Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: lennox frisst nicht

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von hasi18 Beitrag anzeigen
    okay, das zb. möhre und fenchel zusammen zu viel "knolliges" sind und somit nicht so gut für die verdauung wusste ich nicht...
    also was soll ich ihnen denn dann geben? ein teil "knolliges" und dazu einfach salat oder gurke, wäre das okay?
    und staudensellerie geht auch zur möhre??
    du solltest auch faserhaltige sachen füttern, damit sie mit ihren zähnen mahlen müssen. z.b. möhrengrün, kohlrabiblätter, blumenkohlblätter, verschiedene kräuter. du solltest am besten auch gräser füttern
    http://info.kaninchenschutz.de/Fuett...rundregeln.pdf[/QUOTE]

ich finde connor auch moppelig, sind 2,9 kilo nun zuviel??
    taste mal die wirbelsäule ab. wenn die einzelnen wirbel gar nicht zu spüren sind und mit ... fett ...bedeckt sind, hätte er übergewicht

hasi18
    Gast

Standard

mir ist grade aufgefallen, dass lennox das essen was ich ihm vor die nase halte sehr intensiv und laut abschnüffelt, er schnüffelt wirklich laut, aber dann "bestäubt" er das nur mit dem kinn und das wars.
    wobei er aber eben ganz lässig nen bommel von ner decke abgebissen hat und auch versucht hat den zu essen (aber wieder ausgespuckt). und in meine schuhe hat er auch gebissen-hää?
    also am nicht beißen können kanns nicht liegen, dass er nicht isst.
    eher scheint mir, dass er das essen evtl. nicht riechen kann...
    wobei er von dem möhrenkraut was gegessen hat, fenchel hedoch nicht...
    seine atmung ist heute schon wieder leiser....

Wuschel
    Gast

Standard

okay, das zb. möhre und fenchel zusammen zu viel "knolliges" sind und somit nicht so gut für die verdauung wusste ich nicht...
    also was soll ich ihnen denn dann geben? ein teil "knolliges" und dazu einfach salat oder gurke, wäre das okay?
    und staudensellerie geht auch zur möhre??

die sachen die ich aufgelistet habe sind halt die, die ich immer so kaufe...

ich finde connor auch moppelig, sind 2,9 kilo nun zuviel??
    Du kannst schon Möhre und Fenchel füttern, aber halt weniger davon und dafür dazu noch viel Blättriges wie Gras, Wiesenkräuter (Löwenzahn usw.), Petersilie, Möhrengrün (sehr sparsam, da extrem calziumhaltig), Gemüsegrün (Kohlrabiblätter, Selleriegrün usw.).
    Tomate, Gurke usw. gehört zum Weichgemüse füllt das Kaninchen nur mit Wasser, aber nicht mit wichtiger Struktur, wie das bei Blättrigem der Fall ist.

Zum Gewicht hat ja asty das Wichtigste schon geschrieben. Wenn er ein "reinrassiger" Zwergwidder ist, dann sollte er ca. 2kg wiegen.

Frasim
    Gast

Standard

edit

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zum Gewicht hat ja asty das Wichtigste schon geschrieben. Wenn er ein "reinrassiger" Zwergwidder ist, dann sollte er ca. 2kg wiegen.
    Wenn man das Tier nicht gesehen hat, kann man das so pauschal aber nicht sagen. Reinrassigkeit spielt eigentlich nur für Züchter eine Rolle, aber nicht, um ein Gewicht zu bestimmen.

Wie schon jemand hier schrieb, muss man sich den Gesamtzustand des Tieres ansehen, z.B. ob die Rippen oder die Wirbelsäule deutlich zu tasten ist.

Ansonsten würde ich auch empfehlen, mal einen kompetenten TA für Kaninchen aufzusuchen.
    Evtl. sind doch die Zähne "schuld", auch wenn ein "normaler" TA die Zähne für gut befunden hat, kann das ein kundiger Tierzahnarzt wieder anders sehen.
    Geändert von miri (18.04.2012 um 16:49 Uhr)

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

vielleicht mag das Kaninchen auch nicht fressen weil es sich einsam fühlt?

Sorry, aber das du beide getrennt in Käfigen hälst ist keine Option für die Tiere.
    Wenn du sagst das du sie liebst, dann musst du auch einfach dafür sorgen das sie artgerecht gehalten werden und zwar mindestens mit einem Partner!

Ich selbst würde niemals wagen zu sagen das meine Kaninchen so oder so glücklich sind, denn ich spreche ihre Sprache nicht!

Du arbeiteste den ganzen Tag und die Löffels sitzen den ganzen Tag in einem Käfig rum, haben wenig Bewegug, was leider auch nicht förderlich ist für die Verdauung der Kaninchen, da diese sich viel bewegen müssen...

Wenn du das Beste für deine Kaninchen möchtest, dann solltest du dringend etwas ändern!
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich verstehe dich nicht. Du fragst hier und bittest um Hilfe. Bekommst eine Menge Ratschläge und dann schreibst du nichts mehr bzw. guckst nicht mehr hier ins Forum.

Im Interesse deines Kaninchens solltest du es dringend nochmal einem fähigen TA vorstellen ( und deine Haltung bitte ändern!)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hier http://kaninchenschutzforum.de/showt...&p=2275671#top geht es weiter zum gleichen Thema.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer