Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 228

Thema: *Erledigt* Appetitlosigkeit, leichte aufgasung - Ernährung

Erfahrener Benutzer Avatar von LadySuperbia

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Die KP würde ich auch machen lassen.
    Ich würde allerdings noch mindestens eine Woche mit der Impfung warten, damit sie sich auch richtig erholen kann.

Hattest Du jetzt nochmal angerufen?
    Die KP werde ich auch machen lassen und die Ergebnisse abwarten, danach kriegen beide eine Gnadenfrist um sich zu erholen und dann kriegen sie ihre Impfung die braucht ja 3 Wochen um scharf zu sein und spätester Zeitpunkt der für den Umzug möglich ist ist der 31.08. da muss hier alles raus sein. D.h. dann müssen sie auf den Balkon können.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

warum brauch die eigentlich drei wochen? bei meiner sagt der ta immer ne woche ich hab allerdings die cunivac, also die "alte" impfe
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    warum brauch die eigentlich drei wochen? bei meiner sagt der ta immer ne woche ich hab allerdings die cunivac, also die "alte" impfe
    Ich will die neue Impfung für beide, ich hab die zwei damals ja von einem kleinen Mädchen übernommen und zum Impfstatus gab es keinerlei Infos, ich hab mich dann in nem anderen Forum schlau gemacht ob ne Impfung nötig ist und war total zwiegespalten ... lange story nun sind sie seit 2009?! ca. nicht geimpft wobei ich mir sicher bin das ich sie hab 2011 impfen lassen aber ich glaube die TA hat vergessen das in die Impfpässe einzutragen. Werde morgen mal fragen ... wenn sie aber vorher nicht geimpft waren hatten sie nie eine Grundimunisierung ... daher will ich nun die neue Impfe haben.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von LadySuperbia Beitrag anzeigen
    Ich will die neue Impfung für beide, ich hab die zwei damals ja von einem kleinen Mädchen übernommen und zum Impfstatus gab es keinerlei Infos, ich hab mich dann in nem anderen Forum schlau gemacht ob ne Impfung nötig ist und war total zwiegespalten ... lange story nun sind sie seit 2009?! ca. nicht geimpft wobei ich mir sicher bin das ich sie hab 2011 impfen lassen aber ich glaube die TA hat vergessen das in die Impfpässe einzutragen. Werde morgen mal fragen ... wenn sie aber vorher nicht geimpft waren hatten sie nie eine Grundimunisierung ... daher will ich nun die neue Impfe haben.
    Wie gehts der Kleinen heute?Hast du nochmal angerufen?

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich bin auch schon ganz hibbelig, ob sie nach hause können *hibbel*

In welcher TK in Essen sind die beiden denn? Die scheinen da ja wirklich sehr bemüht zu sein

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wir warten auf gute Nachrichten.
    Wenn Du aber die Kuscheleinheiten der letzten Tage nachholen musst, ist das in Ordnung.

Standard

Sorry für die späte meldung war heute viel unterwegs...

also der Anflug vom selbständig fressen war wohl recht kurz Mucki und Ninja sind in einem Gehege/Käfig aber wurden durch eine Wand getrennt um zu sehen ob sie selbst frisst ... aber sie lässt wohl alles liegen, böbbels wurden gesammelt sie wird weiter gepeppelt, vielleicht wird morgen schon ein Labortest gemacht, wenn sie genug böbbels haben.

Das Peppeln lässt sie sich wohl gut gefallen ... Ninja sorgt da richtig für Action weil ihm die Trennung nicht gefällt ihm geht es aber wohl super, Mucki soweit auch bis auf diese Fressunlust. Also weiter Daumen drücken ...

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Ich bin auch schon ganz hibbelig, ob sie nach hause können *hibbel*

In welcher TK in Essen sind die beiden denn? Die scheinen da ja wirklich sehr bemüht zu sein
    Sie sind in der Tierklinik-Essen Tierärztliche Klinik für Kleintiere - Dr. med. vet. Hans-Jürgen Apelt falls ich den Namen nicht so schreiben darf bitte einmal Editieren oder einfach melden
    Geändert von LadySuperbia (03.08.2012 um 23:35 Uhr)

Standard

Ach ja bezüglich der Impfung, die nutzen auch einen Kombi Impfstoff allerdings nicht diesen Novibac oder wie der heißt ... der muss auch nur einmal im Jahr geimpft werden habe den Namen aber vergessen und muss noch mal nachfragen wenn es wirklich spruchreif wird.

Gast**
    Gast

Standard

Das würde mich ja interessieren... hab letztens erst recherchiert und bin nur auf Nobivac gestoßen...

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Das würde mich ja interessieren... hab letztens erst recherchiert und bin nur auf Nobivac gestoßen...
    Also eine der Arzthelferinnen sagte mir das es von cunivak auch einen kombinationsimpfstoff gibt der nur einmal im jahr geimpft werden muss. Gefunden habe ich aber nix derartiges. Nur das es Cunivak Combo gibt seit 2009 aber der haelt laut hersteller sechs monate.

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Also eine der Arzthelferinnen sagte mir das es von cunivak auch einen kombinationsimpfstoff gibt der nur einmal im jahr geimpft werden muss. Gefunden habe ich aber nix derartiges. Nur das es Cunivak Combo gibt seit 2009 aber der haelt laut hersteller sechs monate.
    rhd ist für ein jahr, myxo halbjährlich
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Der aktuelle Stand ist das sie immer noch nicht selbständig fressen will, sie hat noch mal Antibiotika bekommen und etwas um die darmtätigkeit anzuregen, sie hat wohl auch eine Köttelkette gelassen daraufhin hat sie nun unterstützend noch etwas bekommen. Die Arzthelferin zeigt mir gleich wie Mucki sich peppeln lässt dann bekomme ich sie erstmal mit nach hause, ich soll morgen aber dann noch mal zur Kontrolle kommen, bauchabtasten, allgemeinbefinden und medis geben.

Habt ihr Tips für mich, welche Kräuter ich organisieren sollte die Appetitanregend sind? Am besten welche die ich im Rewe oder so bekommen kann, Fressnapf geht auch. Nur haben die bei uns nicht so ein großes Sortiment für Kaninchen. Meistens nur das übliche futter als fertig mischung ...

Edit: Die Böbbelsprobe ist schon im Labor, aber noch sind keine Ergebnisse da.

Standard

dill ist superappetitanregend, ansonsten würde ich ihr einfach alles vorsetzen,was du kriegen kannst
    warum hat sie AB bekommen, sie haben doch die eigentliche ursache moch nicht rausgefunden oder? wurden die zähne mal geröngt?

Standard

dill ist superappetitanregend
    warum hat sie AB bekommen, sie haben doch die eigentliche ursache moch nicht rausgefunden oder? wurden die zähne mal geröngt?
    Sie hat als ich sie hingebracht habe schon mal Baytril bekommen, da sie eine leichte Aufgasung hatte vermute ich. Zähne wurden nicht geröngt glaube ich ich hab das Röntgenbild nicht mehr in erinnerung.

Standard

dass man bei aufgasung AB gibt ist mir neu (muss aber nix heißen) ich weißnur das Ab bei meinem mottchen den darm total schwächt daher wundere ich mich gerade gegen aufgasung würde ich eher sab simplex und bauchmassagen anwenden.
    ich würde doch mal nach den zähnen gucken lassen

Standard

Nach der TA-Rechnung gerade kann ich kein Zahnröntgen mehr machen lassen, seit Beginn der Behandlung habe ich nun 186€ insgesamt ausgegeben... das war der totale schock ich hoffe sie fängt wieder an zu fressen

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wundere mich auch, dass bei Aufgasung Antibiotikum gegeben wird, welches die Darmflora schädigt und das Immunsystem schwächt.

Pauline

Standard

Also ich hab mir die Ausführliche Rechnung geben lassen um zu sehen was ich da alles bezahlt habe. Folgende Medikamente wurden verabreicht:

Baytril 2,5% - 0,6ml
    EMEPRID 5mg/ml Injektionslösung

gestern hat sie dann wohl einmal Dexamethason 0,4% bekommen 0,5ml

zusätzlich hat sie wohl täglich Bezo-Pet bekommen das hab ich auch mitbekommen damit sie täglich was gegen die haare bekommt, weil sie doch ziemliche köttelketten lässt, meine vermutung liegt nah das sie wirklich einen haarballen hatte den man auf dem röntgenbild nicht sehen konnte, der sich nun aufgelöst hat.

Kann mir jemand was zu den Medis sagen die sie bekommen hat? dieses Dexamethason klingt wie so eine elektrolytlösung oder dextrose oder sowas ... aber ist nur eine vermutung von mir.

Edit: Seit die Maus wieder hier ist hat sie nun etwas Möhrengrün, Heu und Kräuter gemümmelt, eisbergsalat hat sie auch schon gekostet, sie putzt sich die ganze Zeit sehr intensiv .... Macht aber einen sehr fitten eindruck.
    Geändert von LadySuperbia (04.08.2012 um 12:48 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt ihr Tips für mich, welche Kräuter ich organisieren sollte die Appetitanregend sind? Am besten welche die ich im Rewe oder so bekommen kann.
    Am besten bei Bauchgeschichten und gerne gefressen werden dann Dill, Basilikum, Möhrengrün, auch Petersilie. Das ist zum Glück auch in jedem Supermarkt zu bekommen. Dill war bei meinem Hoppel auch das erste Futter bei seiner Magengeschichte.

Hauptsache, sie frisst etwas - und das sieht doch bei euch schon gut aus.

Ich würde Sab vorsichtshalber noch etwas weitergeben, hast du das da?

Ich drücke euch die Daumen!
    Geändert von Anja S. (04.08.2012 um 13:05 Uhr)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Also ich hab mir die Ausführliche Rechnung geben lassen um zu sehen was ich da alles bezahlt habe. Folgende Medikamente wurden verabreicht:

Baytril 2,5% - 0,6ml
    EMEPRID 5mg/ml Injektionslösung

gestern hat sie dann wohl einmal Dexamethason 0,4% bekommen 0,5ml

zusätzlich hat sie wohl täglich Bezo-Pet bekommen das hab ich auch mitbekommen damit sie täglich was gegen die haare bekommt, weil sie doch ziemliche köttelketten lässt, meine vermutung liegt nah das sie wirklich einen haarballen hatte den man auf dem röntgenbild nicht sehen konnte, der sich nun aufgelöst hat.

Kann mir jemand was zu den Medis sagen die sie bekommen hat? dieses Dexamethason klingt wie so eine elektrolytlösung oder dextrose oder sowas ... aber ist nur eine vermutung von mir.

Edit: Seit die Maus wieder hier ist hat sie nun etwas Möhrengrün, Heu und Kräuter gemümmelt, eisbergsalat hat sie auch schon gekostet, sie putzt sich die ganze Zeit sehr intensiv .... Macht aber einen sehr fitten eindruck.
    Baytril ist ein Antibiotikum und völlig fehl am Platze bei Bauchgeschichten

Dexamethason ist ein Cortison, das wird zur Abschwellung der Magenwände gegeben. Da anscheinend keine Magenüberladung vorlag, weiß ich hier auch nicht, warum das gegeben wurde.

Emeprid = MCP, das regt die Magen- und Darmtätigkeit an.
    Bezo-Pet hilft, verschluckte Haare abzutransportieren. Emeprid und Bezo-Pet wurden hier an richtiger Stelle gegeben.

Mehr wurde nicht gegeben?

Schön, dass sie wieder frisst

Aber das mit dem AB behagt mir gar nicht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer