Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 110

Thema: Unerklärliche Todesfälle? Kokis, Milben und andere Katastrophen...

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Danke euch! Ich wünschte ich könnte mehr tun Ist immer nicht so leicht, ich wohn ja weit weg und muss dann eben meinen Eltern am Telefon alles erklären und die dann zum TA schicken und dann beim TA anrufen etc. Puh!

    Auf jeden Fall gibt es erstmal keine erfreulichen Neuigkeiten:
    Meine Mutter kann leider nicht mehr feststellen, welche Köttel nun von heute sind und welche von den Tagen davor, also macht eine Kotprobe wohl erstmal keinen Sinn mehr. Nächste Woche werde ich sie nochmal anweisen da über drei Tage eine zu sammeln, wenn das Medikament draußen ist. Heißt dann ja im Prinzip, dass den Kaninchen diese Woche nicht mehr geholfen werden kann? Weil angeguckt wurden sie gestern ja schon, und äußerlich ist ja nichts zu sehen, haben ja auch keinen Durchfall oder so

    Außerdem hat der TA geantwortet: Er hat Baycox verabreicht gehen Kokzidien und geimpt wurde scheinbar nur gegen RHD?? Dann hat er wohl wirklich gedacht er könnte mit der Impfung eine RHD-Erkrankung heilen, weil bei einer normalen Impfung impft man doch gleich Myxo und RHD? Naja egal.

    Obduktion hat er keine gemacht (!). Begründung: die hätte extra in einem Institut erfolgen müssen.
    Die Mühe ist ein Kaninchen scheinbar nicht wert.

    Außerdem hat er geschrieebn das wichtigste wäre sowieso die Ernährung, meine Eltern sollten mehr Trockenfutter geben und weniger Wiese. Ich habe meiner Mutter am Telefon schon gesagt, dass sie das wieder vergessen soll.
    Hör mal, Elle, das ist ja ein schöner Blödmann. Geilenkirchen - ich glaube, Annika kommt aus Heinsberg, eine Tanja aus Mönchengladbach und eine Jacqueline aus Aachen. Kontaktier die doch 'mal, die haben wahrscheinlich einen besseren Tierarzt. Ich such die Girls mal 'raus und schicke Dir PN.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Ja das weiß ich ja!
    Ich brauch einen guten TA aus der Gegend meiner Eltern (Landkreis Leer) nicht aus GK. Ich selber hab hier schon gute TAs gefunden, es geht ja um die Kaninchen meiner Eltern.

    Der neue TA am Telefon klang schon etwas kompetenter, die wusste wenigstens dass das alles blöd war vom anderen TA, dass man eine dreitägige Kotprobe bräuchte etc.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.599

    Standard

    Ne, Elles Eltern sitzen in Ostfriesland, da muss jemand Norddeutsches TA-Tipps geben!
    Ansonsten kann man echt nur den Kopf schütteln, was der für Murks erzählt.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Zürich
    Beiträge: 4.166

    Standard

    Oh, ach so. Ja, dann Friederike, Sabine - wer kommt denn noch von da?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

  5. #65
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Elle, einen TA im Norden kann ich Dir leider nicht empfehlen.
    Nur eins, Deine Eltern sollten sich ganz schnell einen kompetenten TA suchen.
    Da schüttelt man nur den Kopf.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Knittes wohnt wohl ziemlich nah dran, hab ihr gerade geschrieben aber sie ist ja eher selten online. Vllt finden wir ja so trotzdem einen guten TA auf Dauer.

    Ich glaube langsam man muss Tiermedizin studieren um wenigstens seine eigenen Kaninchen durchzukriegen

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra B.
    Registriert seit: 09.04.2012
    Ort: Region Hannover
    Beiträge: 1.119

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Knittes wohnt wohl ziemlich nah dran, hab ihr gerade geschrieben aber sie ist ja eher selten online. Vllt finden wir ja so trotzdem einen guten TA auf Dauer.

    Ich glaube langsam man muss Tiermedizin studieren um wenigstens seine eigenen Kaninchen durchzukriegen
    nein, denn dabei lernt man ja nichts über Kaninchen
    Unvergessen:
    Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
    Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012

  8. #68
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Knittes wohnt wohl ziemlich nah dran, hab ihr gerade geschrieben aber sie ist ja eher selten online. Vllt finden wir ja so trotzdem einen guten TA auf Dauer.

    Ich glaube langsam man muss Tiermedizin studieren um wenigstens seine eigenen Kaninchen durchzukriegen
    Moment! Ich habe gerade eine Idee ... melde mich gleich nochmal!

  9. #69
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Knittes wohnt wohl ziemlich nah dran, hab ihr gerade geschrieben aber sie ist ja eher selten online. Vllt finden wir ja so trotzdem einen guten TA auf Dauer.

    Ich glaube langsam man muss Tiermedizin studieren um wenigstens seine eigenen Kaninchen durchzukriegen
    Moment! Ich habe gerade eine Idee ... melde mich gleich nochmal!
    Konnte leider nichts in Erfahrung bringen.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Danke, das war trotzdem sehr lieb

  11. #71
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Zitat Zitat von *elle* Beitrag anzeigen
    Außerdem hat er geschrieebn das wichtigste wäre sowieso die Ernährung, meine Eltern sollten mehr Trockenfutter geben und weniger Wiese. Ich habe meiner Mutter am Telefon schon gesagt, dass sie das wieder vergessen soll.
    Sachen gibt's, die glaubt man nicht...heieie...


  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha
    Registriert seit: 12.07.2011
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.239

    Standard

    Ich möchte an dieser Stelle noch mal meine Tierärztin in Oldenburg ins Rennen bringen... http://www.kleintierpraxis-wirth.de/.

    Unglaublich, was sich manche Tierärzte so leisten...

  13. #73
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Hier ist der korrekte Link:

    http://www.kleintierpraxis-wirth.de/

  14. #74
    ✧✧✧ Avatar von Simone D.
    Registriert seit: 15.04.2007
    Ort: Im Süden
    Beiträge: 4.022

    Standard

    Hat die Kotuntersuchung was ergeben? Geht es den verbliebenen Tieren gut?

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2010
    Ort: NRW
    Beiträge: 196

    Standard

    Hallo ihr!

    Nachdem der TA ja nun gegen Kokzidien behandelt hatte, ist danach keins der Kaninchen mehr gestorben. Da das ja nun 13 Tage her ist, und vorher alle 3 Tage ca eins gestorben ist, denke ich, dass es überstanden ist und es wirklich Kokzidien waren.
    Ich fahre jetzt am Wochenende hin und fahre mit den Kleinen zum Kastrieren, da werde ich nochmal nachfragen wie es ausschaut. Da werden dann auch die Elterntiere noch geimpft, bisher waren ja nur die Jungtiere geimpft worden.

  16. #76
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ihr könntet auch noch eine Kontroll-Kotprobe abgeben. Außer Kokzidien gibt es ja noch andere Parasiten.

    Ich finde es toll wie sehr du dich dahinter klemmst. Alles Gute für die Kastrationen und die Impfungen finde ich auch wichtig.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  17. #77
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Freut mich, dass die Kleinen alle gesund sind.

    Für die Kastration wünsche ich alles Gute.

  18. #78
    Vertrauensperson Avatar von Margit
    Registriert seit: 31.03.2010
    Ort: Ratingen
    Beiträge: 7.879

    Standard

    Juchuuuuu, das sind ja tolle Neuigkeiten

    Den Kot würde ich allerdings sicherheitshalber auch noch mal untersuchen lassen. Sicher ist sicher!

    Alles Gute für die Kastration

    Liebe Grüße
    Margit

  19. #79
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ihr könntet auch noch eine Kontroll-Kotprobe abgeben. Außer Kokzidien gibt es ja noch andere Parasiten.

    Ich finde es toll wie sehr du dich dahinter klemmst. Alles Gute für die Kastrationen und die Impfungen finde ich auch wichtig.
    Kann mich da nur anschließen

  20. #80
    Andrea Theresa
    Gast

    Standard

    Alles gute für die Kastra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •