Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 159

Thema: Bella und Willi- Die große Zahnkatastrophe-ich habe meinen alten Willi wieder :)

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    So, mal ganz kurz der aktuelle Stand:
    Willi habe ich um 18:30 abgeholt, er hatte ordentlich was gefuttert, ist weiterhin auf Cortison, da die Zunge immer noch dick ist. Die Medis bleiben jetzt erstmal bestehen, er kam jetzt wieder gut zurecht damit. Scheinbar hat der Stress mit Bella ihn völlig fertig gemacht
    Die beiden sind jetzt getrennt, bis sie wieder fit sind.
    Bellas Wunde wurde nochmal gespült und gereinigt, bei ihr sieht alles sehr gut aus, sie verhält sich auch fit und frisst gut.
    Willis Wunde ist sauber und sieht auch schick aus
    Wenigstens etwas!
    Übers Wochenende kann ich mich bei meinem TA über Handy melden im Notfall, für morgen hat er mir eine Kollegin ans Herz gelegt, zu der ich gehen kann, ich wurde mit Infusionszubehör ausgestattet, bin endlos müde aber fühle mich dem Wochenende gegenüber gewappnet. Willi springt sogar ein bisschen herum, gefressen hat er immer noch nicht selbstständig, trinkt aber wenigstens viel.
    das hört sich doch schon besser an
    Ja, sobald er fit ist darf er ja wieder zu Bella
    Drücke weiter die Däumchen
    Wenn was ist, du kannst jederzeit anrufen gell?

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Nochmal ein kleiner Zwischenstand:
    Ich bin einigermaßen zufrieden mit Willi. Er kämpft gegen alles was ich mit ihm anstellen will, ich wollte ihm heute morgen eine Infusion geben um sicher zu gehen, dass er genug Flüssigkeit hat und ihn nur einmal statt dreimal pieksen zu müssen. Er hat es geschafft, mit Nadel wegzuspringen, die ich dann grad noch vor größeren Unfällen wieder ziehen konnte... Also drei kurze Piekse
    Füttern ist schwer, aber wahrscheinlich aufgrund der Müdigkeit kann ich immer mehr das Mitleid ausschalten und besser zupacken.
    Ich frag mich grad, ob das Mittel zur Entwässerung wirklich so gut ist, bei jeder Fütterung bade ich in Hasenpipi
    Naja, die Aufregung...
    Aber er trinkt viel und versucht, zu fressen, was aber immer noch nicht zu funktionieren scheint, sieht insgesamt etwas wacher aus als die letzten Tage, und er sitzt immer noch die ganze Zeit am Gitter und versucht, an Bella ranzukommen. Wenn sie ans Gitter hoppelt, flüchtet er wieder, was mir bestätigt, dass die Entscheidung wohl richtig war. Nicht zu sehr gestresst und nicht ganz depressiv

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das mit der Nadel im wegspringenden Hasi ist mir auch schon passiert.

Weshalb wird er nochmal entwässert? Und macht er denn bei der Fütterung unter sich?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mhh sowie ich das verstanden habe wird er nicht entwässert, sondern bekommt ne Infusion zur Flüssigkeitszufuhr, da er wegen seiner dicken Zunge nicht trinken kann
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Hi Bentje,

wie gehts Willi?

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Bevor sich hier jemand Sorgen macht:
    Bentje hatte gestern einen kleine Party und Übernachtungsbesuch. Daher schafft sie es wahrscheinlich nicht so oft ins Forum.
    Ich war auch da und kann berichten, dass Willi stabil ist und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Bei der Fütterung gestern Nacht bekamen wir sogar ganz gut Brei hinein ("Ist das Salat-Dressing?" ) - zu zweit geht da ja immer besser als alleine.
    Die Zunge ist schon noch dick, aber immerhin IM Mäulchen und nicht mehr draußen.

Bentje, das wird wieder, das glaube ich ganz fest!

Standard

Zitat Zitat von Kerstin T. Beitrag anzeigen
    Bevor sich hier jemand Sorgen macht:
    Bentje hatte gestern einen kleine Party und Übernachtungsbesuch. Daher schafft sie es wahrscheinlich nicht so oft ins Forum.
    Ich war auch da und kann berichten, dass Willi stabil ist und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Bei der Fütterung gestern Nacht bekamen wir sogar ganz gut Brei hinein ("Ist das Salat-Dressing?" ) - zu zweit geht da ja immer besser als alleine.
    Die Zunge ist schon noch dick, aber immerhin IM Mäulchen und nicht mehr draußen.

Bentje, das wird wieder, das glaube ich ganz fest!
    das hoffe ich auch soo sehr

Standard

So, Bude wieder sauber
    Ach war das schön, ein bisschen (eigentlich nicht nur ein bisschen ) Ablenkung zu haben und sich nicht alleine die ganze Zeit wachhalten zu müssen
    Und Kerstin, vielen Dank nochmal fürs Füttern!
    Heute morgen habe ich Bella nochmal Futter aufgefüllt, u.a. ihre heißgeliebten Kohlrabiblätter, und Willi hat verzweifelt versucht, durchs Gitter da ran zu kommen. Also hab ich ihm auch kleine Schnipsel gegeben und er hat ein paar davon gefressen!!!
    Und im Brei war später eine kleine "Leckspur"
    Seitdem scheint er nicht mehr selbst gefressen zu haben, aber ihm geht es deutlich besser. Ich werd es gleich nochmal mit der üblichen Gemüsehäkselei versuchen.
    Das war vielleicht eine Erleichterung!

Willi bekommt übrigens wirklich ein Medikament zur Entwässerung, wegen der Zunge und den Atemgeräuschen.
    Und Katharina, er hat mich während der Fütterung einmal Dienstag abend und dann Donnerstag oder Freitag nochmal (mein Zeitgefühl ist völlig hinüber) "gegossen". Seitdem nicht mehr. Bedeutet das irgendwas Schlimmes? Deine Frage klang so, als käme Dir das bekannt vor...

Standard

ER FRISST!!!!!

Ich kann endlich wieder schlafen

Standard

ER FRISST!!!!!

Du glaubst gar nicht wie ich mich freueGo Willi Go

Standard

Endlich
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

ER FRISST!!!!!

Klasse!!
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Antje
    Gast

Standard

Toll!

Standard

Willi hat seit heute Nacht kaum sichtbar gefressen, aber er hat wenigstens weiter genascht! Ich füttere weiterhin zu, allerdings nur noch alle 6 Stunden mit den Schmerzmedis zusammen. Heute Nachmittag haben wir nochmal ein Date mit Dr. E.
    Habt Ihr eigentlich ne Ahnung, wie schön Schlafen ist???

Standard

Willi hat seit heute Nacht kaum sichtbar gefressen, aber er hat wenigstens weiter genascht! Ich füttere weiterhin zu, allerdings nur noch alle 6 Stunden mit den Schmerzmedis zusammen. Heute Nachmittag haben wir nochmal ein Date mit Dr. E.
    Habt Ihr eigentlich ne Ahnung, wie schön Schlafen ist???
    es ist so schön, das es wenigstens bergauf geht Ja, ich kenne das nur zu gut Süße, mit dem wenigen Schaf, wobei da mein Schatz sich ja mit mir abwechselt
    Drück die zwei von mir

Standard

Wie gehts ihm heute Mittag?

Standard

Wieder zurück von Dr. E., Willi bekommt jetzt kein Cortison mehr, d.h. ab morgen gibt es wieder leckeres Metacam
    Sie ist sehr zufrieden mit ihm, die Wunden am Unterkiefer sehen gut aus und ich soll ihm alles anbieten, was er essen mag, ohne Rücksicht auf Verluste (Bananen, Möhrchen usw. sind genehmigt)
    Bella's Wunde wurde auch nochmal gespült, die Prinzessin hat sich ganz schön aufgeregt (vor allem über den nassen Hals), hatte einen großen Berg Gewebe und Eiter in der Wunde, und mag scheinbar Salzwasser
    Und ich bin wirklich die einzige, die von uns dreien in den letzten Tagen abgenommen hat

Standard

Grad fällt mir noch was ein:
    Ich hatte Dr. E. nochmal auf eine mögliche Allergie als Ursache für die geschwollene Zunge angesprochen. Dies schließt sie eigentlich aus, weil dann die Zunge nicht das Einzige gewesen wäre. Sie geht weiterhin von einer Einblutung aus.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

was für tolle Neuigkeiten,

Willi
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Standard

Das freut mich wobei du da wirklich echte Sorgenkinder hast und Bella sich noch schlimmer anhört als Willi.

Bekommt Bella etwas in die Wundhöhle eingelegt? Wird das täglich gereinigt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer