronchitis, da er unter stress leichte atem geräusche hatte.
hab ihn also freitag abend abgeholt und zu haus war das erste fressen. in der tk hatte er 20g selbstständig zugenommen und auch zu haus übers we fast 50 gramm. es ging ihm wirklich gut er hat gefuttert wie ein verrückter.
hab dann am 15. bz gemessen 130 und heut 128 also in dem bereich alles super.
aber sein gewicht...er nimmt wieder ab 16.09 1525g, 17. 1502, 18. 1497g.....
temp war heut 38,5
ich weiß ich soll nicht jeden tag wiegen..aber ich kann nicht anders weil er ja doch rapide abnimmt....
werde morgen wieder hin fahren und noch mal blut abnehmen
was fällt euch noch zu unauffälligem rö ein, hohe leukos und gewichtsverlust, restliches blut ok??
kann es auch so ec sein? ohne sonstige anzeichen??
und ich will nicht wieder hören "wechsle den ta"
Geändert von puhchen (18.09.2012 um 15:44 Uhr)