Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Welches Gehege eignet sich für den regelmäßigen Ausflug in den Garten?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard Welches Gehege eignet sich für den regelmäßigen Ausflug in den Garten?

Hallo

Ab und an (nur heute irgendwie nicht) zeigen sich jetzt ja auch mal wieder die Sonnenstrahlen. Wenn es dann bald wieder angenehm warm draußen wird, würde ich unseren 4 Kaninchen gerne die Möglichkeit geben mal stundenweise in den Garten zu können.
    Vorausgesetzt man akzeptiert sich bis dahin und der häufige Gehegewechsel führt dann nicht zu neuen Problemen.

Sie wären dann unter ständiger Aufsicht, da ich mich dann ebenfalls im Garten befinde und am ackern bin.

Für diesen Zweck suche ich ein "fertiges" Aussengehege. Dies sollte nach oben hin auf jeden Fall geschlossen sein und zwar nicht nur mit einem Netz (an Jiri ist leider ein Känguruh verloren gegangen).

Wichtig wäre mir auch, dass das Gehege mobil ist und im Garten mal hin und her geräumt werden kann.

Was benutzt ihr für solche Zwecke? Ich habe auch schon an simple Gehegeteile gedacht...

Mein sonst so toller Freund hat leider zwei linke Hände mit 10 Daumen dran...deswegen tendiere ich dazu eines zu kaufen anstatt selber zu bauen.

Habt ihr Tipps für mich was sich für meine Zwecke eignet?
    Ich hoffe mal, dass es hier ein paar "Nicht-Selbstbauer" gibt.

Wuschel
    Gast

Standard

Da kann ich DAS hier empfehlen, es lässt sich sehr schnell aufklappen und wieder wegräumen und das gibt`s in unterschiedlichen Höhen, ist aber oben offen. Ich denke aber, dass eine Abdeckung nicht nötig ist, wenn du sie beaufsichtigst:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076
    Geändert von Wuschel (12.03.2012 um 17:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Vielleicht wäre das was für dich?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/4eckig/33749
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Danke erstmal!
    Aber ich hätte trotzdem kein gutes Gefühl, wenn es nach oben hin geöffnet ist.

Dann locker ich meine Aussage mit der ständigen Beobachtung. Sollte ich mal ein Bedürfnis haben wäre es durch aus möglich, dass ich mal für 5 Minuten im Haus verschwinde

In der Zeit kann da mal schnell rüber gesprungen werden. Unten raus buddeln aber zB sollte in 5 Minuten nicht schaffbar sein.

Die Sicherung nach oben wäre mir recht wichtig.

Wuschel
    Gast

Standard

Kommt drauf an, wie hoch sie springen, das gibt es in 91,5cm Höhe. Da würde dann ein Netz reichen, weil sie beim Männchenmachen nicht rankommen.
    Kommt halt auch drauf an, ob du es dauernd wegräumen möchtest oder den ganzen Sommer stehenlassen kannst, dann wäre eines mit festem Gitterdeckel auch geeignet, wenn es stehenbleiben kann.
    Geändert von Wuschel (12.03.2012 um 17:25 Uhr)

Standard

Vom Platz her könnte es theoretisch die ganze Zeit stehen bleiben.

Aber dann müsste das Material natürlich auch dementsprechend witterungsbeständig sein.

Die Plüschnasen bieten ja auch ein richtig tolles Auslaufgehege an- allerdings finde ich es etwas teuer (was nicht heißen soll, dass es sein Geld nicht wert ist).

http://www.plueschnasen.de/gehegeele...all-stall.html

Wuschel
    Gast

Standard

Boah, das sieht natürlich schon etwas anders aus, als so windige Gehegeelemente, aber für diesen Preis kannst du selbst bauen, vor allem, weil du keinen Volierendraht benötigst, du könntest für tagsüber auch den normalen Kaninchendraht hernehmen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Danke erstmal!
    Aber ich hätte trotzdem kein gutes Gefühl, wenn es nach oben hin geöffnet ist.

Dann locker ich meine Aussage mit der ständigen Beobachtung. Sollte ich mal ein Bedürfnis haben wäre es durch aus möglich, dass ich mal für 5 Minuten im Haus verschwinde

In der Zeit kann da mal schnell rüber gesprungen werden. Unten raus buddeln aber zB sollte in 5 Minuten nicht schaffbar sein.

Die Sicherung nach oben wäre mir recht wichtig.

so war das mal bei mir vor Jahren, ich mußte auch mal für ein Bedürfnis 5 Minuten ins Haus verschwinden.
    Die haben für einen Fuchs gereicht. Der holte sich meinen Kleinen am hellerlichten Tag.
    GsD hab ich diesen Schrei gehört und bin sofort auf Socken und noch nicht ganz hochgezogener Hose rausgestürzt.
    Das hat ihm das Leben gerettet
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Da kann ich DAS hier empfehlen, es lässt sich sehr schnell aufklappen und wieder wegräumen und das gibt`s in unterschiedlichen Höhen, ist aber oben offen. Ich denke aber, dass eine Abdeckung nicht nötig ist, wenn du sie beaufsichtigst:

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...l/8eckig/93076
    Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses zusammenklappbare Gehege für den Garten. Es steht da aber, dass alle Gitter 61 cm hoch sind oder verstehe ich da was falsch?

Sorry, ich hab gleich noch eine Frage: Ab wieviel Grad Außentemperatur dürfen die Kaninchen denn zum Auslauf in den Garten? Momentan haben wir tagsüber hier so um die 15 °C. Das ist noch etwas zu kalt, oder?
    Geändert von Lunaco (17.03.2012 um 21:10 Uhr)

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Bei Zooplus ist das etwas verwirrend, bei diesen Elementen ist die Höhe die Breite und die Länge die Höhe
    Ich habe z.B. die letzen von den dreien, mit 91,5cm Höhe da ich ein sehr springfreudiges Kaninchen habe.

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Bei Zooplus ist das etwas verwirrend, bei diesen Elementen ist die Höhe die Breite und die Länge die Höhe
    Ich habe z.B. die letzen von den dreien, mit 91,5cm Höhe da ich ein sehr springfreudiges Kaninchen habe.
    Danke Dir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich habe den ganzen Thread jetzt nicht gelesen,
    aber guck mal hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=74889

Benutzer Avatar von rosine

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch, finde es aber seeehr schwer. Oder ich bin einfach nur schwächlich
    Aber dadurch ist es auch recht stabil und steht gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Sabine S.

Standard

Ich werde selber einen Auslauf bauen. Das ist günstiger und seit der Bau des Innengeheges so einfach ging habe ich da echt lust drauf.
    Ich werd das ganze mal Dokumentieren
    Liebe Grüße,
    Sabine
    mit Maja, Feivel & Hermann,
    Maggie & Carlos
    und meine im Herzen ewig weiterlebenden Finchen & Filou

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Seagull Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich interessiere mich auch für dieses zusammenklappbare Gehege für den Garten. Es steht da aber, dass alle Gitter 61 cm hoch sind oder verstehe ich da was falsch?

Sorry, ich hab gleich noch eine Frage: Ab wieviel Grad Außentemperatur dürfen die Kaninchen denn zum Auslauf in den Garten? Momentan haben wir tagsüber hier so um die 15 °C. Das ist noch etwas zu kalt, oder?
    Man sagt ja, dass man Kaninchen generell ganz raussetzen kann, wenn die Temperaturen konstant über 10°C sind. Also sind 15°C fürtagsüber schon ok!

Standard

Zitat Zitat von Mira Belle Beitrag anzeigen
    Man sagt ja, dass man Kaninchen generell ganz raussetzen kann, wenn die Temperaturen konstant über 10°C sind. Also sind 15°C fürtagsüber schon ok!
    Danke Dir Mira Belle

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt die B-Ware bestellt und zwar dreimal das 3x1 m-Gehege. Wir wollen daraus ein 2x3x1 m-Gehege basteln.

Meine zwei Riesen haben jetzt 10 cm zur Verfügung und ich kann noch ein paar Quadratmeter entbehren.

Ich kann gerne berichten - wenn es Euch interessiert - ob es zu empfehlen ist, sobald wir es zusammengebaut haben. Eins muss ich aber lobend jetzt schon erwähnen, ich habe es am Sonntag bestellt und heute (Mittwoch) wurde es schon geliefert.

Ich bin gespannt.

Viele Grüsse
    Elfi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer